Wasserkühlung für mein System

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo, benötige eine Wasserkühlung für mein System:

Gekühlt werden sollte:
- CPU
- Grafikkarte
- Northbridge

Hardware:
Intel Core 2 Duo E8400
GigaByte GA-EP43-DS3
Sapphire Radeon HD2900XT (wird noch eine Weile bleiben da sie für die Spiele zurzeit immernoch ausreicht)
A-DATA 4 GB DDR2

Und das alles in einem Thermaltake Soprano DX, der Radiator kann ruhig ausserhalb des Rechners montiert werden.

Ich will mal den Preis für eine flüsterleise, sehr kühle und gut erweiterbare Wasserkühlung wissen.
Kaufen möchte ich nur bei http://www.aquatuning.at/
Zusammenbau ist kein Problem.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das sich an dem aufheizen des Zimmers nichts ändert ist dir klar, oder?

:D so ziemlich der geilste Grund sich ne Wakü zu kaufen...........

Die Frage hat mich jetzt tagelang beschäftigt, und ich bin dazu gekommen, das sich das Zimmer nicht so aufheizt wie jetzt:
Offenes Gehäuse, der Arctic Kühler auf der Sapphire Karte bläst die Wärme schön in den Raum, das Netzteil ist sowieso mit 430 Watt extrem knapp bemessen und ist beim Zocken beinahe lauter als das Game.
Und mit der Wasserkühlung und neuem Netzteil dürfte das alles kein Problem mehr sein. Immerhin bleibt die Hardware kühl, und erwärmt sich nicht so stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check echt nicht was du uns erklären willst.
Wenn deine Hardware bleibt, gibt sie eine Wärme von X Watt ab.
Wenn du jetzt eine WaKü montierst, gibt sie eine Wärme von X Watt ab.
Wo ist der unterschied?!

Was habt ihr den ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Kat6 schrieb:
Überleg doch mal wohin die ganze Abwärme geht.

kann nur bestätigen...hab 2x240 radis die mir im Winter als Heizkörper dienen. Hab diesen Winter die Heizung in meinem Zimmer nicht aufgedreht:evillol:

hab grad 30 grad in meinem 11 m2 Zimmer :(

wimmer.flo schrieb:
.., und ich bin dazu gekommen, das sich das Zimmer nicht so aufheizt wie jetzt:..
Das ist traurig, das du zu dieser Einschätzung kommst, denn sie ist falsch.
Die Energie die dein PC abgibt bleibt die gleiche, er gibt sie nur an einer anderen Stelle ab, und über eine größere Fläche.

Wenn Du nicht hochtaktest bleibt die Wärmemenge gleich, drehst Du an der Taktschraube wird es deutlich wärmer im Zimmer, & für die Grafikkarte zahlt sich eine wakü gar nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
revolt schrieb:
& für die Grafikkarte zahlt sich eine wakü gar nicht mehr aus.

bist du dir da sicher?:D ist mir iwie ganz neu

einen Kühler kaufen der teurer ist als der zeitwert der graka?

Zurück
Oben