WD Green oder Red für Dauerbetrieb im Desktop System?

MichaelH.

Banned
Mein normaler Büro Desktop Rechner läuft 24/7

Nachts wird immer auf eine weitere interne HDD die SSD gespiegelt.

Wie ist das beim normalen Desktop PC.

Soll man für so einen Zweck lieber die Red von WD nehmen?
Hab was gelesen, dass die Green irgendwas verhindert, dass bei einem defekten Block das Raid eingreifen kann.
Raid habe ich ja nicht im Desktop PC.

Kann ich dort also schon eine Red verbauen, oder sind die wirklich nur für Raid Systeme ausgelegt?

Festplatten sind immer für einen 24/7 Betrieb ausgelegt.
an/aus/an/aus... ist schlechter als einfach durchlaufen ;-)

Da kein RAID, gibt es auch nicht wirklich ein "besser oder schlechter" bzw. irgendwelche Besonderheiten zu beachten.
Ich bin ganz klar der Meinung, das jede Platte den Zweck gleich gut erfüllt. Lediglich den Punkt Stromverbrauch, zum Beispiel im Vergleich WD Caviar Black und Green kannst du beachten. Da würde die Caviar Green die bessere Wahl darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein RAID sein soll dann ganz klar die Green, wegem dem niedrigeren Stromverbrauch, wenn die Platte 24/7 läuft kannst du da bisschen was an Kosten einsparen, selbst wenns nicht die Welt ausmacht.

die Reds brauchen auch nicht mehr, da sie mit hausaus mit moeglichst wenigen Platter kommen. Die Greens werden erst nach und nach umgestellt. Aktuell ist es bei den 3TBs zB Glueckssache, ob 4 oder 3 Platter. Die Red hat immer 3.

Kooka,

so sehe ich das eigentlich auch (als Laie) aber irgendeine Berechtigung müssen doch Nearline-Modelle haben oder ist das wirklich nur Kundenverarsche?

Zurück
Oben