Wasserkühlung von Caseking.de

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Bisher das beste Fertig WaKü Set was ich bisher gesehen habe, aber der AGB soll zu Rissen neigen, was natürlich nicht so prall ist.
Ob der Preis gut ist, müsste man nachrechnen. Die Leistung reicht halt für eine CPU und Boardkomponenten aus, sollte eine Grafikkarte mit rein wäre neben dem GPU Kühler auch gleich noch ein neuer Radi fällig.

Hmmm

Dann lass ich das lieber mit der WaKü von Caseking wenn der AGB zu Rissen neigt oO

Gekühlt soll bei mir die CPU+GraKa werden...

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme
Thermalright XWB-1
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360
Alphacool NexXxoS Pro III
Lüfter: 3* Scythe S-Flex 1200rpm
Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic (passt nur auf die HPPS+ oder original Eheim 1046 und 1048)
Anschlüsse: 2* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2
2* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2
evtl. sollte man einen Anschluss auf Reserve kaufen
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

Halterung: EK-Backplate LGA 775 optional für EK Water Blocks EK-Supreme

Würde diese Zusammenstellung (aus der FAQ) passen für CPU+GPU?

Brauch ich da sonst noch etwas?

MfG

Also die Zusammenstellung ist schon ok, bis auf den AGB, den finde ich scheiße, da dieser auch nicht vernünftig entlüftet. Hatte Version 1 da lief die Entlüftung nicht richtig, bei den neuen Versionen soll es auch nicht besser aussehen. Ich wrüde einen AGB von EK nehmen, auch wenn diese 8-10€ mehr kosten. Besser als die Hardware unter Wasser zu setzen.

Vielleicht solltest du dir einfach das PCGH/Caseking Set kaufen, dazu aber zusätzlich einen anderen AGB, wäre auch ne Möglichkeit.

Also ich bin bei Aquatuning bei der manuellen Auswahl der Komponenten auf quasi den selben Peis gekommen, ohne Kühlflüssigkeit auf 236,xx €. Und als Wasserzusatz nimmt man dest. Wasser aus dem Baumarkt, 5Liter 1,49€ + G48 aus dem Autobereich. Kann man mit Sicherheit mehr machen als mit dieser kleinen Flasche.

Der G48 ist ein AGB oder wie?

Also Caseking-Set kaufen.

G48 plus Kühlflüssigkeit aus dem Baumarkt.

Und das passt dann für CPU+GPU?

Ich würde mich da eher an die Wakü FAQ halten und selbst eine zusammenstellen (Wasser +G48 vom Baumarkt bleibet, jedoch auf keinen Fall Baumarkt Schläuche verwenden, die Maße stimmen nicht 100%).
Die Variante unter der Überschrift 180€ gibts bei Aquatuning für 149€ + Versand.
Kühlen würde die Wakü etwa genauso gut, jedoch hast du durch den Tripple Raditor mehr Luft anch oben für GPU und Co.

Edit: Sollst lieber nen AGB von Ek nehmen. G48 ist Kühlerflüssigkeit für Kfz, die die gleichen Eigenschaften wie Wakü Fertiggemisch besitzt (G48 entsprechend verdünnen).

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
http://www.yatego.com/q,glysantin,protect,plus,g48 G48 ist ein Korrosions - Wasserzusatz aus der Autoindustrie und schützt das Kühlwasser vor Algen u.ä., quasi genau das selbe Zeug wie das was sie dir da als Fertigmische teuer verkaufen wollen. Nur das man für 1,49€ 5Liter dest. Wasser aus dem Baumarkt bekommt + g48, daraus wirst du Liter / Preis viel besser wegkommen.

Warum unbedingt eine Interne Wakü?

Ich hab die Zalman-Reserator-I-Plus ins Auge gefasst. Den Turm kann man schön per Plugin Schläuche abstöpseln und dann gut transportieren. Bei Internen muss man immer gucken das die Komponenten fest verbaut sind und nicht umfallen können etc.

Ja mein Gott, der Zalman Resorator ist ja auch nur 5 Jahre alt, die Kühlung absolut nicht mehr Zeitgemäß, dazu schon 2004 nicht das Top Ding, aber was solls. 170€ in den Sand gesetzt, macht ja nix.

Warum?

Hast du den?

Warum sollte er? Der Aquacomputer ist mit einer der schlechteren. Er mag zwar gut sein, aber es gibt bessere wie den EK und Watercool. Der Aquacomputer wird die selben Probleme mit dem Durchfluß haben, ebenso mit der Kühlleistung die nicht an die Watercool oder EKs rankommt.

Hier wird man ja immer schlechter beraten.

Magicool Radi: Einige User haben über Risse berichtet.

Die FAQ ist in ein paar Sachen derzeit nicht ideal, jedoch lässt die Zusammenstellung kaum andere Konstellationen zu, denn ich möchte beim Midrange-System bei 260€ bleiben und nicht bei 300€. Der würde viele verschrecken.

Ich weiß nicht was ihr habt, .. also das teil von case king find ich nicht schlecht!
Meine zusammenstelllung ist ähnlich, hab nur n 3. radi und andere lüfter, .. ansonsten ist meins gleich ,.. hab dementstprechend mehr gezahlt ,. .aber ich würde http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Wakue-Kit:_:134.html das jedem empfehlen!
und mit der aquacomputer bin ICH zufrieden ^^ ... HPPS .. naja,.. ich glaube so groß wie der unterschied preislich ist, ist er auch in der leistung...

Zurück
Oben