Wasserkühlung für meinen TT Shark

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz!

Schweizer bittet um Rat :D

Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Am liebsten eine Interne. Habe mich schon im Net umegschaut für Komplettset's habe aber nichts gescheites gefunden. Mein Budget liegt bei ca. 300 Schweizer Franken ( etwa 200 euro ). Habe mir zuerst die TT 745 angeschaut, musste aber feststellen, dass diese spezielle Anschlüsse verwendet (3/8). Habe daher keinen geeigneten VGA Block für meine GTX gefunden. Innovatek Set's sind meiner Meinung nacht völlig überteuert. Bewertungen von Innovatek Wakü-besitzer sind auch nicht extrem gut. Nun möchte ich mir ein Set selber zusammenstellen, das in das oben erwähnte Budget passt. Da sollte dabei sein: Natürlich Pumpe, Ausgleichsbehälter, CPU Block, Schläuche und ein 120mm Radiator den ich hinten ans Gehäuse befestigen kann. Ende Dezember möchte ich dann noch einen VGA Block dazukaufen. Denke ein 2. Radiator wird dann auch nötig sein oder?
Könnt ihr mir Komponenten empfehlen?

Gruss aus dem Schnee ;)

Das habe ich bereits gmacht. Was mich am meisten irritiert sind die verschiedenen Anschlüsse. Was ist denn der unterschied zwischen Schraub & Plugin und was es sonst noch gibt? Was ist da am besten? Es gibt doch adapter um die verschiedenen Anschlussarten zu verbinden....

Man verzeihe mir meinen Doppelpost :D

Also ich habe nun zusammengestellt:

Pumpe: Oase AP700 Kreiselpumpe
Ausgleichsbehälter: Thermaltake CL-W0031 AquaBay M3, 5,25 Zoll
Schläuche: PUR-Schlauch 10/8mm
CPU Block: Zalman ZM-WB5 Cooler
Radiator: innovatek Radiator - Single, mit Anschlüssen, 120er
Anschlüsse: Plugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm

Wenn ich dann den GPU Block noch kaufe brauche ich ja noch ein weiterer Radiator. Da ich das zeug möglichst Intern haben will könnte ich ja noch einen weiteren 120mm Radi an der Seite am Wabengitter montieren. Falls ir den ThermalTake Shark Tower kennt wisst ihr ja was ich meine ;) bitte nun um eure Meinung.

Glg

Also ich würde sagen... Eheim Pumpen sind schon was tolles ;) Cpukühler gibts zum Beispiel die Nexxos XP welche wohl leistungsmäßig besser sind als dein zalman...
und ich würde mindestens einen 240er radi empfehlen... vor allem bei deinem riesengehäuse ;)

Ja das Problem ist: wie verbau ich diese Dinger in meinen Tower? habt ihr schonmal Pic's von dem Shark gesehen? Ist das intelligent wenn ich zusätzlich zum hinteren 120er noch 2 120er auf der Seite montiere? http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_1179&products_id=4411 ----> was haltet ihr davon? Kann ich nachher aufrüsten für die Grafikkartenkühlung...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel, ist nur ein Single Radi. Ein Dual Radi sollte schon mindestes her, besser ein Triple Radi.

Ja aber ich werd vorerst ja nur meine CPU kühlen. Der GPU Block mit dem zusätzlichen 240er kommt erst hinterher. Reicht der Single 120er nicht für die CPU?

Das ist schon ne enorme Abwärme die da Entsteht. Ich würde das Risiko nicht eingehen und nur einen Single nehmen. Der ist einfach zu schwach, besonders wenn eine CPU übertaktet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du richtig, Schläuche sind nicht mit dabei. Das G 1/4 ist nur die Gewindegröße, das sagt aber nichts über die Schlauchgröße aus. Es gibt auch G1/4 Anschlüsse mit 8/6er Schläuchen, da musst du nur drauf aufpassen. Aber dieser Radi passt.

Hab denen eine e-mail geschickt :D sind schläuche dabei. Werd mir aber sowieso noch welche dazukaufen müssen wegen dem zusätzlichen radi.

Ich hätte da nochmal ne frage ;)

Bei meinem TT Shark gibt's ja vorne ne Türe. Könnte ich da trotzdem einen 5,25" Radi brachen oder ist da die Gefahr dass die Warmluft nicht richtig weg kann zu gross?

LG

Zurück
Oben