Alias schrieb:
Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch.
Kostet das Paar/System 249,- oder das Stück 249,-?
Auf der WM Homepage steht 249,00 € pro Stück inkl. MwSt.
Oder meinen die mit Stück das System?
Ja, das ist missverständlich bei Wavemaster. Das komplette System hat eine UVP von 249 Euro - der Straßenpreis liegt etwas darunter.
r00ter schrieb:
@CB
hab ich es nicht gesehen oder habt ihr den frequenzgang und die frequenzbandlautstärke nicht getestet oder angegeben? eure angaben sind nur rein persönlich, nach dem eigenen geschmak formuliert was den klang angeht. wenn ihr schon so einen test macht dann gebt mal bitte auch handfeste tests an, was die freq/db kurve angeht.
so ist der test doch nahezu nutzlos.
Schade, dass er für dich dann nutzlos ist, aber für uns stehen Aufwand/Nutzen von einem eigenen schalltoten Raum + Messtechnik für Tests von - wie hier - bestenfalls einige hundert Euro teuren Boxen in keinem Verhältnis. Einfach mal nen Mikro irgendwohin stellen und messen geht ja auch nicht, weil du dann die komplette Raumakustik drin hast.
Dabei will ich nicht verleugnen, dass sowas beim Kauf helfen kann. Letztendlich muss aber jeder, der Lautsprecher ernsthaft kauft, die Dinger ohnehin bei sich hören, womit automatisch alles andere eigentlich nur Erfahrungsbericht sein kann - mit oder ohne Messwerten.
Pelev schrieb:
ja, ich brauche auch unbedingt eine Dockingstation! Blödsinn, CB. Muss man euch erklären, dass diese wie auch ein digitaler Eingang nicht unerheblich viel zusätzliche Hardware benötigen würden? einmal abgesehen davon, dass man es wirklich nicht braucht. Nichts ist nerviger als die ganzen Dockingstationen für iPods auch noch am Eierkocher wenn man kein 500 Euro Mobiltelefon hat.
Und der Vorwurf bezieht sich worauf? Dass ich am Ende das Fehlen einer Fernbedienung oder digitaler Eingänge bemängel? Ich weiß nicht, wie du auf Dockingstation kommst und weshalb man als Kunde jetzt den Hersteller vor "zusätzlicher Hardware" schützen muss, weiß ich auch nicht.
In meinen Augen gilt doch folgendes: Bereits bei deutlich günstigeren Systemen sind oft digitale Eingänge vorhanden. Das muss dann natürlich auch ein Kriterium für ein 250-Euro-System sein. Im Einzelfall kann dir das ja egal sein - schön und gut. Dann gilt das rote Minus für dich eben nicht. Dafür machen wir ja eine stumpfe Liste und keine totkomprimierte Gesamtwertung, aus der nichts mehr hervor geht. Streich den Punkt und leb damit.
Weiterhin gilt aber auch, dass ich in allen Produkten immer ein Konzept sehen will. Hier gilt wieder, dass Wavemaster irgendwas zwischen "höherwertigem reinem PC-System" und "für irgendwo in der Wohnung geeignet" anbieten will. In letzterem Fall fehlt aber eben Bedienkomfort, weshalb ich dann - und nur dann - eine Fernbedienung vermisse. Wenn auch das kein Problem für dich ist, streich auch den Punkt. Aber mach das für dich und projizier doch nicht einfach deine gesamte Werttabelle auf alle anderen.