Ja, da hast Du allgemein gesprochen schon recht. Es geht halt meiner Meinung nach darum, dass Ubisoft das nicht aus Nächstenliebe tut, sondern sie wollen günstig, gar billig an gute Songs herankommen, ohne Komponisten bezahlen zu müssen. Das finde ich nicht ok. Es ist eben auch so, dass sie dann auch noch Spiele herausbringen, die nicht fertig sind zu Preisen, bei denen man sich manchmal an den Kopf greift (im Preis-/Leistungsverhältnis).
Ich weiß noch Age of Empires II, damals 120 DM, das sind heute 60€, sprich immer noch der gleiche Preis, jedoch waren die Spiele damals auch echt klasse und nicht nur schnelle Produktionen und raushauen was geht, egal ob der Feinschliff stimmt.
Aber ja, sie müssen es ja nicht nur aus Nächstenliebe, bzw. vorgetäuschte Nähe zur Community machen, es darf natürlich eine WinWin-Situation sein.
Das Mimimi kommt von der allgemeinen Frustration, egal ob Games, Hardware, Politik, Strompreise oder das Wetter.
Den Trend, das etwas extrem in den Himmel gelobt wird oder kleine Ausrutscher mal eben für den heftigsten Shitstorm verantwortlich werden, beobachte ich schon seit langem, wird auch immer schlimmer. Das ist meiner Meinung nach gerade der Zahn der Zeit.