Wasserkühlung für eine Lanbox Lite

optikks

Lt. Commander
Hallo,
bin ziehmlicher neuling was Wasserkühlungen angeht. Nun zu meinem Anliegen bzw frage, ist eine wasserkühlung mit einem 2x80er radiator effektiver als der derzeit ingesetzte scynthe big shuriken? einen größeren radiator bekomme ich leider nicht in mein gehäuse ohne flexarbeiten. hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen ob es mir etwas bringen würde oder eher nicht denn an warmen tagen kommt der doch recht flache kühlkörper schon an seine grenzen. gekühlt werden muss ein phenom II 955 @ 3,6ghz

lg

optikks

Was spricht gegen einen guten Luftkühler?
// Nur nebenbei - aus interesse. Wäre für DEN Prozessor mehr als ausreichend.

EDIT:
Hab mir jetzt ne LANBOX mal angeschaut und jetzt weiß ichs. ;)

Also ein 240-360er aussen wäre doch super..
Den könnteste mit Schnelltrennkupplungen auh Daneben stellen oder so, alternativ drauf schrauben und du hast auch mehr als genug Leistung! :)

ich habe das teil gern komplett also wenn möglich nix nach druassen oben drauf oder so, hab ja mit absicht das kleine nett aussehende gehäuse soll alles iwie rein, habe von im gehäuse auch platz da ich keine festplattenkäfig drin habe

ja von der idee her gut nur ist das auf dem bild die "normale" lanbox, ich habe die ohne plexifenster. ich dachte mir halt das ich nen 160er(2x80) radiator hinter die frondblende mache da ich da eh schon 2 lüfter habe oder halt je einen 80 pro seitenteil durch das mesh-blech belüften lasse. meine frage ist halt nur ob das eine bessere kühlleistung meinem luftkühler ergibt

habe hinten ja noch 3 lüfter die raussaugen und das netzteil bläst auch hinaus, mit basteln an sich habe ich ja auch kein problem wil nur das gehäuse nicht zerflexen, wäre es möglich hinten den vorderen lüfter einen 92er radi zu setzen und an die seiten jeweils einen 80er zu montieren oder bekommt die pumpe dann schwierigkeiten bei 3 einzelnen radiatoren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben