Wasserkühlung

der raddi der da abgebildet is, is ein tripple raddi, also für 3 lüfter, kann man so wie das wintermute getan hat, in den case deckel verbauen...

ja sie sind wirklich sehr leise.. rein passiv wirst du es nur extern mit der mora schaffen.. hab die mora auch nur nicht die pro... kühle damit passiv einen p4 3,2 @ 3,5 + radeon 9600xt auf 55°C (cpu) volllast...

mfg jack@zz

Wizzard_Slayer schrieb:
also den radi der auf dem ersten bild abgebildet ist den könnte ich auch ins gehäuse bauen mit 2 120er dran oder wie soll ich mir das vorstellen? :)
ich hab nen chieftec midi tower.

sind die 120er lüfter auf 5 V z.b leiser als 80er auf 5V?
denn oben abgebildeten Heattransformer HTF3-x-Triple kannst du nicht in dein gehäuse, chieftec midi tower, einbauen (bauhöhe ohne anschlüsse 6cm gibt probleme mit nt) kannst´n nur außen anbauen, siehe post von mir
von chillguard gibts nen radi, der CHILLGUARD Radiator [XXL] Triple 120(3x 120mm lüfter), der passt (bauhöhe ohne anschlüsse 3,9cm) zwischen nt und gehäusedeckel

bei der pumpe empfehle ich dir die HPPS-Pumpe 12V - powered by innovatek(gemoddede eheim1046) nicht billig aber mehr power wie ne eheim 1048(laut innovatek) und das mit 12V,
als ausgleichsbehälter den AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter für EHEIM 1046/48 passt genau auf die pumpe

ein paar post hoch habe ich nen link zur kühlertestseite, könnte die wahl des cpu-kühlers erleichtern

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In ganzen ein guter Post, aber für was willst du mehr Power als eine eheim 1048?
Diese Pumpe reicht doppelt wür solch kleine Systeme wie du sie in Rechnern findest und die Fließgeschwindigkeit ist ab einem bestimmten Punkt irrelevant (und da kommt die 1048 locker drüber).

Der Chillguard ist ein guter Tipp. hatte ich ganz vergessen ...

Wintermute schrieb:
In ganzen ein guter Post, aber für was willst du mehr Power als eine eheim 1048?
Diese Pumpe reicht doppelt wür solch kleine Systeme wie du sie in Rechnern findest und die Fließgeschwindigkeit ist ab einem bestimmten Punkt irrelevant (und da kommt die 1048 locker drüber).

Der Chillguard ist ein guter Tipp. hatte ich ganz vergessen ...
ich habe in meinem system inline-knickschutzfedern(federn sind in den schläuchen, mit federn auf den schläuchen hatte ich schlechte erfahrung, kurzschlußgefahr bei berührung mit bauteilen) dadurch erhöht sich der widerstand extrem, habe für mein sys deshalb die pumpe gewählt, die inline-federn kann ich übrigens nur empfehlen

ach übrigens gute anordnung des radi´s(chieftec big tower?), geiler aschenbecher ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann kann das Sinn machen.
Ich benutze keine Federn, kann also nichts dazu sagen (sind imho auch recht Sinnfrei wenn man nicht ständig im Gehäuse rumfuhrwerkt und die Schläuche mit Winkeln schön verlegt hat).

Der volle Aschenbecher ist teil des moddings. ;)
Ist ein Chieftec Big Tower, jup.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sowieso von innovatek produkten vollkommen abraten, die können nicht wirklich was.. sind nur teuer...

und es stimmt wirklich, das es absolut keinen sinn macht sich eine stärkere pumpe zuzulegen, man bekommt dadurch sicher keine höheren temps....
1046 reicht für das meiste VOLLKOMMEN aus, nur bei ziemlich extremen sachen (2 fette raddis, raddi an der wand) braucht man eine 1048... also was solls....

jack@zz schrieb:
ich würde sowieso von innovatek produkten vollkommen abraten, die können nicht wirklich was.. sind nur teuer...

und es stimmt wirklich, das es absolut keinen sinn macht sich eine stärkere pumpe zuzulegen, man bekommt dadurch sicher keine höheren temps....
1046 reicht für das meiste VOLLKOMMEN aus, nur bei ziemlich extremen sachen (2 fette raddis, raddi an der wand) braucht man eine 1048... also was solls....
du scheinst dir meinen post nicht richtig wirklich durchgelesen zu haben, dann wüstest du auch warum ich die empfehle bzw. bei mir eingebaut habe :rolleyes:

nfg

mir is schon klar das du die pumpe nur hast wegen deinen knickschutzfedern aber solche schläuche hat nicht jeder bzw. braucht die nicht jeder..

und wieso sollt man mehr ausgeben wenns eh keinen sinn hat.. eine 1048 is schließlich schon lauter als ne 1046 und die leut von innovatek werden die pumpe auch net leiser gemacht haben, vor allem net wenns die leistung erhöht ham....

Zurück
Oben