Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlungs-Set Aucma "Cool River": Was haltet Ihr davon?
- Ersteller defind
- Erstellt am
D
D-Town|Andi
Gast
Hab ich das richtig verstanden , das wenn man den Kreislauf öffnet um z.B die nothbridge von dem WAkü kreislauf zu trennen die garantie entfällt ? Ich habe evtl. vor mir diese wakü-system zu kaufen. Deshalb meine Frage lässt sich der Nb-kühler einfach vom kreisluaftrennen ?
Hat jemand ein paar fotos wo man genau drauf sehen kann wie die einzelnen komponenten festgemacht sind ?
Wie hoch ist die max. Verlustleistung für die CPU die der Kühler schafft.
Kann man hier irgendwo tests nachlesen ?
Wie gut ist diese Wakü ?
https://ssl.kundenserver.de/s406416...nnovaSET%2BLC%3D28478%3D29%2B%3D28500654%3D29
Danke im vorraus
Hat jemand ein paar fotos wo man genau drauf sehen kann wie die einzelnen komponenten festgemacht sind ?
Wie hoch ist die max. Verlustleistung für die CPU die der Kühler schafft.
Kann man hier irgendwo tests nachlesen ?
Wie gut ist diese Wakü ?
https://ssl.kundenserver.de/s406416...nnovaSET%2BLC%3D28478%3D29%2B%3D28500654%3D29
Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest die bei http://www.eastar.de/ oder auch bei http://www.PC-icebox.de/
Ich glaube schon das wenn du den kreislauf unterbrichts die Garanie wegfällt. Is ja beim DVD-Player auch usw. Aber das ist überhaupt kein Thema. (wenn du keine 2 linke Hände hast). Die schäuche sind mit klammern gesichert. Also abmachen ist überhaupt kein ding.
Falls du noch fragen hast, frag ruhig ich helfe gerne.
MFG
Defind
Ich glaube schon das wenn du den kreislauf unterbrichts die Garanie wegfällt. Is ja beim DVD-Player auch usw. Aber das ist überhaupt kein Thema. (wenn du keine 2 linke Hände hast). Die schäuche sind mit klammern gesichert. Also abmachen ist überhaupt kein ding.
Falls du noch fragen hast, frag ruhig ich helfe gerne.
MFG
Defind
D
D-Town|Andi
Gast
Kapiere nur nicht warum dann die Garantie erlischt. Wie in meinem Fall ich mache den NB kühler dann ab und habe keine garantie mehr. Dann geht mir die pumpe kaputt und ich kann sie dann aus meiner tasche zahlen.
Hab eine frage , wie die einzelnen Kühler montiert sind . liegen die recht locker auf oder kann man die gut festmachen . Habe oft gelesen , das dies oft bemängelt wurde bei Wakü. Das die Kühlleistung dann stark sinkt. ´
Weisst du wie gross die max. Verlustleistung von dem CPU Kühler ist ?
Danke im vorraus im moment fällt mir nicht mehr ein
Hab eine frage , wie die einzelnen Kühler montiert sind . liegen die recht locker auf oder kann man die gut festmachen . Habe oft gelesen , das dies oft bemängelt wurde bei Wakü. Das die Kühlleistung dann stark sinkt. ´
Weisst du wie gross die max. Verlustleistung von dem CPU Kühler ist ?
Danke im vorraus im moment fällt mir nicht mehr ein
Bei dem VGA-Aufsatz ist das mit einer Klammer gelößt. Quasi eine große "Wäscheklammer" weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken würde.
die cpu sizt auch bomenfest. das ist sogar eine sicherheitsschraube (da kannste nichts zu fest drehen) damit du auch die cpu nicht kaputt machst durch übermäßiges andrehen der schrauben. bei der N/B ist das auch durch eine klammer gelößt. Geht aber nur wenn du auch löscher im MB hast. ansonsten kannst du das aber auch mit 3m klebe-pads kleben. Bei mir ging es nicht mit der klammer und N/B ich habe das mit Kabelbinder gelöst.
Hier die Klammer für die CPU (AMD)
MFG
Defind
die cpu sizt auch bomenfest. das ist sogar eine sicherheitsschraube (da kannste nichts zu fest drehen) damit du auch die cpu nicht kaputt machst durch übermäßiges andrehen der schrauben. bei der N/B ist das auch durch eine klammer gelößt. Geht aber nur wenn du auch löscher im MB hast. ansonsten kannst du das aber auch mit 3m klebe-pads kleben. Bei mir ging es nicht mit der klammer und N/B ich habe das mit Kabelbinder gelöst.
Hier die Klammer für die CPU (AMD)
MFG
Defind
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SL45i_user
Commander
Wenn es "verboten" ist, den Kreislauf zu öffnen, wie soll man dann jemals das Wasser wechseln, was man ja wohl oder übel nach ner gewissen Zeit machen sollte.
Ausserdem will ja nicht jeder die GraKa/NB mitkühlen?!
Das finde ich etwas dumm...ich denke in ferner Zukunft leg ich mir auch ma ne WaKü zu
Ausserdem will ja nicht jeder die GraKa/NB mitkühlen?!
Das finde ich etwas dumm...ich denke in ferner Zukunft leg ich mir auch ma ne WaKü zu
D
D-Town|Andi
Gast
Habe gelesen das die wasserpumpe so um die 75L/std. schafft. Ist das nicht zu wenig ? Lese bei manchen Pumpen was von 300-600 L/std. Das die CPu bomben fest ist , das ist ja schonmal gut aber ist das auch so bei der graka ? Habe eine Ati radeon 9700 Pro , die soll natürlich auch gut gekühlt werden. Ist auch die Halterung sehr fest ? Weil kann mir nicht vorstellen das so eine klammer den kühler so gut festhalten kann. Noch was der Radiator läuft das wasser durch kupferohre ? oder in so einer art lammelen wie beim auto ?
Zu dem bild mit den tempwerten. kann es sein das , das bild so klein ist das man die werte nciht lesen kann mein explorer vergrössert es nicht. Kannst du das bild nochmal in grösser schicken oder so das man es lesen kann ? danke
Zu dem bild mit den tempwerten. kann es sein das , das bild so klein ist das man die werte nciht lesen kann mein explorer vergrössert es nicht. Kannst du das bild nochmal in grösser schicken oder so das man es lesen kann ? danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind kupferrohre + Kuferlamellen. Damit es auch gut kühlt.
Die Klammer der VGA ist bomben fest. Man hat schon probleme die drüber zu ziehen (über die VGA Karte nicht was du jetzt denkst). Die ist echt fest. Dagegen ist die N/B nicht so fest (bei mir) weil die dazugehörige klammer bei mir nicht passt.
Also Mehr wasser pro stunde ist total egal weil kälter als kalt geht nicht. Das wasser pendelt sich bei einer temperatur ein. Je mehr wasser in dem kreislauf, desto länger dauert das einpendeln. Normal oder
Im anhang die temps von mir (noch ein versuch
scheiße mann kann nichts erkennen.
Also CPU Temp 41 und auf dem MB 36.
Also ich kann die Wakü nur empfehlen. Sieht nur leider nicht so gut aus aber die leistung stimmt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3439731785&category=32175
Die Klammer der VGA ist bomben fest. Man hat schon probleme die drüber zu ziehen (über die VGA Karte nicht was du jetzt denkst). Die ist echt fest. Dagegen ist die N/B nicht so fest (bei mir) weil die dazugehörige klammer bei mir nicht passt.
Also Mehr wasser pro stunde ist total egal weil kälter als kalt geht nicht. Das wasser pendelt sich bei einer temperatur ein. Je mehr wasser in dem kreislauf, desto länger dauert das einpendeln. Normal oder
Im anhang die temps von mir (noch ein versuch
scheiße mann kann nichts erkennen.
Also CPU Temp 41 und auf dem MB 36.
Also ich kann die Wakü nur empfehlen. Sieht nur leider nicht so gut aus aber die leistung stimmt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3439731785&category=32175
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
D
D-Town|Andi
Gast
Schade das man auf dem bild nix sehen kann. Wenn es mit dem online stellen des bildes zusammen hängt. Dann kannst du mir das bild auch per e-mail schicken wenn es dir nix ausmacht unter andi@itstudent.de .
Dann danke ich dir schonmal für deine Beratung , werde sie mir dann kaufen.
Also auf ein leck freies Leben
Bis dann
Dann danke ich dir schonmal für deine Beratung , werde sie mir dann kaufen.
Also auf ein leck freies Leben
Bis dann
Also ich habe viele teile in meinem PC bei Atelco gekauft ist ein Super Service da tauschen dir sofort alles aus wenn etwas kaputt ist
Nun frag ich mich ob die Garantie entfehlt wenn ich eine Wasserkühlung einbaue?
Oder entfehlt nur die Garantie von der Grafikkarte und dem Mainboard?
Bitte um aufklärung
Außerdem steht ja bei der Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" Das sie für AMD P4 und für Nvidia und Radeon passt.
Wie geht das? sind das nicht alles andere Sockel?
Und passt die WaKü auch einen nen Athlon 64?
Sollte ich die Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" bei Ebay für 84€ oder bei pc-icebox für 134€ kaufen?
Schonmal danke für die Hilfe im vorraus.
MfG Wurly
Nun frag ich mich ob die Garantie entfehlt wenn ich eine Wasserkühlung einbaue?
Oder entfehlt nur die Garantie von der Grafikkarte und dem Mainboard?
Bitte um aufklärung
Außerdem steht ja bei der Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" Das sie für AMD P4 und für Nvidia und Radeon passt.
Wie geht das? sind das nicht alles andere Sockel?
Und passt die WaKü auch einen nen Athlon 64?
Sollte ich die Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" bei Ebay für 84€ oder bei pc-icebox für 134€ kaufen?
Schonmal danke für die Hilfe im vorraus.
MfG Wurly
D
D-Town|Andi
Gast
Hi Wurly , also ich denke nicht das deine Garantie verfällt. Bei der GRafikkarte bin ich mir nicht so sicher, da du ja den Original Kühler dafür abmontieren musst. Bei der CPu und dem rest deines PC dürfte das eigentlich kein Problem sein. Warum das Set auch auf nvidia und Radeon passt ? Sowie ich das gesehen habe wird der Kühler ja nicht verschraubt sondern festgespannt. deshalb ist der kompatibel zu beiden herstellern. Ob die Kühlung auf einen Amd 64 passt kann ich dir leider nciht sagen.
Gruss Andi
Gruss Andi
coolriver test
hier noch ein test der coolriver:
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000005
hier noch ein test der coolriver:
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000005
D
D-Town|Andi
Gast
Hi ,werde mir die wakü nicht zulegen weil die nur bis 3Ghz geeignet ist . da ich aber noch nen bissel platz haben möchte langt mir das nicht. Schade auch wirds wohl teurer
ciao
ciao
Stimmt es das die WaKü nur bis 3GHz geht?
Wenn ja wäre dass sehr enttäuschend und ich würde sie mir auch nicht kaufen.
Kann mir das jemand bestätigen?
Und handelt es sich bei der WaKü von PC Icebox um die 1. oder die 2. ver. ?
Die 1. soll nämlich mist gewesen sein und die 2. gut.
BITTE UM HILFE
Wenn ja wäre dass sehr enttäuschend und ich würde sie mir auch nicht kaufen.
Kann mir das jemand bestätigen?
Und handelt es sich bei der WaKü von PC Icebox um die 1. oder die 2. ver. ?
Die 1. soll nämlich mist gewesen sein und die 2. gut.
BITTE UM HILFE
D
D-Town|Andi
Gast
Hier guck mal die wakü die ist auch recht günstig und soll auch ganz gut sein für den preis.
http://www.kailon.de/
ciao
http://www.kailon.de/
ciao
Soweit ich weiß kann die Wakü alles außer Athlon 64,
Und die Garantie fällt weg beim öffnen des systems. Normal wenn was im Set angeboten wird. Kannst ja auch nicht ein TV aufmachen. Was anderes ist es mit dem Wasser wechsel. Nach ca. (ich schätze 1-2 Jahren) da kann keiner was gegen sagen.
Außerdem warum Garantie. Was soll den kaputt gehen? Mann passt ja schon doppelt so gut auf wie normal. (Wasser-Computer-Strom-SCHEIßE) oder?
Ich habe die 2. Version, nur ohne Alu-lüfter. Aber den werde ich mir auch noch zulegen. Der bringt es richtig. (Der ist von Titan)
Die Kailon Wakü ist mir zuviel arbeit zum aufbauen, obwohl mann alles so machen kann wie man es sich wünscht. (da nicht vorinstalliert)
Außerdem hast du eine Externe Stromversorgung - Scheiße - D.H. dann noch ein Kabel was hinten runter hängt.
Naja mein fall ist die Kailon Wakü nicht.
Grüße
Defind
Und die Garantie fällt weg beim öffnen des systems. Normal wenn was im Set angeboten wird. Kannst ja auch nicht ein TV aufmachen. Was anderes ist es mit dem Wasser wechsel. Nach ca. (ich schätze 1-2 Jahren) da kann keiner was gegen sagen.
Außerdem warum Garantie. Was soll den kaputt gehen? Mann passt ja schon doppelt so gut auf wie normal. (Wasser-Computer-Strom-SCHEIßE) oder?
Ich habe die 2. Version, nur ohne Alu-lüfter. Aber den werde ich mir auch noch zulegen. Der bringt es richtig. (Der ist von Titan)
Die Kailon Wakü ist mir zuviel arbeit zum aufbauen, obwohl mann alles so machen kann wie man es sich wünscht. (da nicht vorinstalliert)
Außerdem hast du eine Externe Stromversorgung - Scheiße - D.H. dann noch ein Kabel was hinten runter hängt.
Naja mein fall ist die Kailon Wakü nicht.
Grüße
Defind
Also kann ich getrost zu der Acuma WaKü greifen weil die mehr als 3GHZ schafft???
Und wenn ich mir ein Athlon 64 kaufe reicht es einfach einen neuen aufsatz zu kaufen ja?
Und ist die WaKü bei Pc Icebox jetzt definitiv die bessere 2. version?
Und nochmal zu Garantie sache.
Wenn ich den Kreislauf öffne entfällt die Garantie der WaKü nur wie sieht es mit der Graka , dem Mainbaord und der CPU aus?
Entfehlt die Garantie wenn ich den Lüfter meiner Graka oder die passivkühlung meine Mainbaord ausbaue?
Bitte um Hilfe.
Und wegem der Kailon WaKü: Ist mit zu Teuer wenn ich alles GPU, N/B und CPU kühlen will wird es eng für meinen Geldbeutel
Und wenn ich mir ein Athlon 64 kaufe reicht es einfach einen neuen aufsatz zu kaufen ja?
Und ist die WaKü bei Pc Icebox jetzt definitiv die bessere 2. version?
Und nochmal zu Garantie sache.
Wenn ich den Kreislauf öffne entfällt die Garantie der WaKü nur wie sieht es mit der Graka , dem Mainbaord und der CPU aus?
Entfehlt die Garantie wenn ich den Lüfter meiner Graka oder die passivkühlung meine Mainbaord ausbaue?
Bitte um Hilfe.
Und wegem der Kailon WaKü: Ist mit zu Teuer wenn ich alles GPU, N/B und CPU kühlen will wird es eng für meinen Geldbeutel