WD Elements 3TB taugt was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
http://www.idealo.de/preisvergleich...esktop-3tb-wdbaau0030hbk-western-digital.html

Systempartition mit Aktivierungen von games, max 50GB, desweiteren Backups von Steam/Origin/Uplay Games/Installern.

Eh nur USB 2.0 am Board, wird auch nicht täglich in Massen verschoben, von daher... 3TB WD zu dem Preis sind wohl fein?

In punkto Verlässlichkeit irgend etwas was man wissen müsste oder kann man die nehmen und ruhig schlafen?

Danke ^^

Also ich habe ne 1TB WD Elements und die läuft schon seit locker 3 Jahren bei mir ohne Probleme.
Du kannst dir auch wenn du sie günstig bekommst eine WD gren kaufen und dann ein gebrauchtes WD Elements Gehäuse.

So weit ich weis sind in allen WD Elements Gehäusen immer WD gren's drin.

ja, ist laut Test ne green drin, und zum USB 3.0 zum selben Preis, sicher nicht, weil wie gesagt nur USB 2 Board, ausser hast noch n Geizhals Link wo es 3TB USB 3 mit fm3+ USB 3 board gratis bei gibt :-)

Ich sehe auch gerade das man theoretisch billiger an die platten kommt wenn man die Elements kauft. Die sind nämlich ein paar € günstiger als wenn man nur die platte kauft.

Haffke, dann muss man aber aufpassen, dass das Gehäuse auch mit den Platten über 2TB umgehen kann, was lange nicht bei allen der Fall ist, vor allem wenn sie schon älter sind. Für die paar gesparten Euro lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen und wenn man selbst baut, dann sollte man eine bessere Platte als die Green verbauen.

punkrockfan schrieb:
ja, ist laut Test ne green drin, und zum USB 3.0 zum selben Preis, sicher nicht, weil wie gesagt nur USB 2 Board
Wie lange willst Du denn Dein Board noch behalten und wie lange erwartest Du die Platte zu nutzen? Wenn die Platten voraussichtlich noch am nächsten Board Dienst tun wird, dann wird das auch USB3 haben und Du ärgerst Dich nur eine USB2 Platte zu haben. Kaufe also gleich eine USB3 Platte, denn die funktionieren auch an USB2 Anschlüssen und kosten inzwischen eben nicht mehr als USB3 Platten. Es gibt also überhaupt keinen Grund noch eine USB2 Platte zu kaufen, selbst wenn man die USB3 Platte derzeit nur im USB2 Modus nutzen kann weil man eben USB3 nicht nachrüsten möchte.

und zum USB 3.0 zum selben Preis, sicher nicht, weil wie gesagt nur USB 2 Board

Kann ich nicht verstehen. Wieso eine schlechtere Schnittstelle kaufen, wenn die neue vollständig Abwärtskompatibel ist? Ist es so schwer vorstellbar, dass das alte Board in 2 Jahren verreckt oder ein neuer Rechner/Laptop mit USB 3.0 gekauft wurde?

Für 5 € mehr gibt es auch von WD externe Gehäuse mit USB 3.0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben