Wasserkühlung für E2160 (OC), später E8400?

ich hab bei meinem Koffermod eine Lüftersteuerung aber auch eine Platine wäre ok genommen. Ein 4 Pin Molex Kabel vom NT aus dem Tower rausgelegt und das ganze verlängert damit die Platine/Lüftersteuerung Strom bekommt. An die Platine kommen die Lüfter dran sprich du kannst die Platine in der Nähe der Lüfter installieren und musst nur ein Kabel anstatt 4 verlängern und verlegen.

Ich hoff es war verständlich.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/luefter-jpg.83978/ rechts unten ist die Lüftersteuerung in deinem fall Platine.

Ah jetzt hab ichs^^ Gut. Ne Lüftersteurung unter die Schublade zu schrauben wäre natürlich auch was nettes. mal gucken^^ Gibt es denn ne Lüftersteuerung für so um die 20€? Mehr ist aktuell nicht drin, dann greif ich eben zu dieser Platine :)

Dankeschön für die Links, der erste sieht super aus :) Wie sieht es eigentlich aus mit dem Korrosionsschutz? Soll ich da extra für Wasserkühlungen entwickelte nehmen oder ist eine die zB in Scheibenwaschanlagen von Autos kommen auch in Ordnung?

siehe Wakü FAQ kannst aber was von der Tankstelle kaufen sollte nicht so das Problem sein, wobei ich habs noch nie probiert, aber schon viel positives und nix negatives gehört.

Gut :) Dann schlaf ich noch mal ne Nacht drüber und überlegs mir - danke für die Hilfe :freaky:

Anhänge

• Wakü.png
    Wakü.png
    124 KB · Aufrufe: 281
die revoltec nicht nehmen die hab ich verbaut und nein das war mal bei 80mm lüftern ganz ok aber heute schleift was jeder lüfter bei der lüftersteuerung.
evtl. wären die Yate Loon im Set was wär auch noch mal gespart.

Hast du mal vielleicht einen Link zur Yate Loon bei Aquatuning? Kann die da leider nicht finden :(

Was mir gerade auch noch durch den kopf kam, der blau leuchtende UV-Schlauch leuchtet ja immer auch wenn ichs nicht will^^ also nehm ich lieber klare und nehm vielleicht blaue Gehäuselufter. Jetzt bin ich also bei den klaren Schläuchen von Innovatek, wo ist der Unterschied zwischen dem und dem Schlauch? :confused_alt:

Okay, dann nehm ich diesen biegsamen, klaren. Macht denn der Drehzahlunterschied von den Yate Loon und den Scythe einen großen unterschied? Die Sythe hatten 1600, jetzt nur 1350.. Ich will ja nicht an der falschen Stelle sparen :p Also würde es schon Sinn machen lieber die höhere Drezahl zu nehmen?

Anhänge

• Wakü.png
    Wakü.png
    115,6 KB · Aufrufe: 254
Also die Höhere Drehzahl macht schon sinn, aber ich denke du brauchst es nicht und bei 1600 ist nichts mehr silent.

Na gut, dann hoffe ich mal die reichen wenn nicht kann ich ja immer noch andere einbauen^^ Gut, wenn der Rest in Ordnung ist.. hat ja auch lange genug gedauert, danke für die geopfterte Zeit von euch :D

Aber die 1600er könnte ich ja noch runterdrehen und im Notfall wenns zu heiß wird wieder hoch. Aber ich glaub so warm wird meine CPU dann doch nicht das ich 2° brauch :lol: Gut dann werde ich es so bestellen :)

Ah jetzt ist mir was aufgefallen was alles kaputt macht.. :(

Die Lüftersteuerung soll in einen 5,25" Laufwerk eingebaut werden, ich hab aber vor es an den rot markierten Bereich anzuschrauben. Macht das Probleme ist das vollkommen egal?

Anhänge

• DSC00187 2.jpg
    DSC00187 2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 252
Gut, ich glaub das wars dann jetzt wirklich endgültig :freaky: Jetzt nur noch bestellen :evillol:

Ah doch noch was: Im FAQ wird der 360er Radi auf den Tower mit so Bügeln befestigt. Sind die bei meinem Radi auch dabei oder kann ich aus dem Baumarkt einfach so Winkel nehmen und die ranschrauben?

Zurück
Oben