WD My Passport 750 GB Probleme an Samsung TV

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

bin derzeit ein bisschen überfragt und wende mich deswegen an CB. Habe mir vor kurzen bei Amazon eine WD My Passport mit 750 GB gekauft und habe vor, diese per USB an meinen Samsung LE40C750 anzuschließen um somit direkt über den im TV integrieten Media Center Filme, Bilder und Musik von der Platte wiederzugeben.

Mit meiner älteren WD 1TB Externen HDD funktioniert dies auch super, alle Formate werden unterstützt und sofort abgespielt, kinderleicht. Jedoch funktioniert die my passport nicht so, wie ich mir das gewünscht habe.

Ich schließe die Platte an meinen Laptop an und möchte per Drag and Drop (Nach Entsperren durchs Passwort) meine Daten auf die HDD kopieren. klappt auch alles super, jedoch erkennt der Fernseher dann keine Datein (anderer Laptop jedoch schon). Das mitgelieferte My Passport Programm nutze ich nicht, da es mir zu unübersichtlich ist und ich keine Datein einzeln kopieren kann.

Würde mich über Hilfe freuen :-)

Schöne Grüße

Ich denke es liegt an der Passwortverschlüsselung der Daten. Damit kann der Fernseher sicher nicht umgehen. Kannst du probieren den Schutz temporär zu deaktivieren und die Festplatte dann an den TV anzuschließen?
Gruß

Ich vermute mal ganz stark, das es an der Verschlüsselung liegt.
Der Fernseher kann die Daten deshalb nicht lesen. Versuche mal alles unverschlüsselt zu Speichern.

Zurück
Oben