• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Legion: Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU

Porky Pig schrieb:
OMG...hast Du ein Smartphone? nutzt Du What´s App?
Und das ist totaler Quatsch was Du schreibst. Ich habe das Spiel schon bei Uplay. Ich kann jederzeit GFE deinstallieren wenn ich wollte...

Ja und nein. Aber auch ein spez. Custom ROM.

Nur. GFE deinstallieren hilf ja nicht ^^ das st die Krux. Die Telemetrie ist im Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Mcr-King
Ich freue mich auf das Spiel und auf High Settings wird die schon gut spielbar sein auf meine PC!
Uplay+ im November freu mich drauf für 14,99€ / Monat jeder zeit kündbar bekomme ich im November Assassine Valhala plus Legion oben drauf :D und das reicht im ein oder zwei Monate beide Spiele durch zu spielen. Später wenn die mir bessonders gut gefahlen werd die für Spotpreise hollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaneS und Mcr-King
Harsiesis schrieb:
Die Telemetrie ist im Treiber.
Du kannst dir eine VM aufsetzen, dir das Spiel abholen und wieder zurück zu deinem System mit Treiber ohne Telemetrie.
Aber UPlay bräuchtest du dann dennoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Corros1on schrieb:
Also mit der 2080Ti kann ich dienen aber nicht mit einem Ryzen 7 3700X, sondern nur mit einem Ryzen 7 2700X.

Ich denke es wird langsam zeit für ein Upgrade.;)

Hab heute gerade WD2 durch, war ganz lustig.
Man mag mich steinigen, aber für mich war Watch Dogs 2 ein Meisterwerk Fand das Game einfach nur geil.

So lobe ich mir mal die Angaben der Systemanforderungen. Damit kann man auch mal was anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Watchdogs 2 hatte echt beschissenes AA und deshalb Treppenbildung und Flimmern, unklare Framedrops, Vsync-Probleme, keine flüssige Bewegung beim Drehen beim Zielen und noch viele weitere Grafikfehler, die das Spiel nicht gerade zu einem schönen Erlebnis gemacht haben, selbst wenn man es in hohen Auflösungen gespielt hat.
Vollgestopft mit Grafikfeatures war es. Nicht ein AA einzubauen, dass das Flimmern beseitigt sind aber eindeutig die falschen Prioritäten.

Und am Ende ist es auch nur ein mäßiges Assassins Creed in modernem Szenario, mit immer den gleichen Miniaufgaben ohne Auswirkungen auf die Story oder Umgebung aber dazu noch deutlich weniger Erzähldichte als bei den neuen Assassins Creed Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Ich finde man solle auch mal Daten zeigen für Ultrawide 3440x1440p. Ich denke da gibt es einige davon die das Begrüssen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, TermyD, legenddiaz und eine weitere Person
Passt doch! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Issou schrieb:
Die Anforderungen steigen ständig aber die Spiele sehen immernoch wie Grütze aus

Du musst auch schon die Auflösung von 800x600 hochstellen. ;)
Etwas Verklärtheit in allen Ehren, aber wer behauptet, Spiele hätten optisch in den letzten Jahren keine Fortschritte mehr gemacht, der sollte mal zum Optiker.

Buck Rogers schrieb:
Ich finde man solle auch mal Daten zeigen für Ultrawide 3440x1440p. Ich denke da gibt es einige davon die das Begrüssen würden.

WQHD + 1/3 mehr GPU. Fertig ist die Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Alpha.Male, PietVanOwl und 5 andere
Naja, da werden wir dann wieder sehen, dass auch die 3xxx Generation keine wirkliche 4K-Generation ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hurga_gonzales schrieb:
Naja, da werden wir dann wieder sehen, dass auch die 3xxx Generation keine wirkliche 4K-Generation ist.
Das wurde auch nie behauptet in Verbindung mit RT. Dafür gibt es ja DLSS... Mal sehen was Team Rot dafür bietet...

Conqi schrieb:
Du musst auch schon die Auflösung von 800x600 hochstellen. ;)

Bin vor etwa 5 Jahren auf WQHD umgestiegen.
Kann schon sein, dass sich die Grafik verbessert hat, aber mir persönlich, ist der Fortschritt etwas zu langsam.

Porky Pig schrieb:
bedank dich bei den Konsolen...
Jup. Habe meine Konsole 1999 verschenkt nachdem ich einen Rechner bekommen habe. Bin dann erst bei der PS4 durch die Hype wieder schwach geworden, was mich wieder daran erinnert hat, warum ich das Konsolenspielen aufgegeben habe und ich dann auch die PS4 weg gab.

Ich hoffe, solche Dienste wie die "Klaut" setzt sich iwann durch, so dass man seine Games auch auf dem Taschenrechner spielen kann und die Konsole dann als solche in der Versenkung verschwinden. Vielleicht geht es dann wieder mit der Qualität nach oben. Träum

hurga_gonzales schrieb:

Es wird auch niemals eine „4K Generation“ oder eine 4K Karte geben, genauso wie es niemals eine 1080p Karte gab.

Diese „definition“ oder wie auch immer man es nennen mag ist auch ziemlicher Unsinn.

Die Anforderungen steigen nunmal und liegen in der Hand des Entwicklers.
Nvidia könnte morgen eine GPU veröffentlichen, die 10x so stark wie die 3090 wäre und es wäre immernoch keine „4K Karte“ wenn die Entwickler die ganze Leistung für Grafikeffekte nutzen und dann wieder bei 30 FPS landen.

Schau dir die ganzen GTX1060 und RX580 an. Ist ja die perfekte 1080p karte laut einigen Leuten von damals... Ja schon zum Release waren sie zu langsam für 1080p60 maxed out und heute reichen sie oft nur noch für Medium oder Low.

Es wird niemals ne GPU geben, die den Titel tragen kann „schnell genug für Auflösung XY“
Es ergibt einfach grundlegend überhaupt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, robertsonson, Maggolos und 7 andere
Issou schrieb:
Kann schon sein, dass sich die Grafik verbessert hat, aber mir persönlich, ist der Fortschritt etwas zu langsam.

Er wird in Zukunft sogar noch langsamer werden (außer es passiert was revolutionäres). Für weitere Verbesserungen braucht es schlicht unverhältnismäßig mehr Leistung. Von 20 auf 40 Polygone ist ein riesiger Schritt. Von 20.000 auf 40.000 ist es einfach nicht mehr. Braucht aber genau so die doppelte Leistung (grob vereinfacht). Ich hoffe daher auf immer mehr Spiele, die auch im AAA-Bereich weg von Realismus gehen und sich stattdessen einen eigenen Stil suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Porky Pig
@Conqi
Aber ist der Realismus nicht etwas, wonach wir alle in Spielen streben?:D

Ich gebe zu, mir gefallen auch solche Spiele wie "Alundra" (falls sich jemand daran erinnert) bzw. solcher Grafikstil sagt mir zu und ich kann mich auch keine "bessere" Grafik bzw. Stil dafür vorstellen

oh man. ich brauch ne neue graka (970). :) Gut zu wissen, mein 77k schafft den Titel noch. Und, ich denke das ist ein guter hinweiss für andere tripple A titel die demnächst kommebn. /wave

Zurück
Oben