Wasserkühlung für neuen PC

Kaio

Cadet 4th Year
Moin,

Hab mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen PC zusammengestellt welchen ich nun mit Wasserkühlung ausrüsten wollte:

Intel Core i7 - 920
1x ATI 5870 XFX
Asus rampage II Extreme
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
targan 700W
Gehäuse: Thermaltake VG4000BNS XaserVI

Was bräuchte ich dafür? Hab nen wenig in der FAQ geblättert bin mir aber absulut nicht sicher :P

Bin nen Dauerzocker & hab auch vor zu OC'n.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuted,du bist dir nicht sicher?

In der FAQ ist alles bestens erklärt,und in jeder preislage was dabei!

Ein paar gedanken kann man sich auch selbst machen,oder?

Wohl nicht. Wenn er daraus nicht schlau wird dann
ist das seine sache -.- .
Naja obwohl da alles erklärt ist. :D
Ok Was möchtest du denn ausgeben?

pass auf... mach das gleiche wie ich... (ich suche selbst gerade) gehe zu Wakü
stelle dir was zusammen (für dich logische kompionenten) gehst dann bei aqua auf den warenkorb auf speichern. dann nimmst du den link der dann im roten Fenster angezeigt wird und postet den hier im forum dann kann hier turbostaat und co. drüber gucken und deine wakü bewerten. Die sind nämlich hier ganze gute jungs die das gut machen. Und ich behaupte mal mit 300€ kommst du weit. Ich habe hier mir was zusammen gestellt für 285... (keine ahnung ob es gut ist) muss es noch kontrollieren lassen... abere hier mal als anreiz Meine Auswahl für mein System

Dieser Warenkorb würde dir gut passen.
Auf dem Quad-Radiator willst du wohl bestehen oder?
Der miniNG ist die bessere Lüftersteuerung,vor allem kannst du dort die Phobiapumpe anschließen und regeln,und auf den anderen Lüfterkanal kannst du alle 4 Lüfter legen.Den Temperatur-sensor kannst du da auch anschließen,sogar zwei.Das ganze lässt sich über USB mit Mobo verbinden und durch Software steuern.Tolle sache! Eine Entkoplung brauchst du bei der Pumpe nicht,weil schon einer dabei ist.
NB Kühler ist flexibel und sollte passen.Wasserzusatz und destiliertes Wasser kriegst du im Baumakrt oder Tanke günstiger.
Hast du noch fragen zum Warenkorb?

passt den in deinen Tower ein Radiator? es gibt zwar welche externe,aber die sollte man auch bedacht anschnallen.Oben ist natürlich am besten,falls das bei dir möglich ist. Natürlich könntest du auch auf die passive Lösung greifen,wie der Cape Cora,den macht du auf der Seite deines Towers fest.Vorteil,sieht gut aus,du hast keine Lüfter und ist erweiterungsfähig.

würde lieber 2-3 kleine radis nehmen als einen großen....zum mal man diese schöner verbauen kann.....

du musst dir auf jedenfall erstmal im klaren werden wo und wie du den Radiator verbauen willst.
So könnte zb. Cape Cora aussehen.Es gibt die auch in schwarz,gelb und rot.Und du kannst beliebig viele einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
*topic rauskram*

Würde die nächsten Tage gern bestellen ...bin mir aber wegen dem radiator nicht sicher 4x120 / 9x120 / ?x???

Was brauch ich für die Hardwarekonfig eigentlich?
Ob er nun innen oder außen hinkommt ist mir nun egal ^^
Wobei außen mehr Platz ist und somit sinnvoller

Innen habe ich unten: 26cm(L) 19(B)
Oben: 32(L) 14(B)
Und noch ca 6 unbenutzte 5,25" Slots

Zurück
Oben