Sinusspass schrieb:
Und hast du mal beobachtet, wie sich die Differenz über verschiedene Lastbereiche und Durchflussraten verändert?
Eigentlich ja. Ich habe die Lüfter so geregelt, das sie erst los starten wenn die Kühlmitteltemp über 43° misst. Und nach 2 stunden Hogwards spiel hat sich die Kühlmittel Temperatur auf 42-43° eingependelt. Die Lüter starten da ganz wenig (unhörbar) und das Kühlmittel wird nicht wärmer wie 43°. Das ist schon mal ein gewinn. Ich schaffe es quasi so beide Hitzköpfe Lüfterlos im "Office" gebrauch vom PC zu Kühlen.
ALso wenn ich normal "office" like PC arbeiten erledige, bleibt der Kühlmittel auf 33-34°.
Das hat für mich neue Welten aufgemacht.
Und Ja ich verstehe schon das Sensoren schlechter Arbeiten können, und das es Messtolleranzen gibt. Nur finde ich das sehr sehr komisch das beim 1 Radiator, da wo das Kühlmittel eigentlich schon 2 Radiatoren durchgemacht hat, die Temperatur höher anzeigt, als die Sensoren die Direkt im CPU Block drinn sind, oder gar nach CPU und GPU block. Ich finde das nur irgenwie Komisch.
WiP3R schrieb:
Mit welcher Software liest du den die Temperaturen aus? Die richtige Temperatur kannst du zb. mit einem Fiebertermometer im AGB messen bevor du den PC startest. Müsste die Zimmertemperatur sein.
Das mit dem Termometer ist ne idee......
Jedenfals. Die 1° Temperatur ist vom Radiator direkt auf dem MB.
Die Zweite Temperatur liegt im CPU Block (Pacific MX2 mit Display) die Temperatur wird am Display angezeigt.
Die 3 kommt vom Pacific TM2, der zeigt die Temp auch auf dem Display.
Die Lüfter regle ich mit Argus Monitor mit dem MB-Temperatur messer. Und der zeigt auch die Höchste Temperatur. Da habe ich die Kurve so eingestellt, das 2° mehr eingehalten werden. Also die Lüfter starten erst wenn der MB Temperaturmesser die 44° erreicht.