Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich möchte meine 8800 GTX wasserkühlen, dabei bin ich mir aber nicht sicher welchen Waterblock ich nehmen soll, weil ich schon ein Kandalf LCS hab will ich die GTX mit im Kreislauf drinnen haben. Weiß einer welcher Waterblock in dem Fall der Beste wär ???? Preis spielt erstmal keine Rolle. Ich hab die 3/8" Schläuche. Finde aber keinen Kühler der diese Anschlüsse hat.
Erstmal danke für die Antworten, könntest du mir villeicht einen Link vom Zalman schicken. Wundert mich nur irgendwie weil alle Zalman die ich bisher fand nur 1/4" anschlüsse hatten wenn ihr nen Link mit adaptern gefunden habt könntet ihr mir den vielleicht geben ???? Gibts demm große Probleme mit Adaptern für Schläuche ???? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ????
Danke für die Fragezeichen. Guter Stil, muss ich mir merken :-)
G1/4 auf 10mm Schlauchtülle müsste in die 3/8" passen.
Würde ich aber Testweise erst mal eine Tülle bestellen und schauen ob es passt.
Ich hab zwei TT-Symphony und den kompletten PVC-Schlauch darin durch Pur 8/6 ersetzt. Der hat auf die vorhandenen Tüllen gepasst. Von dem ausgehend kannst Du alle Anschlüsse benutzen die mit dem Pur 8/6er klarkommen, also Schlauchtüllen, Schlauchverschraubungen oder PnC. Wenn Dein TT keine Tüllen benutzt (Hab noch keinen Kandalf LCS in den Händen gehabt) könntest Du ruhig erwähnen wie die Schläuche dort mit den Kühlern verbunden sind.
http://www.awn-shop.de/shop/bilder/produkte/klein/220187_01.jpg Das da ist ne Schlauchtülle, die hat TT bei mir in der Wasserkühlung benutzt. Die gehen in den Schlauch von TT rein. Du kannst natürlich auch wie TT scheinbar bei Dir Schlauch-Verschraubungen nehmen. Aber auch da müsstest Du ausprobieren was passt. Ich würde schätzen das es 10/8er Schlauchverschraubungen sind (die mit etwas gewürge über den Schlauch gehen werden^^)
Wenn Du den Schlauch ersetzen möchtest, dann solltest Du Dich nach den Anschlüssen der Wakü richten und nicht nach denen des Kühlbocks. Zum Kühblock hin bekommst Du doch alles was Du brauchst, Du willst ja wohl nicht die ganze Kandalf-Wakü ersetzen, oder?
Es gibt G1/4 auf jede mögliche Schlauchgröße mit allen Anschlussarten.
Ok stimmt er hat vielleicht nicht die besten Werte, kostet aber auch eine Menge weniger als die Anderen.
Und trotzdem sind die Ergebnisse weit besser als die der Luftkühlung.
Ich hab es mir jetz folgendermaßen zusammengestellt:
Den hab ich ja auch jetz schon in der Größe drin.
Meine Frage ist nur ob denn 9,6mm auf die Anschlüsse des Zalman Kühlers passen,
weil da ja nur 9mm max. drauf passen sollen ?????
Hat da wer eine Ahnung von ????
Ich will ja nicht das es undicht ist
Bin jetz im Bereich Schlauchgrößen nicht so informiert,
könntet ihr mit villeicht zusammenstellen,
was ich für meine 3/8 Schläuche und den zalman kühler brauch
( eventuell Apapter oder ähnliches ), damit ich alles so zusammen kaufen kann, um es zu betreiben