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Test Watch Dogs 2 Benchmark: GPUs müssen schnell und Speicher groß sein

David0912913500 schrieb:
Ich finde es ja immer so TOLL wenn ein Game Features implementiert hat welche nur auf einer Titan XP laufen

Fixed that for you. Die meisten Nvidia only-Features sind auch auf Nvidias Mid Range-Karten in der Regel für den Popo, dafür kosten die viel zu viel Leistung.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ich hab auch eine Fury Nitro. Ich spiel aber keine Spiele auf dem PC, die eigentlich von der Konsole kommen. Bei Battlefield1 kommt die Engine ja vom PC und dort reicht der VRAM auch bei 1440p immernoch locker aus. MMn gehören Konsolenspiele auf der Konsole gespielt. Wenn ich schon wieder sehe "nVidia Gamewürgs", HiRes Textures... und am Ende sieht es nicht besser aus, als andere aktuelle Titel...

ehm bitte? :D seit der xbox one und ps4 werden doch soweit ich weiß alle spiele direkt auf dem PC programmiert..
 
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Warum denn keine CPU benchmarks?
 
zombie schrieb:
Macht das Spiel in 1680x1050 Low Presets mit einer GTX750Ti 2GByte Sinn oder kann mans gleich lassen ?

Spiele es in 1680x1050 auf einer HD 6950 2GB und i5 2550k auf Mittel. Butterweich ist anders, aber es geht schon.
 
Suteki schrieb:
@MaverickM: Wie fügt man hier eigentlich die Videos ein, so wie du es in deinem Beitrag getan hast? :D

Einfach den https:// Link (Nicht den Share-Link, den YouTube generiert, sondern die URL aus der Browser-Leiste) reinkopieren, fertig.
 
Also muss die GTX 1080 her mit 8 GB VRAM, genug Taktung und ausreichend Transistoren.
Ist aber auch ein typisches Beispiel für einen High-End Spieletitel. Ich wüsste gerne aber auch vorm Kauf eines neuen Gaming-PCs, wann der neue GTA-Titel rauskommt.
 
Watch Dogs 2 ist ein Spiel, bei dem es keine perfekte Kantenglättung gibt.


Ich war mit keiner Kantenglättung richtig zufrieden.
Ich spiele jetzt einfach ohne und dafür in höherer Auflösung, also in 5160x2160(DSR 2.25x).

Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut läuft.
Relativ flüssig, zumindest mit meinen Einstellungen.

Ich hab natürlich ne Menge ausgeschaltet, bzw. runtergedreht, aber trotzdem sieht's ziemlich gut aus, wie ich finde, mit akzeptablen FPS.
Is für mich so ne Art Notlösung, da mir das ganze AA zu matschig war und teilweise auch nicht so viel gebracht hat.

Hab noch n Screen von den Einstellungen und wie's aussieht:
1.jpg

Wichtig ! Screenspace reflexions aus ! Zieht ne Menge power.
Und dann hab ich alles unterhalb Nebel ausgeschaltet, da mir das zum einen eh nicht gefällt, bzw. auch als Kompromiss an die hohe Auflösung.
2.jpg


Wer ne 1080+ hat, kann das ja auch mal testen, falls auch unzufrieden mit dem matschigen AA.
Also DSR 2.25x.

Noch n Bildchen, wie's laufen kann:

4.jpg

5.jpg
6.jpg

Ach, ich zocke in 21:9. :) Sieht ziemlich genial aus. :)

7.jpg

Natürlich ohne vsync , mit g-sync.

Übrigens hatte ich für die screenshots und beim Spielen weder die CPU, noch die gpu übertaktet.
Das geht also mit Standardtakt.
 
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Was für einen Schärfegrad beim DSR hast du laufen ChrisMK?
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn ein Hersteller Performance ausbremsen würde wollen, dann würde er das über seine Treiber machen. Weniger Mitwisser, technisch einfacher. Oder er spart sich einfach Treiberoptimierungen für ältere Generationen. Selber Effekt, viel sauberer.

Das wirds wohl eher sein^^

Ich weiß jetzt warum Screenspace Reflektionen so viel Power brachen, das sind die Reflektionen die bewegliche Objekte machen, vorbeifahrende Autos spiegeln sich in andere Autos, und man selber sieht sich auch im Autolack. Finde ich schon ganz cool, braucht aber zu viel Leistung.

Das war auch bei Mafia 3 das Problem, diese Option ließ sich nicht ausschalten, daher wundern sich alle über den Hunger bei recht moderater Grafik. Das Detail liegt eben im Detail
 
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Caramelito schrieb:
Was für einen Schärfegrad beim DSR hast du laufen ChrisMK?

Das hab ich zuerst auf den standardmäßigen 33% belassen.
Fand's schon ganz gut so.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht ganz endgültig fertig bin mit dem Feintuning.
Experimentiere noch hier und da. Probiere gerade noch mit den Einstellungen für Zusatzdetails und den Ultra Einstellungen herum, ob zum einen nicht bei manchen Ultra Sachen auch Hoch reicht, so fern das überhaupt Auswirkungen auf die FPS hat, zum Anderen probiere ich die Zusatzdetails ganz leicht zu erhöhen(frisst Leistung, hab's gerade mal testweise auf 10%, bin aber noch nicht fertig) und auch mit dem Schärfegrad teste ich noch herum, wobei ich gerade so zwischen 15 und den 33% teste. Die 33% sahen aber für mich schon ganz gut aus. Is halt immer n Kompromiss.
Ich hab nur leider bisher nicht so viel Zeit gehabt, wie ich gern dazu hätte. Man kennt das ja. ;)

Hoffe dieses Wochenende schaffe ich da mal zu einem Endergebnis zu kommen und dann auch mal genüsslich zu spielen. :)
Die Zusatzdetails haben auch echt gut Auswirkung. Da merkt man richtig was. Aber übertreiben darf man wegen der FPS auch nicht ;) Soll ja noch spielbar bleiben(zumindest über 40 FPS, wenn's geht).

Wünsch Euch viel Spaß mit dem Game !
Sieht echt gut aus, gerade für noch so einen frühen Zeitpunkt.

Übrigens habe ich eben einen 400MB patch(in uplay) für WD2 gekriegt.

Mal testen :)

P.s.:
Noch in Screen in 5160x2160 mit glaube 15% Schärfegrad:

Still under construction ;)

8.jpg

edit: Nachtrag. Noch einer mit 33% Schärfe, aber 35% Zusatzdetails. :) . Sieht auch gut aus, wie ich finde.
9.jpg

40 FPS sollten bei mir aber nicht all zu oft unterschritten werden, wenn's geht.

Den Unterschied mit der höheren Auflösung sieht man wie ich finde im Spiel sehr deutlich(bewegte Bilder sind nochmal deutlicher, als nur die Screenshots, die es nicht so rüber bringen), weil viel weniger flackert und flimmert.
Z.B. kann man es sehr klar an vielen kleinen Details erkennen, wie oben am Kragen bei der Lederjacke die kleinen Dreiecke. Die Flimmern bei mir mit niedrigerer Auflösung viel mehr.
Mit hoher Auflösung wird das Bild viel "ruhiger". Irgendwie auch schöner.

10.jpg
 
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Ist Very High (mindestens jedoch High) + SMAA + Textur-DLC auf einer RX480 oder GTX 1060 realitisch in Full HD? Laut Artikel reichen 6GB bei Full HD für den Textur DLC, und SMAA soll kaum Leistung kosten. Andererseits macht Kleinvieh in der Summe halt auch Mist, nicht dass ich mich da verkalkuliere... 40 FPS sollten schon rauskommen.
 
crvn075 schrieb:
Ist Very High (mindestens jedoch High) + SMAA + Textur-DLC auf einer RX480 oder GTX 1060 realitisch in Full HD? [...] 40 FPS sollten schon rauskommen
Ich denke schon. Ultra ohne temporale Filterung fällt auf meiner 480 (die die meiste Zeit auch der limitierende Faktor ist) nie unter 30, und Very High scheint ja schon eine ganze Ecke mehr an Performance zu bieten.
 
So, erst jetzt angefangen zu spielen, Tutorial abgeschlossen und nun bewege ich mich frei durch SF.

Ich spiele auf 1440p und Preset-Very Hoch und SMAA.

Ich dümpel dabei bei ca. 50 FPS rum. Manchmal 60, manchmal 40, usw..

Jemand Tipps, wie ich die Regler schieben soll, und meine FPS steigern kann, ohne dabei an viel Qualität zu verlieren?

Meine GPU ist dauerhaft auf 100%, die CPU eher nicht, sie spielt rum zw. 60% und 100%, hoch und runter.

ps: Gibt es eigentlich so GTA-ähnliche Cheats (Polizeilevel senken, Auto herzaubern usw)? :D (Ich spiele solche Games ausschließlich "offline" bzw. den Singleplayer Modus)
 
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Caramelito schrieb:
Jemand Tipps, wie ich die Regler schieben soll, und meine FPS steigern kann,

Vor allem diese "Screenspace reflexions" oder wie sie heißen ausschalten.
Das wär ein erster guter Tipp.
Das brachte bei mir glaub ich den dicksten performance Sprung.

Rest musste halt schauen, je nach Geschmack.
 
Laut dem Test sollte Temp-AA + SMAA einen Performance-Boost gegenüber SMAA-only bringen..Qualität leidet aber darunter, kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen. Müsste ich mir wohl auch ansehen.

Screenspace Reflection schaue ich mir dann an, habe ich nicht beachtet, nur das Preset Very High gewählt.

Muss auch sagen, dass ich zw. Very High und Ultra (Ultra Pack installiert) kaum Unterschiede sehe, wenn ich nur noch ein paar FPS rauskitzeln kann, bin ich vollends zufrieden ^^
 
Die gehen aktuell auf Ebay auch recht günstig weg.
 
Unglaublich, dass ich das sage, aber das Spiel ist MÜLL.

Die Missionen laufen immer nach genau dem selben Schema ab. Es gibt so gut wie keine Abwechslung, keine neuen Gadgets im Spielverlauf oder irgendwelche zusätzlichen Möglichkeiten, immer genau das selbe.
Zudem scheißt das Spiel auf die vom Spieler investierte Zeit.

Gegen Ende hin werden die Missionen immer langwieriger und nerviger.
Ich mag ja das tüfteln gerne, aber wenn ich 30 Minuten in eine Mission investiere, weil ich mit dem Jumper durch ein riesiges Areal schleichen muss, und dutzende Punkte aktivieren und hacken muss, nur um dann in letzter Sekunde doch noch entdeckt zu werden, dann hab ich keine Lust, den GANZEN Mist nochmal zu machen. Die ganzen Missionen fühlen sich nach dermaßen aufwändiger Arbeit an, das ist gar nicht in Worte zu fassen. Und es gibt praktisch keine Checkpoints...

Grundsätzlich hab ich ja kein Problem, das ganze öfter zu versuchen, aber es macht einfach keinen Spaß. Und ich hab auch keine Motivation es besser zu machen, weil ich den Fehler nicht bei mir sehe, sondern beim Spiel. Und genau das ist fatal für jede Art von Spiel. Das darf einfach nicht passieren. Das Missionsdesign nervt. Entweder, weil es unnötig in die Länge gezogen wird, oder weil einem das Spiel ständig mit irgendwelchen Dingen schikaniert.
Spätestens wenn mal wieder so ein bescheuerte Hipster Soundtrack im Hintergrund anfängt, hochfrequente Töne abzuspielen, die sich anhören, als hätte man Mücken um dem Kopf schwirren, fragt man sich, ob das wirklich deren verdammter Ernst ist.

Und wenn da wenigstens die Story vorhanden wäre. Ich hab Watch Dogs 1 gespielt und fand es ganz gut, Far Cry 3 und 4 und auch AC Unity und Syndicate. Das waren jetzt alles keine Meisterwerke, aber ganz OK. Aber bei jedem Einzelnen dieser Games war die Story interessanter und abwechslungsreicher, als bei Watch Dogs 2. Und das sagt schon verdammt viel aus.

Man könnte mir jetzt unterstellen, dass ich leicht überreagiere oder nicht frustresistent genug wäre. Aber ich denke wenn man alle drei Dark Souls Teile hochmotiviert durchspielt und dann bei einem Spiel wie WatchDogs am liebsten die Maus in die Ecke schmeißen würde, weil man einfach keinen Bock mehr hat, wieder und wieder den gleichen Mist zu machen, dann stimmt einfach was nicht.
 
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