Wasserkühlungs Abnahme

pommes123

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

Ich bin neu hir und auch Neuling in der Wakü scene! :) bzw. will ich werden :)

Also ich hab mir eine Wasserkühlung zusammengestellt die ich demnächst kaufen möchte und ich bitte euch um Verbesserungen meiner Zusammenstellung. (Ich möchte mein Cpu und meine Gpu Power Color HD 4850 PCS+ unter Wasser setzen. Das ganze soll in ein Coolermaster Rc 690 "gemoddet")

Zusammenstellung:

Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - 58,49

Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - 3,49

EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal - 46,89

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - 10mal 1,25

Aquacomputer aquagratiX für HD 4850 (RV770 Pro) G1/4 - 68,89

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 - 34,49

Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - 47,99

Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (transparent) 3m - 4,77

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning - 9,90

Halterung für 50mm Behälter POM schwarz mit Sicherheitsbügel (1 Stück) 2 mal - 4,99

EK-Backplate LGA 775 - 4,49

Scythe S-FLEX Fan SFF21E - 1200 rpm ( 120x120x25mm ) 3 mal - 12,99

Mfg

Cpu hab ich Intel Core 2 Duo E 6850 ja ich hab mir auch schon iwie was gedacht ob das mit der Graka passt aber ich hab vergessen zu fragen :p okay danke dir ich werd mal gucken ob das referenz design ist :)

mfg

Edit: Also ich habe grade gefunden das die Graka nicht im Referenzdesign ist bzw. sie ist höher getaktet und hat GDDR 4 Ram!

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150
Power Color HD 4850 PCS+ ;)

@pommes123
Hast du die Graka schon?

Hab mal schnell geschaut wenn es die hier ist:
http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
Könntest du Glück haben und der Kühler passt drauf, wie es aussieht gibt es verschiedenen Revisionen, wenn die Phasen bei dir die niedriegen (ein paar mm) sind könnte der Kühler passen wen es die etwas höhren sind (5-6mm) passt der Kühler nicht.
Wo hast du das mit GDDR4 her?

Zuletzt bearbeitet:
@Bournout Ja ich weiß aber es gibt bei Aqua computer keinen aus pvc der blau-transparent ist und Uv aktiv weil das ganze soll dann noch schön beleuchtet werden :) Und ja die Karte hab ich schon und das Case ist heute gekommen den rest der Hardware (Intel Core 2 Duo E 6850, Msi p35 Neo2 Fir und die genannte Graka).

@Comander Alex das mit dem Gddr 4 hab ich von der power colour Seite aber ich seh grad auf meiner Karten Verpackung steht Gddr 3 ^^ und den Link den du mir geschickt hast sieht gut aus die Verpackung und die Daten sind die selben!

Edit: Ich hab noch mal ganz schnell den link rausgesucht wo ich sie gekauft habe

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22736&agid=717

Zuletzt bearbeitet:
@pommes123
Du könntest auch auch bei K&M bestellen mach ich immer, ist günstiger und guten PVC-Schlauch der blau und UV-aktiv ist gibts dort auch hab ich selbst verbaut, den Aquacomputer-Kühler für die 4850 hab ich auch von dort.

Jetzt müsste man wissen was für Phasen auf der Karte verbaut sind, weiß du wie die von der original Karte aussehen?
Hier mal ein Bild: (Bildmitte die vier silbrigen Teile)
https://pics.computerbase.de/2/2/0/6/1/37-1080.2231104913.jpg

So Ich habe hir mal ein Bild:

mfg

Anhänge

• DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 258
Ich hab die 4 Teile gemmessen haben genau eine Höhe von 3mm

Soooo hir noch mal ein bild von den 4 silbernen Teilen:

Anhänge

• DSC00486.jpg
    DSC00486.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 228
Sieht gut aus, dann sollte es zimlich sicher passen, sollange kein anderes Bauteil im weg ist.

Noch mal zur Wakü du könntest mal ein paar Teile bei K&M aussuchen, gibt zimlich die gleichen dort ist aber günstiger und immer schön über Geizhals auf K&M gehen dann ist es etwas billger.;)
Da kannst du dann auch PVC-Schlauch kaufen, weil der PUR ist nicht so toll.

Danke dir noch mal :)

Aber ich habe bei K&M auch keinen Blau-TRANSPERENTEN Schlauch aus PVC gefunden der auch noch UV aktiv ist!

Mfg

Ich hab noch eine letzte Frage und zwar welche Anschlüsse sollte ich bei dem Agb nehmen? Also an welchen anschluss sollte ich mit dem Schlauch gehn der Agb hat ja 4 Anschlüsse 2 davon werden geschlossen und 2 benutzt man ja! oder ist das im Prinzip egal welchen Anschluss ich nehme?

Okay danke ^^

Wie lang sollten die M4 Schrauben für den Radiator sein ? oder kann ich alle längen nehmen nur wenn die zu lang sind dann stehn die ein Stück über?

Hallo,
die schrauben dürfen nicht zu lang sein, da du sonst den Radiator beschädigst!
Sind im Normalfall M4x35 Schrauben.

Alex

Zurück
Oben