Wasserkühlung oder Lüfter?

Wie kühlt ihr eure Systemkomponenten (CPU, Grafikkarte, Festplatten)?

• Nur Wasserkühlung

Stimmen: 8 7,8%
  • Nur Luftkühlung

Stimmen: 71 69,6%
  • Wasser und Luft

Stimmen: 23 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    102
Lakü

CPU: SLK 900A + 80 mm Ys-Tech "Silent"
MB: Passiv
Graka: Standard
Gehäuse: 2 hinten und 1 von der Seite

die cpu wird mit innovatek-system gekühlt, der rest mit luft. der hauptgrund, warum ich mir eine wasserkühlung zugelegt habe, war der reduzierte lärm. graka- u. NB-Kühler sind unhörbar und am radiator liegt ein 120er mit ca. 1000 U/min => sehr leise

Nur Luft, Wasser hat noch nichts in einem PC verloren...
GraKa ist passiv gekühlt, die CPU mit einem Zalman 7000 AlCu @5V und einem BeQuiet Netzteil

Ich kühle auch (NOCH) mit Luftkühlung!

CPU: TT Volcano 7+
Graka.: mom noch Standardkühler

sonst 5 80mm Lüfter und demnächst noch seitlich ansaugend ein 120er!

PS: Mir gehts genauso wie Herrmann:

Wenn ich auch mal wieder genug Kohle hab, verkauf ich mein ganzes Luftkühlungsszeugs und kauf mir einen Zalman Reserator! :cool_alt:

Wasserkühlung von Heat-Trap :)

ausser Netzteil und NB ist alles Wassergekühlt

WaKü ist cool, aber ich setze auf Luft.
Zalman CNPS 7000a-Cu auf der CPU, GarKa orignal Lüfter, NT zwei 80mm (auch original), Case 1*120mm@5V. That's it!

benutze nen zalman cnps7000a-cu, 6 ys-lüfter an einer lüftersteuerung und nen arctic cooling vga cooler

Re: Vapochil, Wasserkühlung oder Lüfter?

1x Luft; Apple Performa, CPU 28MHz, Textverarbeitung, (einwandfrei!)
1x Luft; Apple iMac, CPU 285MHz, sonst. allgm Büroarbeiten,
1x Wakü; TT AquaIII, A64 3000+@3400+, Gamer-PC & Umwandlungs-PC,
1x Luft; Intel boxed auf Willamette P4 1,6, Kids-Mädchen-PC,
1x Luft; "Vollkupfer Thermaltake" (Designkopie, "Look Thermalright") mit blauem 80mm-Modding-Transparent-Lüfter auf Barton 2500@3200+, Kids Gamer-PC II
1x Luft; Vollkupfer "TT Volcano12Extreme", auf Barton3000+/200 @4000+/230, Vapochil Premium-Edition für diese Kombination steht hier bereit, User einbaufaul.

p.

(Desweiteren zwei noch nicht endgültig komplettierte weitere Modding-Gehäuse für gute Freunde. Am Rande, aber wirklich nur ganz am Rande: Wer nett ist und möchte kann sich z.b. auf Basis Abit NF7, TakeMS DDR400, AMD Barton2500+/3500+ - oder Shuttle AN50R, (Sockel 754), A64 3000+@3400 oder 3200+@3600, TwinMos DDDR400 auch jederzeit gerne von mir ein oc-fähiges System im Designgehäuse vor-einrichten lassen, welches nur noch mit den restlichen eigenen Komponenten zu bestücken wäre.)

Zuletzt bearbeitet:
Wassergekühlt ist bei mir CPU und GPU, luftgekühlt Spannungswandler (OTES), Northbridge (bald nicht mehr) und Festplatte (ein leiser 80er Lüfter auf 5V).

@perfekt!57
Kein P4 mehr Mal abgesehen von dem nicht für voll zu nehmenden Willy? :eek:

SLK 900 + 80 mm YS Tech
Vga Silencer auf 9700
2 Gehäuselüfter + 80mm auf die heißen Pladden.. ;)

also auch nur Luft.

Solange es auch im Sommer leise und kühl geht bleib ich bei Luft!
WaKü is mir zu teuer und ich will kein Wasser im PC... zu riskant;)
CPU->Thermaltake SilentBoost K8 (normal@ 1500-1900U/min, zocken@ 2500U/min)
GPU->VGA Silencer Rev.3
Geh.->2x Noiseblocker S2 @ 7V (i.d.R)

cu all
lufkin

Ich bleibe bei der Luftkühlung und das alles mit Originalkühler.

nur luft

1x CPU
4x Gehäuse

mfg

Wasser und Luft so brings am meisten. Eine gute mischung zwischen Silent und wenn gewünscht Extrem Kühling :D

Zurück
Oben