Heute ist mir GENAU das gleiche passiert....
Ersteinmal vorweg: Hallo zusammen.
Leute es ist unglaublich ... mir ist heute genau das gleiche passiert ... nur noch ein bisschen schlimmer
Bei mir waren's nämlich gleich 2 Platten (2x WDC WD30EZRX-00MMMB0) . Beide um die gleiche Zeit gekauft. Beide liefen 24/7 (Kein RAID).
Der Ausfall erreignete sich Nachts, als auf beide Platten einiges kopiert wurde. Beide hatten zirka 2 TB besetzt. Und wie bei Pazifist-Deluxe, war heute Nachmittag plötzlich nichts mehr da. Beide Platten waren bzw. sind jetzt "RAW".
In der Datenträgerverwaltung werden Sie als 3TB RAW angezeigt. Unter dem Tools "TestDisk" jedoch nur 746 GB. Ich habe jetzt das ganze mal in Ruhe gelassen! Einzig eben TestDisk habe ich mal gestartet um zu schauen ob wenigstens die 3TB erkannt werden -> anscheinend Fehlanzeige.
Bin total verzweifelt. Als ich dieses Thema gelesen habe musste ich mich gleich registrieren.. Ich habe es fast geahnt, dass es noch jemanden gibt wie ich. Und mit Pazifist habe ich diese Person wohl auch gefunden.
Was soll ich bloss machen ....Meine Backups sind schon alt, da ich nicht genug grosse Festplatten habe um alles zu sichern, da durch die Flutkatastrophe ja alles so unbezahlbar teuer wurde.
Aber ersteinmal zu euch: Bin total froh, dass ich euch hier gefunden habe.
Und natürlich auch, dass es mit Ernst@at hier wohl einen totalen Experten auf diesem Gebiet gibt.
P.S. @Ernst: Wie siehst du das Ganze mittlerweilen ?
Viele Grüsse aus der Schweiz, dada2010