News Watercool Heatkiller 4 mit neuem Montagesystem

Je nachdem wie es innen aussieht kann eine falsche Flussrichtung auch Auswirkungen auf den Durchfluss haben. Das Wasser sollte ja möglichst ohne Hindernisse fließen können.

Für die Optik schon mal ein dickes LIKE!

Lange genug hat Watercool ja gebraucht für diesen Kühler aber ich würde sagen vom ersten Eindruck hat es sich mehr als gelohnt, und auch gleich eine Acryl-Version mit Nickel Boden so muss das sein perfekt, da komme ich in Versuchung meinen HK 3,0 Acryl zu ersetzten vor allem auch die Halterung gefällt mir sehr gut.

Ohne Düsenplatte:rolleyes:

Also ich hatte selber 2 Systeme mit Düsenkühler und würde so eine Art nicht mehr nehmen.
Bei beiden hatte ich je 1x eine Verstopfung durch die Partikel und Materialien, die sich mit der Zeit lösen.
Beide WaKüs waren ca. 6 Jahre im Einsatz.
Ich habe die Düseneinheit dann jeweils selber rausgefräst und dann war Ruhe.

Der Aufwand generell (Wartung, Hardwaretausch, Kosten) war mir dann mit der Zeit aber doch zu nervig.
Deshalb habe ich meine WaKüs komplett aufgegeben und bin auf Luft umgestiegen.

Ich bereue den Schritt bis heute nicht, weil lauter ist die auch nicht und die Temperaturen sind sowieso im grünen Bereich.

Wo kann ich bestellen :D
Als Anthrazit-vernickelt Version passt der ganz gut zu meinen Farbkonzept im PC

Und zum Thema WaKü Allgemein:
Ich hab jetzt meine erste WaKü zusammengebaut und ja es ist mehr Aufwand und auch teuer, aber ich bereue es nicht :)
Ich möchte nicht mehr so einen Riesen Kühler Klotz auf dem Board haben, der die Sicht auf das Board versperrt.

Der Kühler soll in 2 Wochen verfügbar sein. Ich werde meinen bei Watercool direkt bestellen.
http://shop.watercool.de/
Der HK 4 ist allerdings noch nicht gelistet! Habe die Info aus dem Watercoolthread im Hardwareluxx.
Finde die Qualität allemal super! Kann es kaum erwarten den ersten zu zerlegen und mit einem HK 3 zu vergleichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger hat mir nicht besonders gefallen. Dieser hier gefällt mir deutlich besser. Aber nicht gut genug, um meinen AQ Kryos Delrin zu ersetzen :)

Der sieht ja gut aus :)
Ob da mein kleiner Kryos Delrin wohl weichen muss... Aber erstmal schau ich mir das Thema Acrylrohre genauer an^^

Der Heatkiller CPU Rev. 3.0 ist ja eigentlich für Sockel 1155 Ivy Bridge.
Paßt der Heatkiller CPU Rev. 3.0 auf den Sockel 1150 für einen i7-4790k oder gibt es ein Adapter Kit?

Zurück
Oben