• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Technische Probleme]

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.366
vamers-fyi-gaming-hasirj91.jpg


Der Name ist Programm.

Für schnelle Hilfestellung bei Problemen bitten wir um folgendes Vorgehen:
Problem gegooglet und hier im Forum schon gesucht? Ja? Ok dann:

-Problembeschreibung!
-Ausgeschlossene Fehlerquellen
-Hardware Konfiguration (CPU,GPU,RAM) und Treiberversion
angeben.

Für Performanceprobleme bitte ausschließlich diesen Sammler nutzen!
 
Moin,
ich habe folgendes Problem mit Watch Dogs:
Manche Menschen (bzw. nur Mäntel und Gesichter) werden schwarz angezeigt. Anfangs dachte ich das sei noch einer der Launch-Bugs, da Menschen mit "weißen" Händen und "schwarzem" Kopf rumliefen. Doch dann habe ich mir das mal genauer angeschaut. Wenn ich ganz nah neben ihnen stehe, sehe ich die normale "weiße" Textur, doch auf Entfernung werden sie wieder schwarz (bzw. sogar fast lila). Das geschieht sehr selten auch mit Gebäuden und...naja, das stört ziemlich die Atmosphäre. Ich denke die Performance-Probleme muss ich nicht ansprechen die kennt jeder schon :D
Ich spiele Watch Dogs auf Hoch/Ultra. Ok, das wars :D Vielen Dank im voraus für die Antworten! :)

PS: Einzige Quelle wo ich mein Problem gefunden habe:
http://www.zock-around-the-clock.com/allgemein/fehlerbehebung-bei-watch-dogs/9856/
Die dort angegebene "Reparatur-Funktion" ist bei Uplay wohl "Dateien überprüfen", oder? :)
Wenn ja, hat dies nicht funktioniert.

Mein PC:
Intel Core i7-4770
Nvidia GeForce GTX-760
8GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir friert der PC komplett nach ~30-60 min Spielzeit ein. Ich denk mal der RAM läuft über, kann es aber nicht mehr im Hardware Monitor einsehen weil nur noch ein komplett neustart des PCs hilft.

Jemand schon mal ein ähnlich Problem gehabt?
 
Beim Starten eines neuen Spiels stürzt das Spiel immer im Ladescreen ab hab leider keine Ahnung warum und Google wusste auch nichts.

PC:
I5 2500k
HD7870
Asrock Z86Pro3
8GB Ram

Treiber ist aktuell der 14.4er.

Spieldateien hab ich schon überprüfen lassen, hat dann was runtergeladen hat aber trotzdem nicht geklappt jetzt gerade lädt er nochmal 3gb runter also kann ich erst ab heute Abend oder sogar morgen wieder testen

Hoffe jemand kennt die Lösung so langsam regt mich Ubisofts scheiß echt auf
 
Tag zusammen,
ich habe gestern beim starten von Watch Dogs als aller erstes eine Virus Meldung von Avast bekommen, hießt Spielen konnte ich schonmal vergessen. Vorgestern konnte ich es noch ohne Probleme Spielen und Gestern auf einmal das. Habe schon versucht es in Uplay zu "Reparieren" aber das bringt auch nach dem 4. Versuch nichts, da nach dem reparieren das Spiel einfach nicht starten und vorgibt etwas Runterladen zu wollen (Patch oder Update in Uplay). Nach mehreren Versuchen hab ich mich dazu entschlossen es zu Deinstallieren und bin gerade dabei es von neu Herunterzuladen..
Ob das hilft bzw geholfen hat kann ich euch in 20 min. sagen da ich gerade noch am runterladen bin, aber auch hier kam beim starten von dem Download als aller erstes eine Virsumeldung :(
Zum Hintergrund: Habs zwar vorbestellt konnte es aber erst wie geplant seit Dienstag spielen, heißt ich konnte es nicht vor Offiziellem Release runterladen geschweige denn Spielen.

Jemand ne Idee was das sein kann bzw. wie man das Problem löst?
Danke schonmal im Voraus
 
hallo zusammen.

probier jetzt schon seid release watch dogs zum laufen zu bringe, doch bringts nix.

mein system: 780ti jetstorm von palit, i7 4770k, 8gb, installiert auf ner samsung ssd.

laut geforce experience, dem geforce guide und internetseiten sollte ich alles auf ultra zocken können mit temporal smaa, doch nix da, sobald ich anfang schneller zu laufen oder im auto sitz, ruckelts wie ab.

egal ob aufm tv oder am moni.

thx im vorraus für etwaige hilfe.

ps. freut man sich zu sehr auf nen spiel, wirds am ende nix. wie damals bei black flag, hat auch ne halbe ewigkeit gedauert, bis es gescheit am laufen war


edit. sory falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher thread)
Hallo,

für die Leute die Probleme haben beim Start des Spiels (oder nur Offline spielen können). In meinem Fall konnte ich das Problem lösen indem ich Rivatuner Statistic Server von MSI Afterburner schliese. Alternativ auch Watch Dogs exe hinzufügen und Application Detection LvL auf None setzen.

Das Problem ist das Uplay Overlay sich mit Afterburner beisst.
 
meine specs stehen ja in der sig
treiber sind alle auch auf dem neusten stand

wenn ich watch dogs starte kriege ich beim ladebildschirm immer einen blackscreen
danach muss ich die installation reparieren und dann kommt wieder der blackscreen, quasi ne dauerschleife
 
nachdem ich watchdogs schon 3h auf ultra settings gespielt habe und nur alle ca 15-20 min einen framedrop zu verzeichnen hatte, kam nach dem abendessen ein neues problem.....
das spiel behauptet es wäre vista ab sp1 notwendig zum laufen.
wie gesagt vorher 3h gings auch ohne der fehlermeldung.....
weis jmd rat?

bevor ichs vergesse. mein OS ist 7 Ulti 64
 
ich kann in der regel ohne probleme spielen...doch wenn ich sterbe kommt es zu einem grafikbug und ich sehe schemenhaft ein 2. bild im hintergrund...
neustart hilft da... oder nicht sterben...aber nervig ist es schon.
und iwie wollte es auch nicht mit win7 64bit so richtig laufen...da hab ich es auch vista sp2 gestellt...
 
Ich Habe ein sehr Merkwürdiges Problem.
Wenn ich diese Elektronischen Anzeigetafeln Hacken will schmiert das spiel bei mir komplett ab. Leider keine Fehlermeldung oder sonstiges zu sehen. Denke mal das es dank uplay auf dem aktuellsten Stand ist. Habe es auch schon mehr mals neu runtergeladen.
Es liegt auf ner ssd und OS ist Win7 Ultimate 64bit
Treiber und Co sind auch auf dem Aktuellen stand. System sejt ihr in meiner signatur.
Wäre super wenn jemand ne idee hat^^
vielen dank schon mal
 
@OR4LIFE:

Hast du TXAA eingestellt? Soll wohl damit zusammenhängen:
Ubisoft Forum
 
Moin,

ich habe das Game Vorbestellt, es zum Release ohne Zicken spielen können doch seit gestern habe ich diese gleichen ver****** Probleme. Das sich das Game im Ladebildschirm aufhängt es kommt kein "Watch Dogs funktioniert nicht mehr" oder sonst was es hängt sich einfach auf habe auch mein Sys neu aufgesetzt von 7 auf 8.1 aber das gleiche Problem ...

Hab nen AMD 8350 non OC
GTX 760
8 GB RAM
Win 8.1

Dummerweise ist das Game von Ubisoft echt unerklärlich wie man sowas herausgeben kann ...
 
Moin.

Ich habe seit gerade eben das Phänomen, das sich meine Steuerung irgendwie verstellt hat.
Ich nutze die Pfeiltasten um mich zu bewegen und bislang ist mir die Kamera, in die Richtung in die ich gelaufen bin, automatisch gefolgt (sprich, war immer in meinem "Rücken"). Nun aber bleibt sie starr an einem Punkt und ich muß mit der Maus den Blickwinkel korrigieren.

Wie kann das sein und wie kann ich das beheben? Ich habe die Tasten schon neu zugewiesen, auf Standard zurückgestellt, etc., aber nichts hat geholfen...
 
Ich habe Watch Dogs zwar nicht, aber vielleicht gibt es ein Gameplay-Menü in den Optionen, wo man das einstellen kann. Ist ja bei vielen anderen Spielen auch so. ;) Oder es handelt sich einfach um einen Bug.

MfG
 
Hey ich hab leider ein Problem mit Watchdogs undzwar Uplay Startet... Auf Game Spielen ... Es läd und dann kommt. vielen dank dass sie watchdogs gespielt haben ...insgesamte spielzeit 0... und dass kommt jedes mal ich kann nicht mehr ins game gehen und zocken? Dass komische ich hab es ja schon durchgezockt und nochmal von vorne angefangen doch leider komm ich jetzt nicht mal mehr ins spiel! Ich finde auch leider keine sachen im Netz dazu vll kann mir jemand Helfen viele grüße



PC:
AMD Phenom II X4 Processor 3,4 GHz
Geforce GTX 560 Ti
8GB Ram

64 Bit Win 7 Home
 
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit Watch Dogs.

Wenn ich es starte und es dann im Vollbild-Modus ist bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz, es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen. Danach muss ich Strg+Alt+Entf drücken und dann mittels Taskmanager beenden.

Habe schon in mehreren Foren gesucht, aber noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Die Systemanforderungen erfülle ich und an was es sonst liegen könnte weis ich nicht.

Mein System:
MSI GP60
Intel Core i7-4700MQ 2,40GHz
Nvidia Geforce GT 740m 2GB (Treiberversion: 344.11)
12GB RAM

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg
WT1995
 
voiceofphil schrieb:
Hey ich hab leider ein Problem mit Watchdogs undzwar Uplay Startet... Auf Game Spielen ... Es läd und dann kommt. vielen dank dass sie watchdogs gespielt haben ...insgesamte spielzeit 0... und dass kommt jedes mal ich kann nicht mehr ins game gehen und zocken? Dass komische ich hab es ja schon durchgezockt und nochmal von vorne angefangen doch leider komm ich jetzt nicht mal mehr ins spiel! Ich finde auch leider keine sachen im Netz dazu vll kann mir jemand Helfen viele grüße



PC:
AMD Phenom II X4 Processor 3,4 GHz
Geforce GTX 560 Ti
8GB Ram

64 Bit Win 7 Home

Genau das Problem hab ich auch. Stehe zur Zeit mit dem Uplay-Support im Kontakt, deren Antworten brachten jedoch bis jetzt kein Erfolg. Melde mich wenns was neues gibt.

Totto
 
Seit dem letzten Patch war es das für mich mit Watch Dogs.

"Watch Dogs funktioniert nicht mehr."

Es kommt ganz kurz das Ladebild (Aiden´s Kopf), dann diese Fehlermeldung und CTD. Habe Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Mehrfach repariert, Mod runter, noch mal repariert, ein mal komplett sauber neu installiert (14,5 GB neu ziehen, juhu). Nichts.

Ein einziges mal ist es gestartet (mit der GTX 670), nach unzähligen Reparaturdurchgängen, nach Wechsel auf die 970 ging das Drama von vorne los. Nur dieses Mal dann komplett erfolglos.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben