In welcher Richtung wäre die Strömungsrichtung wenn dein Wagen am Berg ohne laufendem Motor stehen würde und du die Bremsen lösen tust. Es gibt auch keine Strömungsrichtung von hinten nach vorne. Warme Luft muss nicht immer nach oben raus strömen, sonst würde sich mein Nachbar ein Stock über mir wundern wenn ich ein großes Loch in die Decke rein schneiden würde.
Dann ziehe ich es doch vor die Fenster zu öffnen...
Habe mal ein offenes Fenster gesehen und derjenige hat sich vor dem Fenster ein großen Ventilator hin gestellt. Der Ventilator hat aber raus geblasen, nicht rein. Hiermit hat er die Strömungsrichtung mit Motorkraft selbst bestimmt.
Natürlich ist dagegen nichts einzuwenden, aber der hintere Lüfter beinhaltet normalerweise kein Staubfilter und wenn dann noch dazu oben und vorne raus geht erzeugt man ein Unterdruck und überall durch allen Ritzen wird ungefiltert Staub eindringen. Ganz davon abgesehen das ich es auch nicht gut finde wenn ein warmer Luftstrom in meine Richtung direkt kommt.
Das sind meine Temperaturen aus dem letztem Hochsommer.
Raumtemperatur 30°C
Im Gehäuse 37,4°C
Wassertemperatur 33,8°C
Meine Restlichen Temperaturen passen auch. Bei mir fördert der obere und der vordere Radiator rein und hinten der eine Lüfter raus. Aber mein Gehäuse ist hinten sozusagen offen, da überall neben dem Lüfter Lochblech verbaut wurde. Daher kann die warme Luft neben dem Lüfter auch über das Lochblech mit entweichen und durch den Überdruck was ich erzeuge wird auch nichts ein gesaugt. Probleme mit Staub habe ich nicht, nur sehr wenig nach 2 Jahren was ich hin und wieder nur leicht abwischen muss.
Das ist mein Rechner.
Verbaut habe ich alles im Februar 2017.
Nur habe ich im November mein neuen Prozessor und Mainboard eingebaut und im Dezember meine neue Grafikkarte. Vor etwa 2 Monate noch meine neuen Arbeitsspeicher. Groß sauber machen musste ich noch nie, da sich nicht viel Staub ansammelt.