anonymous_user schrieb:
Zu dem Post sei nur gesagt, Linux Systeme sind nicht Windows. Bleib bei deinem Windows wenn du Glücklich damit wirst
Es macht da jetzt auch keine Sinn jede einzelne (schwachsinnige) Zeile auseinanderzunehmen, du kommst an sich nicht mit dem System zurecht und willst es auch nicht.
Die ca. 1000 Linux Spiele die es Mittlerweile bei Steam & GoG gibt spare ich mir jetzt mal aufzulisten.
Ja, nur leider gibt es 10000 Spiele die nicht funktionieren.
Erklär mir mal genau was so schwachsinnig an den Zeilen ist.
Windows verwende ich weil damit alles funktioniert und nicht weil ich es gerne habe.
Ich würde nur ZU GERNE von Windows wegkommen weil ich nicht weiß was mit meinen Daten passiert und es eben "Closed Source" ist.
Deshalb habe auch schon viele beliebte Linux Distributionen ausprobiert und direkt auf eine kleine austauschbare SSD installiert.
Leider hat es bei allen Distributionen irgendwo geklemmt.
Mir fehlt auch leider das Wissen und die Zeit diese Probleme selbst in den Griff zu bekommen.
Ein paar Sachen an die ich mich noch erinnern kann wo es geklemmt hat:
Ich habe 3 Monitore an meinem System: 1xFullHD 27 Zoll, 1xFullHD 27Zoll 120HZ, 1x 40Zoll 4k Auflösung
Da hatte ich Probleme mit Anordnung und Symbolen und die Monitore auf ihrer Nativen Frequenz laufen zu lassen.
Bei meinem anderen PC der am Fernseher hängt hatte ich das Problem das das Bild nicht auf die Größe des Fernsehers skaliert. (schwarzer Balken rundherum)
Ich habe zum Zocken einen Beyerdynamics Kopfhörer mit 250 Ohm
Dieser braucht einen Kopfhörerverstärker.
Meine Auzentech XFi Forte mit Kopfhörerverstärker habe ich auch nach langer Recherche im Internet nie zum laufen gebracht.
Videowiedergabe von einer Samba Freigabe laufen lassen:
Obwohl die Datei im Dateimanager gefunden wird kommt beim Ausführen mit VLC eine Fehlermeldung.
Andere Player wie Kaffeine usw. funktionieren auch nicht.
Bei VLC konnte man dann in den Einstellungen irgendwo Benutzername und Passwort für den SMB Server eintragen.
Dann kam wenigstens Bild. Leider ruckelig und mit Aussetzern und Artefakten.
RDP Zugriff auf andere Rechner:
Ich habe leider kein brauchbares Remotdesktop Tool mit GUI gefunden das das RDP Protokoll beherrscht und verschiedene Verbindungen speichern kann.
Es gibt zwar einen GUI Aufsatz für Rdesktop, dieser ist aber nicht sonderlich brauchbar.
Virtualisierung:
Zur Virtualisierung verwende ich VMWARE
Meine ganzen Images sind VMWare.
Leider habe ich es nicht geschafft VMWare in Linux zu installieren.
Gamen:
Es gibt zwar Steam unter Linux, nur leider nützt mir das auch nicht sonderlich viel wenn ich gerne Battlefield 4 spiele.
Crossfire läuft leider auch nicht unter Linux.
Ich hoffe da auf Vulkan und bessere Linux Treiber von den Herstellern.
Als Heavy User mit einem total modernen System befürchte ich das mich Linux nicht glücklich machen kann solange nicht alles darauf läuft.