Also ich muss sagen, dass mich der Gameplay Trailer sehr beeindruckt. Die gezeigte grafische Finesse ist wirklich ziemlich außergewöhnlich, alles wirkt sehr plastisch, atmosphärisch und viel weniger künstlich als Gewohntes.
Die Spielwelt scheint sehr lebendig zu sein, was in meinen Augen extrem viel Realismus aus macht. Wenn ich z.B. an Assassins Creed denke, dann wirken die immergleichen NPCs die so gleichförmig und ziellos durch die Stadt laufen einfach nicht echt. Aber hier unterhalten sich NPCs untereinander, Angestellte wischen Tische, ein Paar verlässt ein Restaurant, Leute betrachten Schilder oder telefonieren mit irgendwem etc.. Sie sehen nicht aus wie reingepresst nur um die Leere zu füllen sondern als wären sie Teil einer organischen Spielwelt.
Der Detailgrad der Engine ist, wenn man genau hinsieht, nicht minder beeindruckend. Die Texturen sehen vielseitig und recht platziert aus, aus Gullis strömt ein wenig rauch, die im Sturm wehenden Bäume werfen dynamische Schatten, die Schirme und der Mantel von Pierce flattern leicht im Wind, die Beleuchtung ist stimmig und von den Animationen der Gesichter und der Detailgrad selbiger in dem Dialog mit dem Mann ab 3:30 will ich gar nicht erst anfangen.
Ich sehe da so viel Liebe zum Detail überall!
Hoffentlich erfreut uns Ubisoft in Bälde mit mehr Informationen zu dem Spiel! Besonders genaueres zu dem Szenario würde mich interessieren. Das Hacken der Infrastruktur über ein Supersmartphone hat irgendwie etwas.