Cool Master
Fleet Admiral
Sind gut, gerade in Asien sind die auf Platz 1. In EMEA und NA eher nicht so vertreten da hier die "westlichen" Unternehmen eher vertreten sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hatte von denen 3 Jahre nen Kühler auf der 1080Ti einfach top nur beschissene Anleitung.bam_alter schrieb:okay mal so ne frage in den Raum wie findet ihr den Kühler?
https://ezmodding.com/EVGA-FTW3-3080-3090-aktive-Backplate
hatte noch nie was von der Firma
wie warm wird dein Vram?Hejo schrieb:Hatte von denen 3 Jahre nen Kühler auf der 1080Ti einfach top nur beschissene Anleitung.
Jetzt habe ich einen von Alphacool auf der 3080Ti und bin auch zufrieden inkl. guter Anleitung.
konstant 50-52C, ist um 500Mhz übertaktetbam_alter schrieb:wie warm wird dein Vram?
Wie gesagt Alphacool.bam_alter schrieb:hört sich gut an,
von welchem Hersteller hast du deine Graka?
Grafikkartenhersteller hast du? EVGA Asus Gigabyte....Hejo schrieb:Wie gesagt Alphacool.
Die haben auch wesentlich mehr Wärmeleitpads für die Backplate vorgesehen als die Hersteller aber dadurch das ne 3080 Ti nur Vorderseite bestückt ist ist das eh kein Problem.
Die Schrauben von der Backplate nur zart anziehen sonst kannst du Spulenfieben bekommen.
Gigabyte Eagle, hab über 6 Wochen auf den Kühler gewartet...bam_alter schrieb:Grafikkartenhersteller hast du? EVGA Asus Gigabyte....
bam_alter schrieb:Denke ich werde keine 60 Grad haben
Ich verwende die von EK Waterblock. Die ersten 4 Wochen riechen die etwas, aber der Geruch ist angenehm und erinnert immer an den Mora 😍bam_alter schrieb:Ja ZMT Schläuche werde ich mir jetzt auch rein tun.
Denke ich werde keine 60 Grad haben, trotzdem danke für die info
hast du etwa die WLP rückstände mit Feuerzeugbenzin gereinigt ???GT200b schrieb:Ich habe die gleiche Graka, und habe mich für den Wasserblock von Alphacool entschieden. Die GPU Temp ist bei mir durchschnittlich 60c, Graka taktet mit 2050mhz, TDP 400W, die RAMs werden maximal 68c warm.
das handhabe ich schon seit über 10 Jahren so, es gab nie Probleme. Man könnte vermutlich auch Bremsreiniger nehmen, aber das ist mir dann doch zu aggressiv…dSi schrieb:hast du etwa die WLP rückstände mit Feuerzeugbenzin gereinigt ???
reinigungsbenzin hinterlässt ölrückstände , Bremsenreiniger naja not macht erfinderisch sag ich dazu...GT200b schrieb:das handhabe ich schon seit über 10 Jahren so, es gab nie Probleme. Man könnte vermutlich auch Bremsreiniger nehmen, aber das ist mir dann doch zu aggressiv…
Naja im Moment habe ich ne rtx 2080 läuft auf volllast so bei 40-45 GradCool Master schrieb:Doch wirst du außer du haust alle Lüfter und Pumpe auf 100%. Ich hab ne 2070 und habe auch um die 50°C im Schnitt. Ich nutze aber auch nur ca. 170 Watt im Vergleich zu 300+ Watt einer 3080 (Ti).
Wenn du schon zu Alphacool gehst würde ich auch deren Schlauch und Anschlüsse kaufen. Habe ich auch und kann mich nicht beschweren.
@bam_alterGT200b schrieb:Ich habe die gleiche Graka, und habe mich für den Wasserblock von Alphacool entschieden. Die GPU Temp ist bei mir durchschnittlich 60c, Graka taktet mit 2050mhz, TDP 400W, die RAMs werden maximal 68c warm.
Also das hört sich gut an.Hejo schrieb:@bam_alter
mal zum Vergleich komme mit UV@856mV und 1860Mhz auf 38C GPU... @MORA3 420 Verbrauch liegt max. ca. 300W