Dante2000 schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohren. Das wäre dann das erste Ubisoft Game, was auf einem PC vernünftig optimiert werden würde. Jedes Assassin's Creed Spiel auf dem PC ist von Ubisoft hingerotzt worden. Ubisoft und PC Optimierungen gibt es seit Jahren nicht mehr.
Jedes UBISOFT Spiel geht an die Grenzen des möglichen, dafür liebe ich UBISOFT, Assassin’s Creed Odyssey hat gefühlt 1 Million Einwohner, wo jeder einem Tages-Ablauf hat, der steht morgens in seinem Haus auf, geht dann zur Arbeit auf dem Markt & verkauft da seine Waren, nach Feierabend geht er in die nächste Taverne und trinkt da ein Feierabendbier, Mitternacht geht er nach Hause & am nächsten morgen geht ganze von vorne los, du kannst den Leuten hinter her laufen! Klar, dass das CPU Power zieht ohne Ende! Und dann sagen die Leute, dass ist Denovo, was da soviel Rechenleistung zieht!
Hacker hatte eine Denovo freie Version gegen eine normal Version antreten lassen & oh Wunder beide hatten fast die gleichen Frames!
Früher wurden die Entwickler dafür gefeiert, dass sie an die Grenzen des möglichen gehen, Wing Commander lief auf meinem Amiga mit 10-15 Frames, die wurden dafür gefeiert, dass sie an die Genze gehen!
Die Spiele sehen inzwischen so gut aus, dass ich bei den meisten Spielen gar nicht mehr zum spielen komme sondern nur noch Screenshots mache!
Und auch die Volumetrischen Wolken, die alle abschalten, sind so Atmosphärisch! Eine riesen Wolke ist vor dir, du kannst mit deinem Adler in und um die Wolke fliegen, die ist wirklich da! Dann fängt es an zu regnen und die Wolke löst sich langsam auf! Das ist der Knaller!
Klar dass das mehr CPU Power fordert, als eine Wolken Textur in der Skybox!
Die 23 Frames waren mit einer undervolteten GTX 1080 in 4K alles auf Max, jetzt mit meiner undervolteten RTX 3080 hab ich 60+ Frames an der Stelle!