Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Western Digital hat heute die Verfügbarkeit einer externen USB-3.0-Festplatten aus der My-Book-Serie bekannt gegeben. Bereits im November 2009 hatte Buffalo als erster Hersteller entsprechende Produkte veröffentlicht, die ab Dezember verfügbar wurden.
Da habe ich ja mal meine nächste externe HDD gefunden. Muss ich ja nur noch die Standfüße durch richtige Gummis ersetzen, die puffern meist nur ungenügend.
Klasse!
jetzt kaufen und warten, bis man den Controller zuhause hat. Die Auswahl an Nachrüstcontrollern und Boards mit 3.0 ist ja noch nicht so groß...
Sprich wir würden momentan ca. 100€ für ein 3,5" usb 3.0 HDD-Gehäuse zahlen.
Wenn ich die geschwindigkeit stationär will nehme ich ne ESata Platte.
Wenn ichs Portabel will hole ich mir doch gleich ne 2,5" Platte mit usb 3.0 oO
My Book 3.0 1TB USB 3.0 Desktop External Hard Drive with PCIe Adapter Card 149,99$
* SuperSpeed USB 3.0 interface
* USB 3.0 PCIe (gen2) Adapter Card Included
* Compatible with USB 2.0 ports
* Ready to plug-and-play with Windows PCs
* Formatted NTFS
Schön, dass da endlich mal passende Hardware kommt =)
Ich habe mich dennoch am Montag für das Angebot bei Saturn entschieden und bin wunschlos glücklich Als reines Datengrab reicht mit USB 2.0 vollkommen aus und eine F2EG war auch noch drin, da kann man für 49€ echt nicht meckern
Das ist ne Micro-USB Buchse nach Version 3.0.
Wenn du dir den kleineren unteren Teil weg denkst, hast du exakt die Micro-USB 2.0 Buchse.
Es passt also ein 2er Stecker in die 3er Buchse, aber nicht umgekehrt.
Das gleiche bei USB-B.
Bei USB-A ist die größe gleich geblieben, es passen also alle Stecker in alle Buchsen.
Aber es gilt natürlich: Nur wenn Hostcontroller und das Endgerät USB 3.0 unterstützen gibts auch die entsprechende Geschwindigkeit.
Da stelle ich mir schon die Frage: Warum eigentlich eine USB-Microbuchse? Platz für eine normal große Buchse wäre bei der Größe des Gehäuse ja genügend vorhanden.
Ist eigentlich ein Verbindungskabel für USB3.0 mit im Lieferumfang? USB3.0 Kabel mit Micro-USB-Stecker sind nicht unbedingt preiswert.
und wieso kein esata mehr? ist mir letztens schon aufgefallen, dass die aktuellen externen platten von western digital nur noch mit usb 2.0 oder evtl. firewire 800 (was kaum jemandem nützt) daher kommen. esata schnittstellen gibt es unverständlicherweise gar nicht mehr. die platten werden immer größer und dann lassen die die schnellen schnittstellen wegfallen und jetzt kommen die mit usb 3.0, was gegenüber esata überhaupt keinen vorteil bietet. was für ein blödsinn...
Von den WD My Book dingern halt ich nichts.
Hab eine gehabt mit 250GB und die ist genau nach 2 Jahren kaputt gegangen.
Zum Glück war es nur das Gehäuse, aber tortzdem hatte ich mir geschworen keine mehr zu holen.
Bei der würde ich nochmal überlegen, aber vieleicht auch mal Samsung oder Maxtor probieren.
Mal gucken vieleicht hat sich ja was geändert bei WD.
Fällt bei USB 3 nicht die Stromversorgung bei 3,5 Zoll Platten weg?
Sofern das zutrifft gibt's für mich zumindest keinen Grund mehr externe usb2 Platten zu kaufen.
3,5 Zoll Festplatten benötigen zusätzlich 12 Volt zur Versorgung, USB (auch 3.0) stellt nur 5 Volt zur Verfügung. Bei 2,5 Zoll Festplatten wäre keine zusätzliche Stromversorgung notwendig.
Wäre gar nicht mal so abwegig bei diesen Teilen die Stromversorgung über USB 3.0 zu realisieren. So schnell wie bei den Teilen die Netzteile ihren Geist aufgeben.