Hier mal ein Bild der Platte Anhang anzeigen 701916
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ist es nicht, wenn man Platten nimmt die dafür nicht geeignet sind, dann läuft es zwar erstmal auch, aber es gibt viel früher Probleme wie eben übermäßig viele vorzeitige Ausfälle von HDDs als wenn man Platten nimmt die für diesen Einsatz gedacht und gemacht wurden. Bei den billigen einfachen Desktopplatten wird extrem kostenoptimiert und dies geht zu Lasten der Eigenschaften, aber die müssen eben auch nicht alles können, sondern sollen vor allem billig sein. Dies WD80EZAZ sind vermutlich sogar reicht hochwertig geplant, es gibt ja meines Wissens von WD immer noch keine 8TB Blue, dürften dann aber bei der Qualitätskontrolle für eine bessere Kategorie wie NAS (WD Red) oder erst recht Enterprise Nearline (WD Gold, HGST Ultrastar) durchgefallen sein und werden dann in den MyBook 8Tb verwurstet, weil sie zwar laufen, die schärferen Spezifikationen der Baureihen für höhere Anforderungen aber nicht erfüllen, wobei ich eher nicht davon ausgehen das deren Innenleben überhaupt für eine Ultrastar in Frage kommt, sondern nur für eine Red, da die ja auch nur 5400rpm haben und zumindest ohne Heliumfüllung kann man nicht einfach mal eine Konstruktion für 7200rpm mit 5400rpm betreiben, wobei aber wohl auch HDDs mit 7200rpm in einigen MyBook 8TB verbaut waren.devVvon schrieb:Es ist völlig egal welche Platten man in ein NAS macht
Wie ich schon schrieb, sieht man den Platten die Unterschiede nicht an, gerade die WD/HGST mit Heliumfüllung unterscheiden sich von außen praktisch nicht, bei den Spezifikationen und damit dem Innenleben oder zumindest den Fertigungstoleranzen aber schon.gerscher1974 schrieb:ein Bild der Platte
Vendor Specific sthet bei CrystalDiskInfo immer dann, wenn der Name des Attributes nicht bekannt ist, denn der Name ist der einzige Wert in der Tabelle der nicht aus dem Controller kommt, sondern den jedes Tool selbst kennen muss. Der Wert 0x16 (22) steht für das "Helium_Level", da hat Synology recht und ich weiß nicht, wieso das nicht mal jemand bei CDI einpflegt.stbufraba schrieb:Dabei bezeichnet die Software von Synology ID 22 (16hex) als "Helium_Level" (statt "Vendor Specific").