• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WD Gaming Drive Accelerated: Externe SSD mit bis zu 1 TB für Xbox One

Wie die XBOXes haben immer noch keine SSD inside? 512 GB SSD Kosten heutzutage ja nichts mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, error404, Deathless und 8 andere
Und AAA Xbox Games belegen gut 100GB pro Spiel, da sind 500GB knapp bemessen Aber man kann natürlich selbst eine SSD einbauen (mit Garantieverlust).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Rangerkiller1
@TheGreatMM
Je nach Modell machen 50€ schon einen beträchtlichen Teil der xbox Kosten aus.
Aber anbieten könnte man eine Version mit SSD schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Rangerkiller1, Conqi und 2 andere
Das ist der Punkt bei dem die PS4 einfach besser ist.

Ohne große Arbeit und Garantiefrage schnell mal die Platte wechseln. Und das ohne lächerliche Preise für ne externe usb3 SSD zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Rangerkiller1, Carrera124 und 2 andere
Mit sowas kommen die noch Mitte 2019 raus? Die hätten das spätestens mit dem Release der One X präsentieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose
Precide schrieb:
Mit sowas kommen die noch Mitte 2019 raus? Die hätten das spätestens mit dem Release der One X präsentieren sollen.
Und wer hätte eine SSD für 500 € oder mehr gekauft? 2013 war eine große SSD noch quasi unbezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Highskilled, -Ps-Y-cO- und 4 andere
Für lediglich 50% schnellere Ladezeiten spar ich mir das sowohl für meine olle Xbox One und PS4. Das Geld investiere ich dann lieber nächstes Jahr in eine der Nachfolgekonsolen, die von grundauf auf Nutzung des schnellen Speichers ausgelegt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, Computerfuchs, Khalinor und eine weitere Person
Shelung schrieb:
Das ist der Punkt bei dem die PS4 einfach besser ist.

Ohne große Arbeit und Garantiefrage schnell mal die Platte wechseln. Und das ohne lächerliche Preise für ne externe usb3 SSD zu bezahlen.
Dem stimme ich zu, allerdings gleicht die X1S/X das wieder mit einem UHD-Laufwerk wieder aus… ;)
 
Um den selben Betrag (220€) bekommt man auch eine Intel 660p mit passendes Gehäuse, aber 2TB statt 1TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugopro4, -Ps-Y-cO-, Zero_Point und 3 andere
500 GB SSD für 60 € gekauft und in ein 10 € USB 3.0 Gehäuse geklatscht ! Funktioniert 1A !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, M@tze, Highskilled und 9 andere
Shelung schrieb:
Und das ohne lächerliche Preise für ne externe usb3 SSD zu bezahlen.
Die lächerlichen Preise werden hier ja von WD gemacht. Jeder kann ja immernoch sich eine SSD selber kaufen, in ein Gehäuse packen und anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, errezz, hugopro4 und 3 andere
Ismael11 schrieb:
Und wer hätte eine SSD für 500 € oder mehr gekauft? 2013 war eine große SSD noch quasi unbezahlbar.

Das war 2017, nicht 2013.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, R00tMaster, Zeekuma und 2 andere
Ich finds immer wieder kurios: bei HDDs kauft man externe, weil sie günstiger sind, selbst wenn man sie intern verwenden will, aber bei SSDs ist es genau andersrum, die externen kosten irrsinnig viel mehr als die internen.

Wer sich sowas kauft, dem ist echt nimmer zu helfen. USB zu SATA Adapter oder gleich Gehäuse gibts für unter 20€. Naja, ein paar Xbox Live Kiddies werden ihre Eltern schon überzeugen können, dass sie das WD "Gaming Drive" unbedingt benötigen... 50% schnellere Teabags und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und cruse
Preis/Leistung von dem WD Drive ist ja mal unterirdisch...

TheGreatMM schrieb:
Wie die XBOXes haben immer noch keine SSD inside? 512 GB SSD Kosten heutzutage ja nichts mehr...
Weil der Aufpreis zu hoch gewesen wäre zur Zeit des Release. Insbesondere weil die PS4 eh schon mehr Leistung hatte für weniger Geld...

Precide schrieb:
Das war 2017, nicht 2013.
Auch 2017 waren SSDs noch deutlich teurer als heute. Das hätte den Preis der Konsole auf deutlich über $500 gehoben, was für die meisten Konsoleros einfach zu viel ist.

Microsoft hatte auch 2015 ein Experiment gewagt mit der Xbox One Elite, welche eine 1TB SSD drin hatte... und fast doppelt so viel gekostet hatte wie der Einstiegspreis. Die hat sich wohl nicht gut genug verkauft.



Ansonsten: Die nächste Generation an Konsolen soll mit NVMe SSDs kommen. Mal abwarten was da dann für Kapazitäten verfügbar sind und welche Technik verbaut wird.
Ich bin bereit zu wetten dass das QLC SSDs werden :D - weil ernsthaft, wann braucht eine SSD mal viel schnelle Writes? Beim Game-Download? Eine absolute Minderzahl an Spielern hat Glasfaser bis ins Haus gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Coeckchen
Wie wurde hier denn gerechnet um auf die Anzahl spiele die platz auf der platte finden?
Mittelwert aus kleinsten und dem größten spiel?
Gut bei dem Preis würde ich mir eher ne 2tb crucial und externes Gehäuse holen.
 
WillardBL schrieb:
Um den selben Betrag (220€) bekommt man auch eine Intel 660p mit passendes Gehäuse, aber 2TB statt 1TB.
Riplex schrieb:
500 GB SSD für 60 € gekauft und in ein 10 € USB 3.0 Gehäuse geklatscht ! Funktioniert 1A !

Wollte das gleiche schreiben. Denn genau wie die im Bericht erwähnte externe Seagate Festplatte für Konsolen. ist auch diese von WD einfach (für uns) nur sinnlos. Da jede beliebige fertige Externe Festplatte oder selbst gebaute aus belibigen Gehäuse + interner Festplatte an den Konsolen genauso gut funktioniert. Für WD/Seagate ergeben sie Sinn weil sie ihre handelsüblichen externen Einsteiger Festplatten (egal ob mit HDD/SSD - es wird das von jeweiligen Hersteller günstigste Model verbaut) mit einem schicken "Gamer Gehäuse" (muss hip und futuristisch aussehen...) versehen und für +50% Preisaufschlag gegenüber ihren normalen externen Brüden als prädestiniert & getestet für PS4 / XBox One verkaufen. :hammer_alt: :rolleyes: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarrök
Rickmer schrieb:
Microsoft hatte auch 2015 ein Experiment gewagt mit der Xbox One Elite, welche eine 1TB SSD drin hatte... und fast doppelt so viel gekostet hatte wie der Einstiegspreis.


499€/$ sind nicht doppelt soviel wie der Einstiegspreis sondern genau gleich + Elite Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Rickmer schrieb:
Preis/Leistung von dem WD Drive ist ja mal unterirdisch...
Jepp, vor allem weiß man nicht mal welche SSD drin steckt... bestimmt nur die billige WD Green (Sandisk Plus). Da ist ne Intel 660p mit USB Gehäuse tatsächlich die deutlich bessere Wahl (wie schon von jemanden angedeutet).

Ich hab mir in die PS4 ne Sandisk Ultra (WD Blue) eingebaut, die bekommt man ja auch schon zu sehr guten preisen. Zusammen mit nem USB3 Gehäuse sicher auch eine gute Wahl für die XBox.
 
Ein brauchbares Gehäuse kostet kaum noch etwas und man kann dann die SSD der eigenen Wahl einbauen.
Das Icy Box IB254U3 kann ich empfehlen. Das ist zwar etwas älter, aber die Qualität ist besser als beim Nachfolger.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben