Wasserkühlung Komplesystem

Gr3g

Ensign
Hallo

Ich suche ein kostengünstiges Wasserkühlungssystem... Am besten würde es mir gefallen, wenn ich das ganze virlefanz was für die Kühlung notwendig ist, unten im case platzieren könnte (wird dann in ein Gigabyte iSolo 210 eingebaut). Habe bis jetzt dieses System gefunden: Thermaltake Big Water

Ist laut Thermaltake upgradefähig... die frage ist nur: lohnt sihc das geld??? großer kühlunterschied zwischen dem und dem Scythe Mine rev. B?

Sag mal bitte wie viel geld du Ausgeben würdest.

so viel wie nötig, so wenig wie möglich;)

Lass die Finger von Thermaltake bitte. Ich hatte so ein Komplett-System und zum jetzigen Zeitpunkt werkelt keine einzige TT-Komponente mehr in meiner WaKü weil ich eine ordentliche WaKü haben will ... wenn schon denn schon.

Schlechter Radi (& Lüfter), schlechter Wasser-Zusatz, zu kurze Schläuche .... etc

grundsätzlich kann man die dinger die man zB in cdromschächte schieben kann....gleich weiterschieben..... wenn du was gescheites willst kommt man, wie so oft nicht um selbstarbeit herrum und ist ganz schnell bei dem problem wo der doch mindestens 2x120mm Lüfter fassende radiator hin soll- modden? wenn das so garnicht dein ding ist solltest du dir die frage stellen ob die WaKü wirklich das richtige für dich ist, da auch nicht wirklich wartungsärmer als LuKü. Der unterschied bei 120radiatoren die so oft in diesen fertigdingern verbaut sind dürfte den aufpreis nicht im geringsten wert sein....oder gar deine temps noch verschlechtern, wenn du vor hast das komplette sys an diesen einen 120iger zu hängen....

Ich zum BSP habe folgendes http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15747&Shop=0
da musst du nur noch die schläuche schneiden und die due pumpe einbauen.
die komponenten kommen alle von aquacomputers...die meiner meinugn nach nur gute sachen machen.
und lian li baut eh geile cases.
einziges manko kühlkürper sind keine dabei
und eben der preis der sich aber meiner meinung nach voll auszahlt

naja auf große umbauactionen etc. habe ich keine lust^^
ist auch nicht so wichtig, da der Scythe Mine Rev. B die CPU auch kühl genug halten wird.

villeicht kommt irgendwann eine wakü zum einsatz, doch wenn, dann nur ein komplettset wie das Big Water oder so:evillol:

Vielen dank euch;)

Das Thermaltake Orchestra CL-W0097 - External LCS für 199,-EUR ist ja noch okay aber das andere Teil (Zalman Reserator XT - black), zu teuer, mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß.

"all-in-one" = such dir die billigsten komponenten, mixe ein paar nicht etablierte standards bei, daraus kann man schon schön auf die leistung & erweiterungsfähigkeit schliessen!

Hallo,

wie groß muss denn der Radiator sein wenn mann alles WK will?
CPU, 2 GPUS, und MB,

CPU E6600
GPU 2x G80 GTS 640MB
MB: ASUS P5N 32-SLI (680i)

Gibt es komplett Systeme die von der Leistung daraus ausgelegt sind oder sollte man in dem Fall selber bauen, habe das noch nie gemacht. ;)

Komplettsystem mit Dual Radiator sollte reichen, schau dir mal dieses Set an, Alternative wäre ein externes System -> Aquamatic 2.

Zu anderen Herstellern muss dir jmnd anders helfen, oder du schaust dich, ich persönlich bin von Innovatek überzeugt, alles aus einer Hand, super Qualität. Über den Preis musst du selbst urteilen.

Zurück
Oben