News WD Black SN850: Einbruch der Schreibrate über Chipsatz-Slot wird untersucht

buxbunny schrieb:
Das habe ich schon alles durchgetestet. Andere Hersteller (Samsung, Hynix, Seagate, ... diese hatte ich zum Test eingebaut) funktionieren auf anhieb ab cold boot, nur eben dieses spezielle modell der WD SN850 nicht. Daher habe ich dann meine testweise angeschaffte 980 Pro auch nun auf dauer im System gelassen. Läuft 1a!
Ja, aber die 980 Pro ist eben eine PCIe 4.0 SSD deren Mehrleistung du an dem PCIe 3.0 Chipsatz-Slot nicht nutzen kannst. Andererseits kostet eine vergleichbare 1TB PCIe 3.0 SSD wie ich eben gesehen habe auch nur 30€ weniger, von daher wohl auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beo21 bitte erstelle für deine anfrage einen eigenen Thread im entsprechenden Forumsbreich. das hat nichts mit der News hier zutun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beo21
Sind die ganzen Probleme der 850 denn inzwischen alle gefixt ? Weil das Thema jaa schon ein wenig länger existent ist. Hab gesehen das es die 1TB für um die 130€ gibt, wenn aber die Probleme immer noch da sind würde ich wohl die Samsung 980pro 1TB probieren, wobei ich gerne alles aus einer hand hätte bezüglich datenspeicher
 
Zurück
Oben