• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Watch Dogs“: Ubisoft zeigt potentiellen Blockbuster

Danke Krautmaster
für den Link

Die sollen bitte den Motor des Fahrzeugs ändern - also den Sound

uaahhrr !! - hat die ganze Stimmung im Video eben versaut !
 
Ui, darf man wohl mal endlich wieder seinen PC aufrüsten weil es notwenig ist?^^

Sieht auf jedenfall sehr gut aus
 
ich frage mich woher die Aufnahmen stammen.
Findet ihr nicht auch dass die Steuerung/Bewegungen den Eindruck erweckt von einem Gamepad gesteuert zu werden? Könnte natürlich trotzdem vom PC sein...
 
Ubisoft entwickelt doch nicht mehr für PC weil ja alles nur noch Raubkopiert wird und sich das einfach nicht mehr lohnt !

Beste Beispiele: WoW, Battlefield 3, Diablo 3.

Könnt ihr knicken :D
 
Wenn das ein neues Franchise von denen werden soll, werde sie es kaum auf den Next-Gen-Konsolen als Launch-Titel bringen. Denn dort ist die Hardware-Basis am Anfang ja sehr überschaubar (wenn auch größer als beim PC).
 
CroniC schrieb:
Genau und TV besitzt du bestimmt auch nicht. Welche spiele spielst du denn? Sportspiele? Puzzles? Das wird sicherlich seinen Stempel die entsprechende Altersgruppe erhalten. :o

Anscheinend verstehst du nicht den Unterschied zwischen einem Spielfilm und einem interaktives Videospiel.

Bei einem Spielfilm bist du als Zuschauer unbeteiligt und hast keinerlei Einfluss auf das Geschehen. Deshalb werden Filme auch weitaus weniger stark in der Altersfreigabe beschnitten.

Bei einem Videospiel liegt die Sache wieder ganz anders. Da bist du aktiv dabei und befürwortest also das Handeln des Protagonisten, mit dem du das Spiel durchspielen möchtest.

Daher werden Videospiel stärker unter der USK berücksichtigt.

Also um es mal klar und deutlich und vor allem verständlich zu machen:

Siehst du in einem Spielfilm einen Mord, so bist du nur unbeteiligter Zeuge dessen und hast eventuelle nur ein Ekelgefühl.

In einem Videospiel dagegen bist du automatisch der Täter da du die Figur als dich selber ansiehst.

Na, klingelt es ?

Deshalb ist so ein Videospiel mit Recht ein Index wert !
 
Pickebuh schrieb:
Bei einem Videospiel liegt die Sache wieder ganz anders. Da bist du aktiv dabei und befürwortest also das Handeln des Protagonisten, mit dem du das Spiel durchspielen möchtest.

Ich befürworte das Handeln im Spiel, ja. Das hat doch nichts mit der Realität zu tun! Es soll Leute geben, die in eine Spielewelt eintauchen können und trotzdem den Unterschied zur realen Welt merken.
 
Das erste an das ich gedacht habe als ich den Screenshot sah war

Unreal Engine Techdemo :D .

Naja auch in spielen zb fallout versuche ich der "Gutmensch zu sein und jedem irgendwie zu helfen und auch beim stehlen wird nur das mitgenommen was absolut brauchabr und sinnvoll ist.
Man muss sich das einfach schönreden das man die Sachen ja dann wieder nutzt um gutes zu tun.

BTW ich hatte kein problem mit einer besagten bekannten Flugzeugmetztel szene . Man kann es zwar ankreiden aber für mich war das kein problem.
Ich spiele jetzt schon an die 20 Jahre pc spiele und ja ich bin sogar psychisch in Behandlung aber amokläufer bin ich keiner, obwohl ich sogar anfälliger dafür sein müsste laut den Medienberichten !

Und nein meine Probleme kommen nicht von eben diesen 20 Jahren Kriegspielspielen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Bei einem Videospiel liegt die Sache wieder ganz anders. Da bist du aktiv dabei und befürwortest also das Handeln des Protagonisten, mit dem du das Spiel durchspielen möchtest.
Wo hast du das denn her?
Ich erleb das in Spielen ständig, daß ich mir denke "was spiel ich hier eigentlich für einen Scheiß-Charakter ... ich würde ganz anders handeln" (zuletzt bei GTAIV).

Davon abgesehen bin ich allerdings absoluter Befürworter davon, Spielfiguren in Games auf jede nur erdenkliche Weise zu zerschießen. Das sind keine Menschen, keine Lebewesen ... sondern Spielfiguren.
Wer sowas nicht trennen kann, sollte sich möglicherweise in der Tat von solchen Spielen fern halten. Alle anderen können ihren Spaß haben.
 
Wieso soll ich nicht die Möglichkeit haben in einem Videospiel eine Figur aus Bits und Bytes zu beseitigen ?
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Realität und virtueller Welt und wer das nicht unterscheiden kann, hat in meinen Augen was am Helm und ich lass mich als Erwachsener schon garnicht vom Staat bevormunden, da ich selber einschätzen kann was gut und was schlecht für mich ist.

@Topic
Dann bin ich ja mal gespannt. Openworld klingt für mich prinzipiell sehr interessant und eines der Feature die ich in Spielen bevorzuge.
Nahe Zukunft als Zeit zu wählen klingt auch ungemein nach Spannung.
Wollen wir hoffen das die Erwartungen durch DRM kram geschmälert werden.
 
@Vitec

an die UE Techdemo musste ich auch denken.

Auch die Charaktere und der Mantel der Hauptfigur. So schlecht fand ich die Ubisoft Games um AC eig nicht. Ich denke der Titel hat durchaus Potential.
Ich finde in diesem Titel auch wie im neue Hitman interessant, dass viele interaktive Spielfiguren anzutreffen sind, viele Personen auf der Straße, in Clubs. Das schafft eine größere Dynamik und das Spiel wirkt lebendiger...
 
@Pickebuh:
Das war doch ne Cutscene bei 8:40, also ein Storyelement, Filme dürfen alles machen und zeigen, aber sobald man auch nur den Hauch selbst macht, muss man scheinbar bevormundet werden!
Ohnehin wird so ein Spiel eine 18er Einstufung erhalten, im dem Alter sollte man Realität und Spiel unterscheiden können...

Wenn man sich SAW Filme ansieht, am besten ungekürtzte (gibt ja genug Wege da ran zu kommen auch wenns indiziert ist/wäre) wird das viel mehr Menschen verstören, obwohl man da auch nur umbeteiligter Zuschauer ist...

Wem hilft man den durch die Indizierung?
Jugendliche werden durch Verbote gerade erst dazu angestachelt sich das Teil zu besorgen (was ja nicht gerade schwer ist) obwohl es sie sonst vllt garnicht interessiert hätte.
Derjenige der Dumm aus der Wäsche guckt, ist der normale Erwachsene der durch solche Indizierungen einerseits bevormundet und andererseits fast schon kriminalisiert wird, weil es sich das anschauen möchte...

Und nein, mir gefällt SAW nicht, auch ein Dead Space mag ich nicht, aber muss ich es deswegen gleich anderen verbieten?

Dieses Moralapostelgehabe nervt nur, wenn man zu feinfühlig für sowas ist, soll man es einfach nicht spielen oder anschauen!

Ich mecker doch auch nicht jeder Raucher an, er ist seine Entscheidung.
Warum aber das Rauchen nicht "indiziert" wird, obwohl es keinerlei positiven Aspekte hat?
Der Grund ist einfach, dahinter steht eine rießige Lobby und der Staat nimmt enorme Steuern dadurch ein...

Diese stetige Bevormundung von Erwachsenen in unserer "Gesellschaft" ist einfach nur ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich statt dem Gameplay-Trailer, die Konferenzausschnitte angucken. Die Bombe platzt da nämlich ganz zum Schluss...
http://www.youtube.com/watch?v=bmwyW-Q960M
als das Spielgeschehen zu einem anderen Spieler wechselte, der den Hauptcharakter verfolgen und beschützen soll. Der Spieltrailer zoomt dann in eine GPS-Karte der Stadt aus und zeigt diverse Punkte anderer Mitspieler. Das Spiel ist entweder ein MMO oder hat einen ähnlichen Drop-IN Drop-Out Multiplayer-Modus wie Dark Souls oder Demon Souls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle:

An ein MMO glaube ich nicht. Dann wäre es für mich gestorben.
 
Nein, die haben mit nem Gamepad gespielt, es lief aber auf einem Highend-PC.
 
Zurück
Oben