Wasserkühlung... Welche?

Ironie

Lieutenant
Hi leute.

hmm... wollte fragen was ne Wasserkühlung kostet (also komplettes set, wo scho alles dabei is was ma braucht)
und ob ihr mir da auch welche empfehlen könntet, wenn ja bitte ich um link.

hier kurz meine systemdaten (falls sie benötigt werden):
Mainboard: Asus A8N Sli- Premium
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego boxed
Grafikkarte: Radeon X1800XT (512mb)

mfg
Ironie

AW: Wasserkühlung... Welche??

Auch wenn das Thema schon soo oft behandelt wurde (Stichwort: Suchfunktion) werde ich mal versuchen zu helfen :D

Was möchtest Du alles kühlen?

(Bevor jetzt die Antwort kommt, "ALLES!" - Eine Wasserkühlung ist sehr kostspielig. Also beschränke Dich lieber auf das westentliche wenn Du nachher nicht bei 400€ enden willst.)

hmm ja ok.
wie viel würd´s kosten nur den CPU zu kühlen??
bzw was gibts da für gute waküh´s??

Einem anderen Nutzer habe ich folgende WaKü empfohlen (siehe Thumb)

Lass den Grafikkartenkühler einfach weg und Du bist bei 163,50 € für eine WaKü der gehobeneren Leistungsklasse. Wenn nochwas an Budget drin ist wäre ein GPU-Kühler für die Grafikkarte auch noch drin ;)

Anhänge

• Teil 1.PNG
    Teil 1.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 589
  • Teil 2.PNG
    Teil 2.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 515
Sorry für meine Frage, aber kann man soetwas als Laie im Wakü-Bereich selber zusammen bauen?? Oder ist dabei professionelle Hilfe erforderlich??

Mit viel Sorgfalt und einer gewissen Portion handwerklichem Geschick bekommt man das problemlos auch alleine hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
nichts geht über ne wasserkühlung von aqua-computer. alles andere ist schrott :X

dAfucHs schrieb:
nichts geht über ne wasserkühlung von aqua-computer. alles andere ist schrott :X
Na dann träum mal weiter :lol:

@mse83: Bezüglich des Schlauchschneiders: Ich persönlich benutze dazu immer einen Seitenschneider. Funktioniert hervorragend und lässt sich dazu auch noch anderweitig verwenden :)

Also ich bevorzuge ja innovatek-WaKü's! (siehe Signatur bei System1)

Und Schläuche schneidet man wirklich am Besten mit nem richtigen Katana! :p
Das ist scharf und mit dem gewissen Schwung wird der Schnitt nicht nur Gerade sondern auch noch zu 100% im rechten Winkel.

Ich persönlich stehe ja auf einen Mix aus allem ;)

Korrosionsschutz und Schlauch kommen von Inno, meine Aquatube von Aqua-Computer. Die Kühler von Alphacool, die Pumpe von Laing und der Radiator von Watercool.

Kühlleistung - Hervorragend :cool_alt:

Es gbt so viele gute Komponenten für Wasserkühlungen. Sich nur auf einen Hersteller festzulegen wäre falsch.