Wasserkühlung für bestehendes PC-System

Wow, der GPU Kühler ist viel zu teuer für eine so etwas ältere Grafikkarte.
Ich selbst habe diesen NexXos NvXP III auf meiner 7950GT verbaut, passt ohne Probleme und ist preiswerter! Dieser GPU Kühler deckt auch die RAM Bausteine ab (!), also weg mit diesem MCX RAM Mist.

Nimm ruhig die Laing, die ich weiter oben vorgeschlagen habe. Was besseres an Pumpe gibt es nicht!

Die Papst sind ja nicht gerade der Knaller, da nimm z.B. die von burnout150 vorgeschlagenen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung beim GPU Wasserkühler)
Sorry Leute, aber ich hab gerade selber bemerkt, dass ich für meinem momentanen PC keine Wakü verwenden kann, weil...
1. ich ein Midi-Tower besitze, darausfolgt zu wenig Platz,
2. ich nicht wirklich eine so krasse Hardware drinne habe, das es so heiß wird und ...
3. ich zu wenig Budget hab dafür.

Deshalb stelle ich mein Projekt Wakü auf Eis für längere Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für kommenden PC

Hiho, da ich keinen extra Thread eröffnen will, pack ich das hier rein.
Nämlich ich bin auf einen interessanten Tower mit eingebauten Radi und Pumpe (500L/h) gestoßen.

Ist das ordentlich was da angeboten wird? (CPU-, NB-, Spannungwandler- & GPU-Kühler würden noch dazu kommen)

Thermaltake KANDALF LCS VD4000SWA

Kann ich wenigstens den Radiator verwendet und die restlichen Sachen dann dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja verwenden kannst du das Zeugs schon aber es ist halt schlecht.

Du hast mich ein wenig missverstanden, ich will nur wissen, ob ich nur den Radiator verwenden und dann dazu noch mir einen guten CPU-, Spannungswandler-, NB-, (evt. SB-) & GPU-Kühler kaufen kann oder nicht? (Kompatibel bessere Teile mit eingebautem Radiator oder nicht?)

P.S. Außer diesem Gehäuse finde ich kein anderes, wo ich eine interne Wakü einbauen kann.

Dann nimm dir einen grösseren Midi Tower der dir gefällt und überlege dir ein gutes Konzept wie du alles einbaust.
Du kannst auch was externes nehmen.

z.B. der gepostete Armor passt eigentlich schon für das vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Radi etwa auf den PC-Boden hinlegen oder wie?

Edit: Okay, diese Frage hätte ich mir sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Statt oben zu befestigen einfach unten dasselbe Spiel.
Ich hab den Tower nicht daher kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie du wo was hinbauen kannst.
Oben ist anscheinend auch Platz nur ob da ein Triple samt Lüfter im Case verschwinden kann, weiß ich nicht. Evtl. die Lüfter aussen platzieren oder einfach zwei Dual Radiatoren verbauen.
Der Tower bietet ja viele Möglichkeiten an musst selber schauen wie es am besten passt wenn du ihn dir zulegen willst.

Zurück
Oben