Hallo, ich wollte mich nur nochmal melden und ein Feedback abgeben.
Die Pumpenadapter welche ich bestellte sind absolut in Ordnung und bis jetzt dicht.
Ich habe eh nicht verstanden, warum ihr diese bemängelt.
Ihr meint, der sechseckige Pumpenadapter sei besser als der runde Pumpenadapter?
Der Unterschied zwischen den beiden Adaptern ist ja nur die äussere Bauform.
Die Dichtung und das Gewinde sind bei beiden Baugleich. Wie soll denn da bei der einen Wasser raustropfen?
Den AGB welchen ich bestellt habe hatte eine Top Verarbeitung und war auch nicht leicht und zerbrechlich. Der Deckel und der Sockel waren schon von Haus aus drauf geschaubt und ich musste nur noch die Ein-, und Ausgänge für die Anschlüsse verschießen und anschliessend den oberen Deckel aufschauben, damit ich den AGB später mit Wasser befüllen kann.
Ich weiß ja nicht welche "Kraftsportler" sonst solche Wasserkühlungen zusammen bauen... aber bevor dieser AGB bei mir feine Haarrisse bekommt, hätte ich ne Menge Kraft und eine riesige Wasserpumpenzange gebraucht.
Das einzige was bei dieser Wasserkühlung in meinem Fall jetzt gefehlt hat, war ein kleine
Abspeerhahn wo man auch man das Wasser ablassen kann, wenn man die Wasserkühlung erweitert oder umbaut. Vielleicht rüste ich den mal irgendwann nach.
Ansonsten ist die CPU Temperatur mittlerweile in einem guten Bereich. Ok, ich hätte mir ein wenig mehr erwartet, aber dafür ist die CPU Kühlung angenehm leise.
Im Windowsbetrieb bei 2800Mhz 30 Grad und unter Last 40-45 Grad.
Mit den Gehäuselüftern experimentiere ich jetzt noch ein wenig rum, da komischerweise meine
MB Temperatur unter Volllast 55-60 Grad erreicht. Ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen und festgestellt, das ein
Asus P6T generell diese Temperaturprobleme hat.
Ich bin mir aber fast sicher, das ich diese Temperaturen mit meinen ehem. CPU Kühler nicht hatte. An meine Gehäuselüftung kann es aber nicht liegen. Ich habe die
Chipsätze zum Spaß mal unter Volllast mit 3 120er Lüftern kühlen lassen und es hat sich trotzdem nicht viel getan.
Bis hier hin erstmal...
Wenn ich hier mehr weiß, schreib ich wieder.