Wasserkühlung für E2160 (OC), später E8400?

Okay dann werde ich wohl Winkel nehmen und ranschrauben. Soll ich da nen Abstand zur Wand lassen oder kann ich den Radi direkt dran schrauben? Bin gerade auf die verrückte Idee mir nen 1080-Radiator zu kaufen und dann 9*120mm Lüfter einzubauen. Dann kühl ich damit alles, CPU, Graka, HDD etc etc^^ Oder reicht dafür auch ein 480er aus?

Ein 480er reicht aus, wenn er aktiv gekühlt wird.
Den Mora2 (9x120) kannst du wahrscheinlich semipassiv (Lüfter nur aktiveren falls wirklich nötig) oder ganz passiv betreiben.

Ich habe mir den Mora2 zugelegt und er wird in ca. 1 Monat verbaut.

Passiv zu betreiben wäre natürlich auch interessant. Ich überleg es mir mal^^

Wie schraub ich denn am besten den Radiator an die Wand? Soll ein Abstand zwischen brett und Radi sein oder kann ich ihn direkt anschrauben?

Okay ;) Jetzt schwank ich nur noch zwischen Wasserkühlung oder nem schönen 20" TFT. Bis zum Sommer hab ich wohl beides nur was zuerst?^^ Naja, danke für eure Hilfe melde mich mal wenns soweit ist ;)

Im Moment hab ich zu beidem keinen Vergleich.. Mein P4 2,8GHz ist schon recht laut wenn sonst keine Geräte an sind aber stören tut mich die Lautstärke nicht. Ich hab mir ja nur vor ne Wasserkühlung zu kaufen weil ich schon übertakten möchte mit meinem E2160, aber ich glaub der Andy Samurai Master kriegt die Zeit bis Ostern bestimmt auch rum. Ich kann mich echt nicht entscheiden^^ Bei mir laufen halt keine Spiele á la Crysis deshalb bau ich gerade um^^ Nur ob mir der höhere CPU-Takt oder das bessere Bild wichtiger ist weiß ich im Moment gar nicht.. Ich glaub aber ich nehm den TFT und hol mir im Sommer wenn die Temps zu hoch werden die Zusammenstellung von oben. Kann man doch nix falsch machen diese in einem halben Jahr zu kaufen oder?

Gut, dann gibts wohl eher nen neuen TFT und ich schau noch mal vorbei wenn die Wakü ins Haus flatert^^ Danke für deine Bemühungen ;)

So, Geld für Wakü ist fast angekommen jetzt schwanke ich nur noch zwischen nem 480er oder nem 360er Radi. Wenn ich nur die CPU kühle ist ein 480er bestimmt zu viel des guten, wenn ich aber später die Graka, RAMs und son Zeugs unter Wasser setzen will macht sich der größere Radi bestimmt bemerkbar oder? Ist der Unterschied so dramatisch oder reicht für ein komplettes System auch der 360?

Anhänge

• Wakü 360.png
    Wakü 360.png
    108,5 KB · Aufrufe: 253
  • Wakü 480.png
    Wakü 480.png
    115,6 KB · Aufrufe: 239
Im Gründe hätte ich sogar Platz für nen 1080er Radi, könnte ich den komplett passiv/semipassiv betreiben? Wär natürlich noch angenehmer :D

Wenn du damit einen Mora meinst nur begrenzt. Zu dem Thema würd ich dir vorschlagen lesen die Wakü FAQ im Bereich Quad und grössere Radis und passive Radis durch.

Dachte als 1080er Radi auch den von MagiCool, ist der besser? Hab mir jetzt nochmal die FAQ angeguckt und bin auf das Ende gekommen das passiv das beste für mich wäre. Ich hol mir bald nen E8400 den ich dann erstmal nicht ocen möchte und da ist das ja ideal. Wenn ich dann ocen will kann ich ja noch 9 Lüfter kaufen und ihn semipassiv betreiben richtig?

Wenn ich nur passiv betreibe reicht der Radi wenn ich die Lüfter draufschraube brauch ich die zusätzliche Blende richtig? Gut, dann guck ich mal was das Budget da zu lässt hehe :evillol:

Ich bin dann aber bei knapp 350€ das mir nur für die CPU zu viel. Denk mal ich nehm jetzt die 360er Radi-Zusammenstellung versuch da mal mein Glück mit. So laut werden die Yate Loon auch nicht sein oder?

Anhänge

• Wakü 360.png
    Wakü 360.png
    108,5 KB · Aufrufe: 243
Hat jemand ne Idee ob en 360er Radi in das Gehäuse passt? Intern wär ja auch ne schöne Sache frag mich nur wie ich den Radi da reinkrieg^^

Zurück
Oben