Wasserkühlung mit Hardtubes im Raum Heilbronn

MrTix_Live

Cadet 1st Year
hey leute ist hier jemand der sich gut mit Custom wasserkühlungen auskennt und aus dem raum Heilbronn oder so kommt der mir helfen könnte, bei der Planung und dem Bau eine Custom wasserkühlung mit Hardtubes.
Gruß fabi

Schau mal hier in die Helferliste. Vielleicht findest du dort jemanden der a) aus deiner Nähe ist und b) nach einem Blick auf das Profil sich auch für WaKü interessiert.

ja leider ist da keiner in meiner nähe wo überhaupt was von Wakü im Profil steht.
Trotzdem Danke für die hilfe

wie meinst du das
wenn ich fragen darf
Ich muss ja erstmal planen was wir alles brauchen und so weiter

Ich weiß nichtmal was ich alles brauche.
Ich hab ne rog strix 4090 oc und nen i9 13900k
nen Lian li o11 Xl
darein soll bitte eine Hardtube Wasserkühlung

MrTix_Live schrieb:
Ich muss ja erstmal planen was wir alles brauchen und so weiter
Das können wir ja größtenteils für dich machen.

Dafür brauchen wir aber Infos wie;
  • weche Hardware soll in welchem Gehäuse gekühlt werden (hast du bereits genannt)
  • was willst du mit der Wasserkühlung erreichen
  • welche Ansprüche in Bezug auf Optik hast du
  • käme ein externer Radiator in Frage
  • wie hoch ist dein Budget

Und so weiter. Schau dir dazu auch gerne meinen ersten Beitrag von damals an. Und wenn du bereit bist etwas Zeit zu investieren, nicht gerade zwei linke Hände hast und einigermaßen logisch denken kannst, kriegst du den Bau der Wasserkühlung auch mit unserer Unterstützung alleine (vor Ort) hin.

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist ein Mora und kann man mit mora auch ne coole Hardtube klar wakü machen?
und mora ist doch insgesamt günstiger wie mir 3x360 radiatoren einzubauen oder

MrTix_Live schrieb:
wie groß ist ein Mora und kann man mit mora auch ne coole Hardtube klar wakü machen?
Nicht so viel größer als wenn du drei 360er übereinander stapelst, aber in der Regel kommt da noch einiges an Zubehör dazu.

Klar kannst du trotz externem Radiator intern deine Hardtubes verbauen (habe ich auch), ob das dann cool aussieht hängt natürlich an dir.

MrTix_Live schrieb:
und mora ist doch insgesamt günstiger wie mir 3x360 radiatoren einzubauen oder
Das hängt stark davon ab welche 360er man da als Vergleich nimmt und ob/welches Zubehör du für den Mora anschaffst, aber was das P-/L-Verhältnis angeht nimmt sich das nicht viel, einfach weil ein Mora aufgrund der anderen Umstände (viel) mehr Kühlleistung hat als 3x 360 intern.

Tipp; es gibt einige Builds mit externen Radiatoren im Internetz, schau dir also mal Bilder davon in Google an. Da sind sicher auch welche mit Hardtubes dabei.

ok ich hätte rechts von meinem pc 15 breite und 40 höhe platz tiefe sind wir bei ca 80 cm

Das wird nicht passen, da es zu eng ist.

Habe gerade ml gemessen mein Mora 420 ist ohne Standfüsse knapp 43 cm hoch und mit 1 seitig verbauten Noctua Lüftern + hoher Blende knapp 10,5 cm breit (ohne Standfüsse oder Wandhalterung)

Wenn Du vielleicht andere Lüfter nehmen würdest könntest man eventuell noch 1 cm breite einsparen aber das wäre mir immer noch zu eng.

Denn der Mo-Ra möchte ja auch frische Luft haben.

also auf 43 cm kann ich kommen.
ansonsten muss ich gucken ob es sowas gibt um ihn unter den tisch zu machen
das problem ist wir haben katzen
und ich will eig nicht das sie dran kommen
Ergänzung ()

ok der kann auch was weg stehen klingt gut aber er solle wo stehen wo er auch eine frischluft bekommt oder
also nicht in einer box oder so

Wenn er freisteht ist es immer besser als wenn er so in einer Nische steht.

Für Katzen und kleine Kinder gibt es ja den Mo-Ra Fan Grill.

mo-ra3-420-fan-grill-classic-black-high-version.jpg

MrTix_Live schrieb:
das problem ist wir haben katzen
Es gibt löchrige Abdeckungen.

MrTix_Live schrieb:
er solle wo stehen wo er auch eine frischluft bekommt oder
also nicht in einer box oder so
Korrekt, kann auch theoretisch an die Wand. Unten, mittig, oben, wie es bei dir passt.

Kommt immer auf deine handwerklichen Fähigkeiten an, daher sind solche Fragen schwer zu beantworten.
Für den Einen ist es alltägliches Brot, für den Anderen Raketenwissenschaft ...

Zurück
Oben