Wasserkühlung!

Satchan

Ensign
Moin,

also ich will mir ein neuen PC mit Wasserkühlung kaufen. Und da bin ich durch one.de auf die Seite XMX.de gestoßen dort gibts ein PC mit einer Waserkühlung, doch ist auch der Preis nicht also niedrig! Ich wollt euh einfach mal fragen ob sich das lohnt mit dieser wasserkühlung oder ob doch ein normaler PC ohne Wasserkühlung ausreicht?
Hier einmal der Link!:

http://www.xmx.de/shop/xmx-pc-syste...idia-geforce-8800ultra-p-2227.html?tab=2#tabs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Wasserkühlung!!!

leistung von der hardware wird gut sein, ABER die wasserkühlung wird schrott sein, nur cpu denke ich. die wakü in dem teil wird schwächer sein wie eine gute lukü. würde beides selbst zusammenstellung und zusammenbauen.

kann Nonoheida nur zustimmen, selber bauen ist um einiges besser als solche Fertigdinger. Kannst dir alle Komponenten nach deinen Wünschen zusammenstellen, somit sparst du Geld und hast mehr Leistung.

Gruß

KnoxX

Hi,

die Wasserkühlung in diesem System hat nicht wirklich einen Nutzen. Einen Dualcore bzw. G0 Quad kann man auch mit den entsprechenden Luftkühlern zuverlässig kühlen.

Viel schlimmer ist da die Grafikkarte... eine Ultra ist deutlich zu laut - nur hier ist natürlich keine Wasserkühlung verbaut, weil die richtig Geld kosten würde.

Die Kühlung aus dem Angebot mag zwar ihren Zweck, die CPU zu kühlen, erfüllen - dabei wird sie aber ziemlich sicher schlechter Kühlen als ein Thermalright IFX 14 oder irgend so ein vergleichbares "Monster".

Du kannst ja einfach mal nach "computer wassergekühlt" oder irgend sowas in der Art googlen und mal vergleichen was es sonst noch so gibt.

In einem richtig gutem wassergekühlten System sollte sogut wie alles mit Wasser gekühlt werden.
Vorallem der Chipsatz und die Spannungswandler haben keine aktive Kühlung mehr, wenn man die CPU mit Wasser kühlt, das kann zu Instabilität oder einem lauten mini Lüfter führen...

Zurück
Oben