Wasserkühlung für NVidia FX-Karten

Cerberus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Moin Leutz
Hier habe ich was für die Hardcore-Kühlfreaks.:D
Wasserkühlungskomplettset von Gainward für NVidia FX-Karten.
Die ultimative Lösung gegen Föngeräusche.
Wasser Marsch
Cerberus
 
bild17.jpg


Kann es sein das es mehrere CoolFX Set's gibt/geben wird? Denn die abgebildete Lösung die oben die ernorme Hitzeentwicklung der FX 5200 Ultra im Zaum hält (P.S. Vorsicht, Ironie :D) ist zwar auch (wie ja im Test steht für FX 5800/Ultra Karten, jedoch würde ich mal behaupten das man mit einer FX 5900/Ultra (aufgrund der Anordnung der BGA-RAMs und fehlenden Mounting Holes) Schwierigkeiten bekommen könnte :rolleyes:
 
Mmmh, also für den Mehrpreis der da verlangt wird bekomm ich schon eine gescheite komplette Wasserkühlung. Und da ist dann aber ausser der Graka auch noch der Prozzi gekühlt. Gut, die Speicherchips müssen aussen vor bleiben, aber die kann man auch ganz gut mit dem restlichen Geld mit vernünftigen Kühlern passiv kühlen. So, damit wäre dann auch der nervige Lüfter am Prozzi weg und man könnte ggf. noch einen leisen Gehäuselüfter einbauen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da dann eigentlich kaum noch Abwärme im Gehäuse selbst entsteht.

Läuft bei mir wunderbar (leider noch ohne FX) und ich möchte die Wasserkühlung nicht mehr missen (sieht ausserdem noch verdammt gut aus :cool_alt: )

Olli
 
also 200€ für so ein ding würde ich nicht ausgeben weil es einfach zu teuer ist. Besser gesagt bei Gainward ist alles teuer aber dafür bekommt man auch was.



MFG
TamTam
 
Zurück
Oben