Wasserkühlung falsch installiert?

Ich selbst würde front auch fast immer als Intake nehmen.
Das ganze ist sehr vom Gehäuse und dessen Standort abhängig.

Aber tatsächlich würde man mit allem outtake meist ne bessere overall Temperatur erreichen als mit primär intake.

Primär intake bringt hauptsächlich den direkt gekühlten Komponenten einen Vorteil.

------

Den Autovergleiche gab's als Antwort auf seinen schrecklichen auto Vergleich.

K33N schrieb:
@IICARUS-II
Hast du die RAM Kühler an den Tower geklebt? :) Dein MORA macht auch ne Menge Kühlleistung. Ist nicht vergleichbar mit internen Radiatoren.
Hatte die Kühler für Arbeitsspeicher gekauft gehabt und dann habe ich mir doch direkt Arbeitsspeicher mit RGB LEDs gekauft und so hatte ich diese über. Da habe ich sie halt bündig an meinem Radiator geklebt und sieht so nicht schlecht aus finde ich. :D

20190304_190619-3.jpg

Mit der getönten Scheibe kommen sie besser zur Geltung. :)

Ja der Mora macht sehr viel aus, aber ich habe das ganze auch ohne schon am laufen gehabt da ich die Schnellkupplung so verbaut habe das ich mein Loop auch ohne den Mora wieder schließen kann und dann komme ich im Winter auf etwa 800 U/min der Lüfter und im Sommer auf etwa 1000 U/min um jedes mal etwa 35°C Wassertemperatur halten zu können. Dann ist der Rechner zwar nicht mehr lautlos aber dennoch sehr leise.

Im Übrigem ist der Mora auch der beste Beweis das mit Raumtemperatur besser gekühlt werden kann, denn nicht nur die Größe ist eines seiner Vorteile, sondern auch das er draußen im Raum frei steht. Im Winter hat es dann gereicht die Balkontür daneben zu öffnen und schon konnte ich sehen wie stark die Wassertemperatur eine Kurve nach unten machte.

Shelung schrieb:
Den Autovergleiche gab's als Antwort auf seinen schrecklichen auto Vergleich.
Ihr habe diesen Beispiel nicht verstanden, Luft ist warm und steigt nach oben und ein Wagen dessen Motor aus ist und am Berg steht würde wenn die Bremse gelöst werden den Berg rückwärts zurück Rollen. Hier würde auch die Fliehkraft was auch ein natürliches Geschehen ist wie die warme Luft die nach oben steigt durch die Motorkraft aufgehoben.

meine poseidon (980 ti) wird in nem custom loop mit 2 dicken hw labs radis auch 55 grad heiss, ganz ohne oc. dazu noctua nf-A12x25 mit 800 rpm auf den radis und nem gpu lüfter auf 25%. alles unter 65-70 grad mit wasser ist doch top? was bringen dir 30 grad? nichts. und für dein aio kit hast du top werte..er chip geht bei 30 grad weder höher im oc noch hält er länger als mit 70 grad.

@gunmarine das mag auf ältere Modelle zutreffen oder auch auf die Nvidia Karten, bei den AMD Vega Modellen wirkt sich eine bessere Kühlung bzw. niedrigere Temperaturen sowohl auf Takt als auch auf Leistungsaufnahme aus.
Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und noch nicht groß im Wattman geändert außer den HBM Takt und die Vega 64 zieht laut HWinfo unter Last mit Stock GPU-Takt und Spannungen ~225W bei Taktraten zwischen 1650 und 1700Mhz, zumindest bei AMD ist da heutzutage viel automatisiert, wie bei den Ryzen CPUs.

Zurück
Oben