Wasserkühlung

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Moin leutz.

ich möchte mir einge gesamte neue wasserkühlung inklusiv neues case bestellen.

hier mal mein sys; hd 4870 x2
4 gb ram
Intel P5K mainboard.
750 watt nT
cpu: inte core 2 Duo e6850......

Ich habe mir mal eine Grund bestellung gemacht:
https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/a22fe5183a53228229ce98bf5f765a22

bitte gebt zu der bestellung verbesserungsvorschläge an. thx.

1: was sagt ihr zu dem case? ich werde oben eine Blende für nen triple radiator ausschneiden.

2: wie verschlauche ich richtig?`also wie weiß ich an den kühlkörpern wo der "ein" und " ausgang" ist!? oder ist das egal?

3: Da ich die Bestellung auf zwei mal bestelle wollte ich fragen wie ich das mache wenn die wakü in Betrieb ist und ich will zusätzlich noch die graka kühlen? also wie mache ich das dass ich nicht das gesamte system entleeren muss?

Ich danke euch schon einmal recht herzlich :D

und frohe ostern :)
mfg

2: Es steht auf den Kühlkörpern oder in der Beschreibung zum Produkt. Anleitung lesen.
Normale Durchflüss-Kühler/Microstrukturkühler haben keine Richtung, nur Düsen-Kühler haben eine Richtung.

3: Du besorgst Dir Stopfen in Deiner Schlauchgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht schon nicht schlecht aus, allerdings finde ich 2 Meter Schlauch, und dann noch je 1 Meter von 2 verschiedenen, etwas wenig.

Auch bin ich kein Fan der Magicool Ausgleichsbehälter. das Plexiglas ist nicht das beste.

Wenn du an der Anlage dann was ändern willst muss man in der Regel das System komplett entleeren.

Wo beiden Kühlkörpern der Ein und Ausgang ist steht eigentlich drauf, oder in der Anleitung. Wenn es dort nicht steht ist es egal.

ok! ich habe mir nur den agb genommen da er bei den reviews ziemlich gut abgeschnitten hat.

@Hisn: ich habe mir zwei schlauchklemmen dazugenommen?

und glaubt ihr dass das case geeignet ist für ne wakÜ?

danke schon ma .. mfg

Wozu die Schlauchklemmen?

Edit: I see.
Hätte ich Angst dass ich mir den Schlauch damit beschädige. Aber hab keine Erfahrungen damit.

@king: wieso hast du mir etwas komplet neues zusammengestellt? :D

erm auf das ges. sortiment?

ist eig. bei meinem xspc radiator also sind da die schrauben so lange dass sie bis nach unten gehen und halten?
m,fg

ComputerFreak1 schrieb:
@king: wieso hast du mir etwas komplet neues zusammengestellt? :D
Weil "meine Zusammenstellung" mehr Leistung hat und besser zu verbauen/verlegen ist.

ist eig. bei meinem xspc radiator also sind da die schrauben so lange dass sie bis nach unten gehen und halten?
m,fg
Die Schrauben sind 30mm Lang. Lang genug um die Lüfter auf dem Radi zu montieren.

der revo. hat mehr leistung als der XSPC?

Was meinst du damit leichter zu verlegen?

ok und bei dem revo sind die schrauben auch so lange dass man sie in einem am case mo ntieren kann und die lüfter gleich dazu`?

danke ,fg

Zuletzt bearbeitet:
ah @devil: und was bedeutet dass?
geht der revo überhaupt unter mein Lian Li case?

und wen die Montage schrauben zu klein sind welche werde ich dann brauchen?
ich glaube ich würde mir 120x120 Lüfter nehmen!
mfg

hier hast du mal einen Test

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8588&page=1

Was das bedeutet, du bist wesentlich flexibler mit der Verlegung der Schläuche.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wo du den AGB hin platzierst?
140mm Lüfter sind leiser und haben mehr Luftdurchsatz, also bessere Leistung.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich gleich 140mm Lüfter nehmen.
Lieber etwas mehr investieren als zwei mal kaufen!

Die Zusammenstellung von KingPiranhas kannst du ohne Bedenken nehmen, der kennt sich aus!

Was zur Montage des Radiators, ich würde nicht das Case zerschneiden, sondern ihn oben, außen drauf monieren, dann kann er effektiver arbeiten!

http://img88.imageshack.us/i/68ri.jpg/

So in der Art

oder so

http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2006/02/v2100b_mora-montiert.jpg

ok danke.!

jah ist er effektiver wenn er oben drauf ist?
wer de ich machen danke:!

erm ja der agb kummt hinten ans case drann da wo die ganzen anschlüsse sind was sagst du dazu?

mfg danke leutz

Thx.

Und wie is es jz mit den schrauben?

Und was sagst's so zu dem Case?
Lg

ah ok.

ja und wie würde man das am besten befesten am Dach vom case oben?
Ich habe echt keinen schimmer wie das gehen soll. Sind da extra Löcher frei zum befestigen?

mfg

thx

leutz ich habe gerade den radiator und case und 140 lüfter mit gitter und die abstand halter m3 bestellt.
mfg
Ergänzung ()

moin

die vier löcher für den Radiator werden mit einem 4 mm Bohrer gebohrt?

gibt es irgendwo eine Schablone zum ausdrucken wegen den Löchern vom radiator?

mfg

Zurück
Oben