schrippi
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, meine Luftkühlung durch eine Wasserkühlung zu ersetzen. Da ich keine Ahnung von der Qualität und Geräuschkulisse der Teile (vor allem Lüfter und Pumpe) habe, bitte ich euch hier um Hilfe.
Gekühlt werden soll voerst nur die CPU, später soll die GPU vllt mit eingebunden werden.
Hardware:
I7 4790k (4,4 GHZ auf 1,145 V)
MSI Z97A Gaming 6
ASUS Strix GTX 1080
2 SSDs
Lüftkühler: Noctua NH-D15
Gehäuse: Phanteks Evolv ATX (oben müsste sogar ein 360er passen)
2 Lüfter in der Front (Noctua NF-A14) sind vorhanden
Erreichen möchte ich eine möglichst leise Kühlung mit ein bisschen OC (4,5 Ghz).
Mein Budget liegt bei 300€.
Erfahrung mit dem Einbau von Hardware hab ich mehrfach. Das mit der Wasserkühlung sollte ich hinbekommen (vllt sogar Hard Line Tubing).
Vielen Dank schonmal!
ich spiele mit dem Gedanken, meine Luftkühlung durch eine Wasserkühlung zu ersetzen. Da ich keine Ahnung von der Qualität und Geräuschkulisse der Teile (vor allem Lüfter und Pumpe) habe, bitte ich euch hier um Hilfe.
Gekühlt werden soll voerst nur die CPU, später soll die GPU vllt mit eingebunden werden.
Hardware:
I7 4790k (4,4 GHZ auf 1,145 V)
MSI Z97A Gaming 6
ASUS Strix GTX 1080
2 SSDs
Lüftkühler: Noctua NH-D15
Gehäuse: Phanteks Evolv ATX (oben müsste sogar ein 360er passen)
2 Lüfter in der Front (Noctua NF-A14) sind vorhanden
Erreichen möchte ich eine möglichst leise Kühlung mit ein bisschen OC (4,5 Ghz).
Mein Budget liegt bei 300€.
Erfahrung mit dem Einbau von Hardware hab ich mehrfach. Das mit der Wasserkühlung sollte ich hinbekommen (vllt sogar Hard Line Tubing).
Vielen Dank schonmal!