Ich habe EK ZMT 16/10er Schläuche verbaut und habe als Schnelltrenner die EK-QDC verbaut, die EK nun nicht mehr anbietet. Das sind allerdings die CPC mit 9,5er Anschluss. Die passen perfekt. Sitzen fest, rutschen nicht raus, lassen sich aber noch einstecken und zur Not auch wieder rausziehen.
Ich würde also annehmen, dass die 12,7er nur mit etwas Gewalt zu montieren wären. Gehen tut das aber vermutlich auch irgendwie. Die EK ZMT sind schon relativ steif, aber dennoch denke ich, dass sie noch weich genug wären, dass man da auch einen 12,7er Anschluss irgendwie "reinballern" kann. Ich gehe davon aus, dass die 12,7er einen höheren Innendurchmesser haben und damit vermutlich weniger restriktiv auf den Durchfluss wirken, was evtl. von Interesse wäre.
"Besser" ist also relativ. Besser für den Durchfluss vermutlich ja, aber besser passen tun mit Sicherheit die 9,5er!
//edit: Vergessen zu schreiben: Bei den EK QDCs waren Kunststoff-Schlauchschellen dabei. Wenn man die CPCs ohne Schellen verbauen möchte, kann es sein, dass die 12,7er besser sind, weil die vermutlich wegen der Größe fester sitzen.