Wasskühlung ist laut.

DemonicTutor

Cadet 3rd Year
Hallöchen.

Mal als Vorwort: Die Wasserkühlung ist nicht selbst eingebaut - habe einen Fertigrechner von lahoo.de gekauft. Ganz einfach weil ich einen mit Wasserkühlung wollte und mir den Einbau nicht zugetraut habe (Wasser+Strom = nicht gut :freak: )

Auf jedenfall, seit ungefähr 1-2 Wochen ist das System seehr laut. Die Pumpe dreht voll auf und wieder runter und ist schlimmer als die alten Fön-Lüfter der Geforce 5er Serie.

Früher war alles ruhig, leises plätschern.

Des Weiteren beobachte ich viel Luft in den Schläuchen. Weiß einer spontan Hilfe oder hat etwas ähnliches mal erlebt? Das Problem tauchte einfach so über Nacht auf.

Da ich wirklich 0,0 Ahnung habe wären eure Ratschläge sehr hilfreich. Vor allem, da ihr hoffentlich kompetenter seid, als der Kundenservice dort ;)

Danke!

Da ist wohl ein haufen Luft im Kreislauf wodurch die Pumpe andauernd Luft ansaugt. Hast du einen Ausgleichsbehälter den du öffnen kannst? Falls ja, dort destilliertes Wasser nachfüllen, sodass keine Luft mehr in die Pumpe gelangt.

Am besten mach mal ein paar Fotos von deiner Wasserkühlung.

Okay, danke für die Hinweise. Werde die Fotos asap machen.

Aber habe mal nachgeschaut: In die Pumpe geht es "normal" rein, dann kommt es mit viel Luft wieder da raus....

*narf*

Wasser nachfüllen, Schläuche abklopfen, Gehäuse ein wenig "rütteln" in alle Richtungen (bei geschlossenem AB :) )

Zurück
Oben