Wasserkühlung (Neuling^^)

Atom*

Cadet 1st Year
Erstmal Hallo User.

Bin neu auf der Seite und bin erfreut meine Erfahrungen und eure Erfahrungen zu teilen. Hab schon viel gutes über diese Seite gehört :) (ist nett gemeint und nicht geschleimt ;) )

Nun zu meiner Frage:

Ich suche ein gutes Wasserkühlungssystem. Es sollte, wenns geht, alle Hardwarkomponenten kühlen können.

Ich kenne mich mit Waküs garnicht aus!

Also mein System bassiert komplett auf dem 1366er.

Prozessor: Intel Core i7 975-EX ( Extrem Edition ) (läuft grad auf 4,2 GHz)
Board: ASUS RAMPAGE II 2 EXTREME
Speicher: G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Graka: Zotac GeForce GTX 295
Kühler: Noctua NH-U12P SE2

Eig. stört mich die Lautstärke nid, aber Nachts ist der PC einfach bisschen zu laut.

Wie oben gesagt, es sollte ein Komplettsystem sein, wo man auch noch eine weiter Graka mit Kühlen könnte wenn nötig. (Warte auf die Fegime :) )

Ich hab schon in einem Forum gefragt, aber da gibt keiner eine Antwort:D

PS: Wer Lust hat, kann sich meine Bilder anschauen (also vom pc, keine nakischbilder^^ )

http://www.imagebanana.com/gallery/view/7yjsomow/

Gruß Atom*

Hallo Atom, willkommen im Forum.
Ohne unhöflich sein zu wollen, frage ich dich einfach einmal, ob du den Sammelthread zu Waküs schon gelesen hast.
Sollte dies der Fall sein, bitte formuliere deine Frage präzise. Positiv ist hier anzumerken, dass du bereits dein System hier veröffentlicht hast. Kommen wir zu kleinen Leitfragen, die du vielleicht gebrauchen könntest:
Möchtest du mit der Wasserkühlung zusätzlich deine Grafikkarte übertakten?
Wie viel Geld kannst du ausgeben?
Sonstiges (optische Spezialitäten)
Ansonsten gilt: Pro Komponent einen Radiatorplatz für einen 120mm Lüfter zu lassen (bei standardtaktraten) diese Weisheit ist aber mit vorsicht zu genißen.
Des weiteren solltest du dir klar machen, dass du die Wärmetauscher (radiatoren) ggf. extern anbringen müsstest.
Bei einem silent-extremegaming system würde ich dir daher zu diesem Schätzchen als Radiator raten

da ich die nächsten Tage auf Skifreizeit sein werde, müssen dir meine zweifelsohen kompetenten CB Brüder und Schwestern weiterhelfen ;)
bis dann
Mfg,
Vulture_Culture

Ne hab ich noch nicht gelesen, aber danke für den Hinweis.

Zu den anderen Frage:

Der Preis spielt bei mir eig. keine Rolle.

Kühlen will ich:
CPU
Graka
Ram
Mobo

Wenns geht, sollte die Kühlung möglichst Intern sein. Müsste ja genug Platz haben:D

Wenn es nicht anders geht, dann extern. Wenn sie extern sein sollte, dann sollte sie schon nach was aussehen:)

Gruß Atom*

FAQ lesen uund mal eine zusmmenstellung posten, dann können wir verbessern.

intern wird schwer

Zuletzt bearbeitet:
Du willst alles mit nem Tripple Radi silent kühlen? Ich glaube kaum, dass das möglich sein wird.
Btw. sollstest du deine Festplatten auch mit angeben, denn die machen ordentlich krach, wenn der Rest absolut silent ist.

Ich würde doch eher zu einer externen Lösung ala MoRa mit 9x 120mm Lüfter raten, denn ihm gehts um die Lautstärke und Geld ist nicht so wichtig. Aber ich stell mal lieber nichts zusammen, hab vorhin kurz angefangen und ich glaube 1300€ sind doch n bisschen arg viel (nur das beste vom besten) :D

dem Atom wird 99% cpu und gpu kühlung langen. die 295 und der hässlige boxed lüfter oder was das sein soll sind besitmmt die ursachen für die lautstärke

Top.

Das bietet mir einen guten Startpunkt.

Ich stelle mir mal ein System zusammen und poste dann hier:)

@KingPiranhas, nene den I7 975 möchte ich nicht wieder hergeben :D, der müsste paar Jahre halten;)

Danke schonmal. Die positiven Gerüchte bestätigen sich:D;)

@ Scrush

warum sollte er den verkaufen und nen 920ger kaufen?

Warum soll er von einem Ferrari auf einen Ferrari wechseln? hehe

Auf was für ne Zollgrüße sollte ich bei den Schläuchen ect. achten??

Hab leider gar keine Ahnung und steh grad voll auf dem Schlauch:D

wenns dir hilft, ich hab 1/4" Gewinde und dazu 13/10er Schläuche genommen.

Ok danke :-)
Ergänzung ()

Worauf sollte ich beim Ausgleichsbehälter achten? Da gibts so viele?!
Ergänzung ()

Also Leute, hab mal eine "kleine" Liste erstellt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/0cd07f90d029776d58b0f25f694baa9e

da sind aber noch keine Schläuch, keine Anschlüsse und kein Kühlmittel dabei.

Da wollte ich mal euch fragen. Wieviel von was brauch ich ungefähr??

Ach und da ist kein Ausgleichsbehälter dabei. Aber wie gesagt, ich weis nid genau worauf ich da achten soll.

Empfehlungen sind erwünscht :-)

Zuletzt bearbeitet:
also der Blackice Radi is jawohl epic fail...
zu teuer...
nix für low rpm lüfter
und das chrom find ich geht garnet

er will sein rechner leise haben also da empfehl ich lieber nen XSPC RX360 und
als Lüfter die SilenX iXtrema Pro, die haben super airflow und ich höre sie ueberhaupt nicht.

Zurück
Oben