WD My Book Live für WLAN Stream an PCs und TV

subw00fer

Cadet 3rd Year
Hiho @ all,

bald kommt bei uns ein neuer Fernseher ins Haus und bei dieser Gelegenheit möchte ich eine einfache Netzwerkfestplatte kaufen, damit TV und PCs, zum Filme schauen, darauf zugreifen können.

Der Router ist ein T-Online Speedport W 701V und an ihm hängt eine Buffalo AirStation Nfiniti WHR-HP-G300N für das WLAN.

Ein Kumpel hat mir zu diesem Zweck das Western Digital My Book Live empfohlen.

Nun meine Frage ^^
Ist diese Zusammenstellung schnell genug um, von der WD Platte, HD Videos per WLAN an den Fernseher (steht im Nebenraum) und an die PCs (ein Stockwerk drüber) zu streamen, oder würde es zu laggen anfangen oder sonstwie nicht funktionieren?

Moin subwoofer,

will ja nicht komisch klingen, aber keiner wird dir 100%ig sagen können ob dein Vorhaben zufriedenstellend funktioniert.

In der Theorie gibt es sicher keine Probleme, aber niemand außer du selbst weiß wo der WLAN-Router steht. in einem anderen Raum, Etage....wie weit ist die Entfernung vom Buffalo zum TV? etc.

ich selbst habe auch theoretische 300MBits am WLan, jedoch geht dieser auf dem Balkon, in der Küche, in der oberen Etage auch mal auf 80, oder 60 oder 40MBit...
da wird das denn schon schwierig.
Hast du die Möglichkeit, deinen Router beim TV abzustellen und diesen per RJ45 anzuschließen? Wäre die bessere Alternative. So ist es übrigens auch bei mir.

Gruß
Ekkel

Zurück
Oben