Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ich bin nich so der innovatek fan... Ansonsten, wenn du was besonderes willst, würde ich dir empfehlen bei www.liquidextasy.de dir Kühler anfertigen zu lassen. Da sind die Qualität und der Preis spitze und falls du was eingraviert haben möchtest steht ein Laser zur Verfügung
Musst mal im Produktkatalog schaun, ob fürs 780i schon was da is. Ansonsten müsste vor der Herstellung das Mainboard vermessen werden.
Ist das entsprechende Mainboard nicht in der Liste enthalten, können Sie sich eine 1:1 Zeichnung aller derzeit erhältlichen Produkte ausdrucken und mit Ihrer Hardware vergleichen.
Dort habe ich mein Set für das XFX 780i SLI her. Kostet etwa 135 Euro exkl. Versand.
Auf eMails antworten die Kollegen überhaupt nicht und auch ein Inbusschlüssel fehlte, der für die Montage natürlich zwingend notwendig ist.
Glücklicherweise habe ich einen gut sortierten Werkzeugvorrat ^^ Die Lieferzeit betrug etwa 3 Wochen (nach angegebenen 2).
Jedoch muss ich sagen, dass die Qualität der Kühlelemente über jeden Zweifel erhaben ist. Einziges Problem, dass jedoch auch bei dem Werksluftkühlkörper besteht, ist, dass die mittleren vier der sechs über dem CPU-Sockel befindlichen MOSFETs nur sehr mageren Kontakt mit dem Kühlkörper haben, hier ist ein Wärmeleitpad sinnvoller als Wärmeleitpaste.
Cya, Mäxl (der gestern endlich das Mainboard bestückt hat nach monatelangem Herumliegenlassen der urig teuren WaKü ^^)
danke für eure Antworten!
habe beschlossen vorerst doch mal nur meine Grafikkarte mit
in den Kreislauf einzuschließen, da der Dual-Slot Kühler der 285er die Southbridge blockiert...
Jedenfalls welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Habe mir schon ein paar Tests durchgelesen, der Heatkiller von Watercool soll sehr gut sein!
Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285
Reicht mein Tripple Radiator für CPU und Grafikkarte aus?
Der Triple-Slim von Magicool sollte ausreichend sein. Der Xtreme (doppelte Bauhöhe) kühlt zwar minimal besser, sollte aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Schau mal auf den aktuellen Radiatortest von Dexgo, da steht auch genau, welche Lüfterdrehzahl für deinen Radiator die Ideale ist.
Zum Thema WaKü auf dem 780er Board: Meine zwei 9800GTX+ blockieren wassergekühlt weder die SATA-Ports, noch die Southbridge, das passt (dank der MIPS-Cooler auf dem Board) perfekt.
Ich finde es extrem schade das es für das 780i Board keinen Kombikühler gibt... also NB + SB..
Für das 790i gibts einen...jedoch leider inkompatibel...
Hallo,
ich hoffe meine Frage kann hier beantwortet werden, ohne nen neuen Tread aufzumachen...
Ich wüsste gerne ob die mosfetkühler von mips bzw ek für dieses board auch passen, da ich gelesen hab, dass die FTW im gegensatz zum normalen, andere spawas hat, bzw ihr aufbau anders ist!?
Kann ich da getrost aufn Set von mips zurückgreifen(auf hp steht nur EVGA 780i Sli(aber kein FTW)) oder gibt es spezielle mosfetkühler fürs FTW??
Danke vorrab für die Hilfe.
MFG
ist zwar wirklich n alter thread, aber ich würde auch gern wissen ob die spawa kühler von mips passen. würde mir dann nämlich soein set bestellen.
danke schonmal im vorraus.
Hi,
kann DJMadMax nur zustimmen. Habe ein XFX 780i mit MIPS WaKü über 2 Jahre lang gut betrieben. Hatte allerdings die Spannungswandler/Mosfets mit Paste anstatt Wärmeleitpads unter dem Kühler.
Dann habe ich im Case das Schlauchsystem gewechselt (8/6 PUR Plug&Cool gegen 13/10 PVC mit Schraubhülsen) und dann bei der Optimierung (Austausch Anschluß/Winkelstück gegen 45° Anschluß) die Spannungswandler/Mosfets unter mechanische Spannung gesetzt und somit nicht mehr otimal gekühlt => Board gekillt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe einen Satz Mainbordkühler übrig. Ob das XFX und das EVGA passende Schraubabstände haben weiß ich nicht - aber ich könnte die MIPS Kühler günstigst abgeben.
PN wenn Du Interesse hast.
Viele Grüße
GliderHR
AUA der Thread ist ja URALT - kann der nicht zugemacht werden. Mist