Narbennarr
Commodore
Vermutlich die Pumpe oder Zusatzlüfter. Wie schnell betreibst du die, also wie viel PWM Prozent im uefi?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, muss da mal nachfragen. Ist UEFI das gleiche wie BIOS?Narbennarr schrieb:Vermutlich die Pumpe oder Zusatzlüfter. Wie schnell betreibst du die, also wie viel PWM Prozent im uefi?
Ich hoffe du meinst das, falls nicht schreibe gerne nochmal.Narbennarr schrieb:Vermutlich die Pumpe oder Zusatzlüfter. Wie schnell betreibst du die, also wie viel PWM Prozent im uefi?
Habe es nun im Bios auf PWM eingestellt. Lüfterkurve war die gleiche wie auf Auto.42ndgoose schrieb:Laut Arctic ist die Pumpe PWM gesteuert. Von daher ist PWM richtig. Rattert sie auch, wenn Du im UEFI auf 100% PWM-Leistung stellst? Und: Läuft bei Dir in Windows ein Mainboard-Tool, das ggf. die PWM-Leistung nach dem Boot beeinflusst?
PS: Kannst Du bitte erneut Dein Board nennen?
Nein das hatte ich so angepasst. Jetzt sind die Temperaturen okay und der Rechner ist angenehm leise. Das bei Dir klingt auf jeden Fall nicht so wie mein Liquid Freezer.Flasher97 schrieb:Die Lüfterkurve ist identisch mit meiner, ist bestimmt auch noch die Serien Kurve bei dir ode
Das ist ein mechanisches Geräusch und wird definition nicht durch Luftblasen erzeugt. Ich schätze mal das Lager der Pumpe hat ein Ding weg. Ärgerlich, aber äußerst selten bei neuen AiOs.Flasher97 schrieb:Ja blöd, habe es mir schon gedacht, dass da was im Argen ist. Vor Allem wenn sich deine nicht so anhört...