Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlungs-Set Aucma "Cool River": Was haltet Ihr davon?
- Ersteller defind
- Erstellt am
D
D-Town|Andi
Gast
Hi noch eine sehr gute Wasserkühlung
http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=407
müsste man nur den grakakühler extra kaufen die haben einen aus kupfer für 30€
Hat auch in test gut abgeschnitten und ist auch für overclocker
http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=407
müsste man nur den grakakühler extra kaufen die haben einen aus kupfer für 30€
Hat auch in test gut abgeschnitten und ist auch für overclocker
Ich habe jetzt mal mit dem Hersteller gesprochen. bzw. mit einem von Eastar.de. Das sind die Wiederverkäufer. Sie sagten, das das nachfüllen der Flüssigkeit nach ca. einem Halben jahr die Garantie nicht angreift. Er meinte ausdrücklich das NACHFÜLLEN und nicht austausch. (Nach ca einem halben Jahr reagiert das Destilierte Wasser wieder mit Strom, durch die absonderungen der Pumpe bzw der Aufsätze und Schläuche) Alles andere darf nicht verändert werden.
PS: Das Passiert immer mit Destiliertem Wasser. Und liegt nicht an dem Set. Bzw. es muss bei jedem anderm Set auch ausgetauscht werden.
Viele Grüße an alle
Defind
PS: Das Passiert immer mit Destiliertem Wasser. Und liegt nicht an dem Set. Bzw. es muss bei jedem anderm Set auch ausgetauscht werden.
Viele Grüße an alle
Defind
Zuletzt bearbeitet:
Malexius
Newbie
Cool River User
Hy Leute
Ich bin auch Cool River user ich kann nur sagen, dat Ding kann waaat !!
Kühlt ausreichend und war echt fix drinne im PC..
(denkt sich noch ne 2. zuzulegen)
kann nur empfehlen die Marke, hab mir makl den innova schrott angesehen aber dat war nix für mich
zu viel gefummle.. Ne Wakü muß schnell und einfach zu montiren sein oder ?
Have a happy day..
Hy Leute
Ich bin auch Cool River user ich kann nur sagen, dat Ding kann waaat !!
Kühlt ausreichend und war echt fix drinne im PC..
(denkt sich noch ne 2. zuzulegen)
kann nur empfehlen die Marke, hab mir makl den innova schrott angesehen aber dat war nix für mich
zu viel gefummle.. Ne Wakü muß schnell und einfach zu montiren sein oder ?
Have a happy day..
Anhänge
@ Malexius
Was für ein System hast du und welche Temperatur?
Und was ist nun mit der Garantie des Mainboard der GraKa und der CPU wenn ich eine WaKü einbaue bleibt die erhalten?
Schafft die Cool River auch einen athlon 64 mit einem anderen aufsatz????
Kann mir das denn alles keiner beantworten????
Was für ein System hast du und welche Temperatur?
Und was ist nun mit der Garantie des Mainboard der GraKa und der CPU wenn ich eine WaKü einbaue bleibt die erhalten?
Schafft die Cool River auch einen athlon 64 mit einem anderen aufsatz????
Kann mir das denn alles keiner beantworten????
Scheissphantom
Cadet 1st Year
Ich bestelle mir nächsten Monat meine Wakü und ich gehe mir diese bei Aquacomputer holen. Ich finde die haben ein sehr gutes System auf gebaut. Wenn man z.B die Cpu wechsel muss man sich nur eine Blende für 10€ bestellen. Also was ich sagen will, wenn Wasser mit Strom in verbindung kommt würde ich mehr auf die Qualität schauen als auf den Preis.
Schau dich mal bei AC die haben auch Set-Wakü für unter 150€
MFG Scheissphantom
PS: Cool-River=F***
Schau dich mal bei AC die haben auch Set-Wakü für unter 150€
MFG Scheissphantom
PS: Cool-River=F***
Hi defind,
is lusdisch ne ich kenn das getue von wegen gut oder nicht auch von penums digicam seite
welche cam gut oder auch nicht gut ist. LOL
da wunderts mich überhaupt nicht wenn schon bei kleineren gelegenheiten die glaubenskrieger
morden gehen.
gruß boeser
der auch ne coolriver hat
is lusdisch ne ich kenn das getue von wegen gut oder nicht auch von penums digicam seite
welche cam gut oder auch nicht gut ist. LOL
da wunderts mich überhaupt nicht wenn schon bei kleineren gelegenheiten die glaubenskrieger
morden gehen.
gruß boeser
der auch ne coolriver hat
Ich finde das eigelich auch lustisch aber, jetzt von der Anderen Seite gedach, :"Nur Doof" wie ich oben schon gesagt haben Warum für den Namen bezahlen? Siehe Aldi und Medion. Da sagt auch keiner: neee nimm mal lieber den von IBM der ist besser.
Das ist alles gleich gut. (bzw. da tut sich nicht viel) Aber der Preis ist eindeutich günstiger als bei anderen Sets.
Wie gesagt. Jedem das was er will (bzw.Jedem das was er verdient hat) :-)
Schaut euch doch mal hier. Der Erfahrungsbericht sagt alles.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1247108#post1247108
Grüße aus M´gladbach
Defind
(der auch ne "Cool River" hat)
Das ist alles gleich gut. (bzw. da tut sich nicht viel) Aber der Preis ist eindeutich günstiger als bei anderen Sets.
Wie gesagt. Jedem das was er will (bzw.Jedem das was er verdient hat) :-)
Schaut euch doch mal hier. Der Erfahrungsbericht sagt alles.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1247108#post1247108
Grüße aus M´gladbach
Defind
(der auch ne "Cool River" hat)
Zuletzt bearbeitet:
Hi und hallo,
ist heute mein erstes Posting bei euch. Ich hoffe wenigstens hier sind einige kompetente Leute die mir evtl. weiter helfen können.
Habe mir mal den ganzen thread druch gelesen. Und fast einen schock bekommen.
Meine Temperaturen bei dieser Wasserkühlung liegen bei 57 im Idle und 62 unter vollast. Was ist denn bei mir fischig?
habe folgendes System:
Athlon Batron XP 2500+ FSB333
Asus A7N8X-E Deluxe
Radeon 9600 Pro
512 MB DDR-RAM
Yeon - Yang Cetus YY-5601 Gehäuse
AUCMA Liquid Cool-River Wasserkühlung
2 x Maxtor 80 GB / 7200er
NEC DVD Brenner
Noname Netzteil
(Fanless ProSilence 350 Watt grade in Reparatur)
Lüfter: 3
1er hinter dem Radiator der drauf bläst
1er vor dem Radiator der weg zieht und aus dem Gehäuse bläst
1er hinten dran der frischluft rein bringt
Alle 3 sind durch Lüftersteuerung ganz nach unten geregelt da sonst zu laut.
Seitenteil ist fast immer offen wegen Temperatur aber nützt auch nicht viel.
Schläuche und Radiator sind lediglich lau warm.
Woran kann es liegen das meine Temps so hoch sind?
ist heute mein erstes Posting bei euch. Ich hoffe wenigstens hier sind einige kompetente Leute die mir evtl. weiter helfen können.
Habe mir mal den ganzen thread druch gelesen. Und fast einen schock bekommen.
Meine Temperaturen bei dieser Wasserkühlung liegen bei 57 im Idle und 62 unter vollast. Was ist denn bei mir fischig?
habe folgendes System:
Athlon Batron XP 2500+ FSB333
Asus A7N8X-E Deluxe
Radeon 9600 Pro
512 MB DDR-RAM
Yeon - Yang Cetus YY-5601 Gehäuse
AUCMA Liquid Cool-River Wasserkühlung
2 x Maxtor 80 GB / 7200er
NEC DVD Brenner
Noname Netzteil
(Fanless ProSilence 350 Watt grade in Reparatur)
Lüfter: 3
1er hinter dem Radiator der drauf bläst
1er vor dem Radiator der weg zieht und aus dem Gehäuse bläst
1er hinten dran der frischluft rein bringt
Alle 3 sind durch Lüftersteuerung ganz nach unten geregelt da sonst zu laut.
Seitenteil ist fast immer offen wegen Temperatur aber nützt auch nicht viel.
Schläuche und Radiator sind lediglich lau warm.
Woran kann es liegen das meine Temps so hoch sind?
DaveStar
Commander
ich hab 2 von den Dingern (DeLuxe Version also mit Alukühler und Temperaturregelung) gekauft eins für mich und eins fürn Kumpel.
Und naja.. das Teil hat mich ien wenig enttäuscht...
Geräuschpegel & Kühlleistung:
Es ist zwar nicht laut (solange man Lüfter nicht zu hoch einstellt - was eh nix bringt weil der Temperaturgewinn ist minimal bei rapide ansteigendem Lärmpegel in den höheren Drehzahlen)... [aber von 'nicht hörbar' was behauptet wird kann keine Rede sein! - also nunja wenn man Taub ist evt.]
... aber das Teil kühlt auch scheisse!
Ich hab nen Athlon XP 2200+ und das ganze steckt in nem XaserIII mit 7 Case Fans und momentan ist das ganze laut ASUSProbe 64 Grad warm.. (bei 10% Prozessorauslastung)
An besonders heissen Tagen beim zocken iss mir das teil schon 74 Grad warm geworden.. Im Winter (also eher kühler) direkt nach dem kauf war die normaltemperatur so 54 - 57 Grad... Jetzt im Sommer mindestens 60!
Vorher hatte ich ca 10 Monate nen Collink Twin und ca 4 Monate nen Arctic Cooling Cooper Silent und die haben beide besser gekühlt und viel lauter waren die au ned!
Da mein Kumpel mit seinem 1800+ deutlich bessere Ergebnisse hatte (40 Grad) dachte ich ich hätt es falsch eingebaut oder so - der Fachhändler hats sich angeschaut, gesgat es sähe eigentlich gut aus, dan trotzdem ausgebaut, neu gepastet usw. und wieder eingebaut -> Keine Verbesserung leider....
Verarbeitung & Einbau
Nunja wenn man sich das ganze so anschaut siehts ned so gut aus... nicht wirklich gerade Kuperlamellen, nicht sehr vertrauenswürdige Lötstellen der Kupferrohre, zerkratzter Radiator... Zumindest die Kühlkörper waren blank poliert!
Dann zum Einbau.. eine Qual!
Wer denkt nur weils schon fertig zusammengebaut ist wirds einfacher der täuscth leider... in meinen Augen hat es das ganze eher kompliziert dass alles schon zusammengesteckt war...
Das CPU Kühlteil konnte man noch einigermassen gut montieren wobei natürlich immer störend ist dass durch die Schläuche alles andere schon dranhängt und einem in die Quere kommt... [Das Bild im Handbuch zeigt übigens genau die Einbaurichtung die man laut Text im hanbuch vermeiden soll ;p]
Das Grafikkarten Kühlteil mit dieser Monsterklammer zu befestigen hat mich fast zur verzweiflung gebracht... das ist Horror pur den Kühlkörer ohne zu verschieben auf den Chip und dann mit der Klammer befestigen und zuschrauben.. eigentlich unmöglich -.- Die Klammer ist übrigens auch verdammt lang d.h. wer nicht so ein breites Gehäuse hat kann nacher die Seite nicht mehr schliessen.
Und der Northbridge Kühlkörper.. Wie soll man den bitte befestigen? Da war so ein dubioser Draht - jedoch kann man den nur benutzen wenn man Löcher im Mainboard hat xD Und ich hatte leider keine passenden
(und auch mit Löchern ist mir schleierhaft was man mit dem Draht machen sollte zumal auch nichts richtiges inner Anlaitung steht)
Dafür hatte es so ein Doppelseitig kelbendes Teil da drin - damit konnte man den Kühlkörper dann ankleben was ich auch prompt getan hab...
Leider hat der Klebstoff anscheinend nach ca 4 Monaten nachgelassen und der Kühlkörper ist runtergefallen (meine GraKa hat den aufprall zum Glück überlebt ;p)
FAZIT: Kühlt nicht, einbau horror... zumindest bei mir Aber es scheint ja erfolgreichere Anwender zu geben...
Und naja.. das Teil hat mich ien wenig enttäuscht...
Geräuschpegel & Kühlleistung:
Es ist zwar nicht laut (solange man Lüfter nicht zu hoch einstellt - was eh nix bringt weil der Temperaturgewinn ist minimal bei rapide ansteigendem Lärmpegel in den höheren Drehzahlen)... [aber von 'nicht hörbar' was behauptet wird kann keine Rede sein! - also nunja wenn man Taub ist evt.]
... aber das Teil kühlt auch scheisse!
Ich hab nen Athlon XP 2200+ und das ganze steckt in nem XaserIII mit 7 Case Fans und momentan ist das ganze laut ASUSProbe 64 Grad warm.. (bei 10% Prozessorauslastung)
An besonders heissen Tagen beim zocken iss mir das teil schon 74 Grad warm geworden.. Im Winter (also eher kühler) direkt nach dem kauf war die normaltemperatur so 54 - 57 Grad... Jetzt im Sommer mindestens 60!
Vorher hatte ich ca 10 Monate nen Collink Twin und ca 4 Monate nen Arctic Cooling Cooper Silent und die haben beide besser gekühlt und viel lauter waren die au ned!
Da mein Kumpel mit seinem 1800+ deutlich bessere Ergebnisse hatte (40 Grad) dachte ich ich hätt es falsch eingebaut oder so - der Fachhändler hats sich angeschaut, gesgat es sähe eigentlich gut aus, dan trotzdem ausgebaut, neu gepastet usw. und wieder eingebaut -> Keine Verbesserung leider....
Verarbeitung & Einbau
Nunja wenn man sich das ganze so anschaut siehts ned so gut aus... nicht wirklich gerade Kuperlamellen, nicht sehr vertrauenswürdige Lötstellen der Kupferrohre, zerkratzter Radiator... Zumindest die Kühlkörper waren blank poliert!
Dann zum Einbau.. eine Qual!
Wer denkt nur weils schon fertig zusammengebaut ist wirds einfacher der täuscth leider... in meinen Augen hat es das ganze eher kompliziert dass alles schon zusammengesteckt war...
Das CPU Kühlteil konnte man noch einigermassen gut montieren wobei natürlich immer störend ist dass durch die Schläuche alles andere schon dranhängt und einem in die Quere kommt... [Das Bild im Handbuch zeigt übigens genau die Einbaurichtung die man laut Text im hanbuch vermeiden soll ;p]
Das Grafikkarten Kühlteil mit dieser Monsterklammer zu befestigen hat mich fast zur verzweiflung gebracht... das ist Horror pur den Kühlkörer ohne zu verschieben auf den Chip und dann mit der Klammer befestigen und zuschrauben.. eigentlich unmöglich -.- Die Klammer ist übrigens auch verdammt lang d.h. wer nicht so ein breites Gehäuse hat kann nacher die Seite nicht mehr schliessen.
Und der Northbridge Kühlkörper.. Wie soll man den bitte befestigen? Da war so ein dubioser Draht - jedoch kann man den nur benutzen wenn man Löcher im Mainboard hat xD Und ich hatte leider keine passenden
(und auch mit Löchern ist mir schleierhaft was man mit dem Draht machen sollte zumal auch nichts richtiges inner Anlaitung steht)
Dafür hatte es so ein Doppelseitig kelbendes Teil da drin - damit konnte man den Kühlkörper dann ankleben was ich auch prompt getan hab...
Leider hat der Klebstoff anscheinend nach ca 4 Monaten nachgelassen und der Kühlkörper ist runtergefallen (meine GraKa hat den aufprall zum Glück überlebt ;p)
FAZIT: Kühlt nicht, einbau horror... zumindest bei mir Aber es scheint ja erfolgreichere Anwender zu geben...
Catalystman
Lt. Commander
hi ich habe mir diese wakü gekauft weil hier viele user berichtet haben das sie sehr gute temps mit dieser wakü haben.
also ich habe die wakü eingebaut und was erstmal von meiner idle temp von 45°C geschockt
dann habe ic hmeinen cpu mal ausgelastet und was ist passiert, der cpu war nach 20 min 100% burn auf 56°C! das kann doc hnicht sein.
ein kumpel von mir hat die gleiche wakü und er kommt mit seinem p4 2.53 unter 35°C
ich bin mit ihm meine kkomplette wakü durchgegangen aber wir konnten keine fehler finden.
könntet ihr mich vielleicht helfen?
danke schonmal.
_catalystman_
also ich habe die wakü eingebaut und was erstmal von meiner idle temp von 45°C geschockt
dann habe ic hmeinen cpu mal ausgelastet und was ist passiert, der cpu war nach 20 min 100% burn auf 56°C! das kann doc hnicht sein.
ein kumpel von mir hat die gleiche wakü und er kommt mit seinem p4 2.53 unter 35°C
ich bin mit ihm meine kkomplette wakü durchgegangen aber wir konnten keine fehler finden.
könntet ihr mich vielleicht helfen?
danke schonmal.
_catalystman_
°
/°Shout°\
Gast
Also ich hab die auch und bin damit zufrieden.
Kann mich nicht beklagen.
Greeetz@all
Kann mich nicht beklagen.
Greeetz@all
Zuletzt bearbeitet: